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Frans13
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Zum Post #18 von InTune: ich rate beim Einsatz dieser Geräte gern zu Mikrofonen, die den Schall rundherum etwas mehr ausblenden als z.B. ein SM58, im Extremfall also Audix Om7 oder so.
Die häufigsten Probleme damit sind das, was du ansprichst und leichtere Anfälligkeit für Rückkopplungen über die Bodenmonitore*. Des weiteren könnt ihr mich jetzt hauen, aber ich höre bei den meisten dieser Dinger und insbesondere den TC Geräten, daß der Mikrofonvorverstärker (oder Wandler?) so mau ist, daß da bereits 20% Details vom Gesang verloren gehen.
*obendrein stellt sich live gerne heraus, daß auf der Bühne nicht unbedingt funktioniert, was im Proberaum noch geklappt hat mit der Technik ... lustige Sprünge mit dem Gain im Pedal und sowas.
Die häufigsten Probleme damit sind das, was du ansprichst und leichtere Anfälligkeit für Rückkopplungen über die Bodenmonitore*. Des weiteren könnt ihr mich jetzt hauen, aber ich höre bei den meisten dieser Dinger und insbesondere den TC Geräten, daß der Mikrofonvorverstärker (oder Wandler?) so mau ist, daß da bereits 20% Details vom Gesang verloren gehen.
*obendrein stellt sich live gerne heraus, daß auf der Bühne nicht unbedingt funktioniert, was im Proberaum noch geklappt hat mit der Technik ... lustige Sprünge mit dem Gain im Pedal und sowas.