Welche Genres werden auf der Konzertgitarre bevorzugt gespielt?

Zitat: "mich beschäftigt schon eine ganze Weile die Frage welche Genres außer Klassik noch primär auf einer Konzertgitarre gespielt werden."
Pop-Funk-Latin auch! Da gab es den in 1992 !
Als ich Titel im Laden gehörte hatte, hab ich mit das Album gleich gekauft.
Wie sehr und warum der mir so aufgefallen ist war und warum ich mir das Album kaufte wurde mir später klar!"
Er hat das in die Tat umgesetzt was ich mir in meiner Vorstellung so zurecht fantasierte!
Auf jeden Fall einmal einen anderen Weg mit der Nylonstring (klassischen Gitarre).
Sein erster Auftritt war tatsächlich mit einer herkömmlichen klassischen Gitarre im Funk-(Rock) Konzert .


Ich vermute einmal das nach ihm wohl der Markt für elektrischen Nylongitarren einen Aufschwung erhielt.

Ist ja immerhin ein kleines Genre das es nun erwiesener Maßen neben der Klassik auch noch gibt. Also das Popgenre!
Das erstreckt sich dann wohl auf alle Latin- und Spain- Popkünstler.
http://linkis.com/VGljx

Und auf mich.
 
Öhm... :eek:

Vielleicht liegt es an meiner Internetverbindung, aber ausser dem Drumgroove kann ich irgendwie keinen klaren Ton hören. Oder ist das Video irgendwie kaputt? :engel: Könnte da noch mal wer reinhören und sagen was damit los ist?

Es würde mich schon interessieren, wie die Solidbody Nylon von HB klingt. Fand die Gitarre auch mal interessant.
 
Ja, klingt i-wie sehr seltsam ... ohne Bild würde ich da auch keine Nylonstring vermuten ...
 
Spannend auch Danny Dziuk, der die Nylonstring auf der Bühne in einer Rock- (na ja, besser: Americana-) Band spielt: (und an der Tele Custom der auch ziemlich geniale Hans Rohe...)
 
Ja, klingt i-wie sehr seltsam ... ohne Bild würde ich da auch keine Nylonstring vermuten ...

deswegen habe ich ja auch auf den Keziah Jones verwiesen.



Klar soll hier ein Vergleich nur insoweit stattfinden das die MUSIK wohl in gleicher Richtung liegt insbesondere aber das Instrument in gleicher Absicht betrieben wird !
Meine Aufnahmen lassen zu wünschen übrig ja, klar!
Mir liegt das Musikmachen näher als die Tontechnik!

Vielleicht liegt es an meiner Internetverbindung, aber außer dem Drumgroove kann ich irgendwie keinen klaren Ton hören.

die Frage ist wie klar der Ton sein soll. Ich kann dir mal den Link von einer anderen Plattform reichen, Also wenn es dann immer noch unverständlich klingt nimm Kopfhörer oder versuch es mit dem Windows Media Player. Der MPC - HC zum Beispiel spielt dieses Format bei mir nicht ab.
Ich denke aber aufgrund dieser Aussage:
Es würde mich schon interessieren, wie die Solidbody Nylon von HB klingt. Fand die Gitarre auch mal interessant.
hat es wohl mit dem Erfahrungswert zu tun?
Die Gitarre klingt mit Abstrichen an der Übertragungsfähigkeit der "Tonabnemher" so wie hier demonstriert!


https://soundcloud.com/user-7072115...rdrumbyte?in=user-707211573/sets/spaintrain-1

Das ist die Gitarre für Analogklang mit spanischem Anschlag.

Die gleiche Gitarre ist hier als "Metall" zu hören Rhythm Solo sind die gleiche Gitarre!
Das Soli ist eine Improvisation, als ich den Metall Effekt aktivierte -wollte sich es mal genau wissen !
https://soundcloud.com/user-7072115...o-gitarrs?in=user-707211573/sets/spaintrain-1



oder höre und schau dir den an:



Der hat mit seiner tollen Technik das klirren mehr im Griff!



.
 
Für Chillout- & Ambientracks
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben