Welche Fender kommen aus Mexico?

A
Axel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.23
Registriert
18.08.03
Beiträge
538
Kekse
52
3 Fragen: Welche Fender kommen aus Mexico? Sind die in der Qualität um vieles schlechter als "die Originale"? Was bedeuten die Modellbezeichnungen (Standard MN 06)? Und: Ich möchte mir die genannte Gitarre (Stratocaster Standard MN 06) in der Farbe Arctic White kaufen, ist die Gitarre zu empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Axel schrieb:
3 Fragen: Welche Fender kommen aus Mexico? Sind die in der Qualität um vieles schlechter als "die Originale"? Was bedeuten die Modellbezeichnungen (Standard MN 06)? Und: Ich möchte mir die genennte Gitarre (Stratocaster Standard MN 06) in der Farbe Arctic White kaufen, ist die Gitarre zu empfehlen?

Hi! Die Fender Standard Serie ist aus Mexiko. Die Nummer bezeichnet die Farbe. Zur Qualität: Sicherlich sind die USA Modelle, was Hardware und Holz angeht, besser als die Mexico Modelle. Dennoch sind die meiner Meinung nach ordentlich verarbeitet und eine Tele klingt nach Tele und eine Strat nach Strat. Angebllich gibt s aber durchaus qualitätsschwankungen bei den Mexiko Gitarren.
A L E X
 
Axel schrieb:
Ich möchte mir die genannte Gitarre (Stratocaster Standard MN 06) in der Farbe Arctic White kaufen, ist die Gitarre zu empfehlen?

Ist das auch eine Mexiko? Naja, hab im Moment ne Mexiko und muss sagen, dass ich nicht gerade begeistert bin von dem Teil. Ist zwar meine erste Gitarre, aber wenn ich mit anderen Marken vergleiche wie Epiphone schneidet die Mexiko eindeutig schlecht ab. Vor allem das Griffbrett und somit die Spielbarkeit, ist aber natürlich Geschmackssache ;) .
 
MarcG schrieb:
Ist das auch eine Mexiko?
"Standard" = Mexico

Ob sie gegen eine Epi schlechter abschneidet, kommt auf die Epi an. Die gibt es ja von superscheiße bis ziemlich super.
 
hoss33 schrieb:
"Standard" = Mexico

Ah, wusste ich gar nicht.

hoss33 schrieb:
Ob sie gegen eine Epi schlechter abschneidet, kommt auf die Epi an. Die gibt es ja von superscheiße bis ziemlich super.

Wie meines Wissens bei den Standards auch. => anspielen und testen bis zum abwinken :great:
 
MarcG schrieb:
Ah, wusste ich gar nicht.
Lies nochmal meinen Artikel im ersten Link meines ersten Postings.
Es gibt keine "Fender American Standard"
 
hoss33 schrieb:
Es gibt keine "Fender American Standard"

Also ich hab eine :p ;)


Sag lieber: gibt es nicht mehr.

Sonst verwirrst du die zahlreichen Gebraucht-Gitarren-Käufer, die bei eBay massenweise Fender American Standards sehen....
 
Wenn du eine gebrauchte japanische Fender siehst, greiff zu. Auch die Squier Modelle aus Japan sind klasse. Leider auch ziemlisch selten geworden. Aber wer weiss?...
 
Um auf deine Frage zurückzukommen - das MN bedeutet Maple Neck (also nicht mit aufgebügeltem Rosewood Griffbrett).
 
Ja danke! Und RW heißt Rosewood. Soviel ist wohl klar! Bedeuten die Zahlen (z. B. 06) die Farbtöne?
 
Axel schrieb:
Ja danke! Und RW heißt Rosewood. Soviel ist wohl klar! Bedeuten die Zahlen (z. B. 06) die Farbtöne?

Alles auf fender.com zu ersehen:

http://www.fender.com/resources/colors/

Es gibt nicht alle Gitarren in allen Farben, logischerweise.

MODEL NAME Standard Stratocaster
MODEL NUMBER 013-4600-(Color#) and 013-4602-(Color#)
SERIES Standard Series
COLORS
(506) Black,
(519) Sage Green Metallic,
(529) Blue Agave,
(532)* Brown Sunburst add $50.00,
(575) Midnight Wine,
(580) Arctic White, (Polyester Finish)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben