Welche Gitarre? Fortgeschrittener

  • Ersteller elkloso
  • Erstellt am
E
elkloso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
20.11.07
Beiträge
354
Kekse
77
Hi, bin Schüler und 16 Jahre. Spiel bis jetzt ne Pacifica 012 mit nem H&K Matrix 100. Will jetzt in den Ferien nen Job machen und da ists schön wenn man schonmal ein bestimmtes Ziel vor Augen aht, bei mir wohl ne Gitarre, dafür wollt ich jetzt schonmal anfragen, welche gut ist.

Welche mir jetzt so gefallen, hab bei Thomann geschaut, ist die PRS SE Costum 24 oder die Ephiphone LP Costum. Was meint ihr?



PS: Natürlich geh ich sie auf jeden Fall noch Probe spielen.
 
Eigenschaft
 
Quanta costa?
Also Budget haste wieviel?
 
Im mom nicht sehr viel. Aber wie gesagt wollte halt 2-4 Wochen Ferienjob machen, denk so 600e rum.
 
1. Budget
2. Eigene Ansprüche an die Gitarre (Form, Ausstattung, Farbe, Bundzahl...etc.)
3. Welche Stilrichtung wird gespielt?

Man braucht schon ein bisschen Infos zum helfen...!
 
2. Eig recht egal. Nur nicht grade so extrem classisch, also Holzfarben oder so,

3. Rock bis Punkrock. (Ärzte, Wizo, Jimmy eat World, Rise against....)
 
Welche meisnte mit "Die"?

PRS soll doch recht gut sein.
 
Hä?
Wenn du mich meintest,da ist ein Link,wenn nicht sorry
 
1. Budget
2. Eigene Ansprüche an die Gitarre (Form, Ausstattung, Farbe, Bundzahl...etc.)
3. Welche Stilrichtung wird gespielt?

Man braucht schon ein bisschen Infos zum helfen...!

Wenn du vielseitig bleiben möchtest, sei dir die Fame Forum III empfohlen. Liegt in deinem Budget und ist sogar eine "Handmade"-Gitarre. Habe sie selbst oft gespielt und irgendwann lege ich mir auch noch mal eine zu...! :great:
Holz (Body: Erle, Hals: Ahorn, Decke aus Riegelahorn!!!), Hardware, PUs... alles wirklich feine Zutaten bei der Gitarre. :cool:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Forum-III-TBS-Tobacco-Sunburst-DJ-Bag/art-GIT0002256-005
Andererseits hast du, falls dir die PRS Gitarren gefallen auch die Möglichkeit, die koreanischen SEs anzutesten:
PRS EG SSH SE Black

Würde da aber in JEDEM Fall zur Fame raten.

Auch in dieser Preisklasse super: Ibanez!
Ibanez MTM-2BK


Falls du kein Floyd magst, hast du hier eine feste Brücke; falls du tieferstimmen wirst hast du keine lästigen Stimmorgien... :great:
 
Also Drop D ist da ja oft zu finden.

Traum wär ja ne White Falcon, aber die is bisschen zu teuer ;)


Ich finds schade, dass man die PRS oder die Fame vermutlich auch, nirgendwo mal antesten kann, da ja PRS nicht alzu viele Händler hat. War zwar mal vor nem halben Jahr bei einem in "Moab, Utah, USA", aber das is mir bisschen zu weit.
 
Würde an deiner Stelle dann mal eine bestellen und testen (hast ja 30Tage MoneyBack).
 
Danke, muss ich mal schaun.

I-wann wenn ich richtig Kohle hab, lass ich mir mal eine bauen von Cyan oder so. :)
 
Hi, was ich ncith versteh wenn oben die in Handarbeit gebaut wird, warum kostet die dann nur um die 600€? Minderwertige PU´s oder wo holen sie das geld eiN?
 
Hi, was ich ncith versteh wenn oben die in Handarbeit gebaut wird, warum kostet die dann nur um die 600€? Minderwertige PU´s oder wo holen sie das geld eiN?

Meinst du die Fame? Handarbeit heißt ja nicht gleich, dass sie aus einem Stück geschnitzt wird... Negativ ausgedrückt könnte man auch sagen, die Polen haben keine vernünftigen Maschinen und müssen deshalb einige Arbeitsgänge per Hand machen. ;)
 
Achso, dachte das die jetzt wirklich von Hand gefräst ist und so. Na dann is sie vllt nur von Hand zusammen gesetzt oder so.

Im Moment hab ich mich in die PRS SE Singlecut Tremonti verliebt, kann man die gut gebrauchen? Spiel leider nur nen Transistor amp. Wasn Singelcut? Aus einem Stück und nicht zusammengeklebt oder was?
 
Achso, dachte das die jetzt wirklich von Hand gefräst ist und so. Na dann is sie vllt nur von Hand zusammen gesetzt oder so.

Im Moment hab ich mich in die PRS SE Singlecut Tremonti verliebt, kann man die gut gebrauchen? Spiel leider nur nen Transistor amp. Wasn Singelcut? Aus einem Stück und nicht zusammengeklebt oder was?

SingleCut, Korpus mit einem Hörnchen
Die SE Tremonti ist aus mehreren Teilen zusammengeklebt
Transistoramp völlig egal, Gitarre ist gut für ihren Preis

Schau dir das Review von mir an, oder schau im User-Thread
 
Ne, die is mir zu Düster i-wie für ((Fun)punk)rock, wo ich hör und spiel.

Ok, das is gut, spiel nen Matrix 100 und momentan ne Pacifica 012, also denkt ihr die hört sich auf jeden fall mal besser an?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben