welche gitarre für 800-900 euro ( musikrichtung: alexisonfire aber auch mal incubus)

  • Ersteller krümel123
  • Erstellt am
K
krümel123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.07
Registriert
01.05.07
Beiträge
25
Kekse
0
Hi.
Ich besitze derzeit eine squier strat, jedoch gefällt mir der sound verzerrt nicht ganz so.
Ich habe mich entschlossen mir nun eine neue Gitarre zu kaufen.
Diese sollte keine Anfängergitarre sein, sondern eine mit der ich lange spaß haben kann und die auftritte mitmacht ;) .

Ich würde gerne in die Richtung Alexisonfire, Days in grief spielen, aber auch son bisschen sowas in der art wie incubus...also ich weiß es gibt nich ne allroundgitarre, aber die gitarre sollte jetzt zb nicht nur für hc ausgelegt sein.

Mein preisrahmen ist 800-900 euro.

danke euch schonmal
 
Eigenschaft
 
ein paar mehr angaben wären vllt hilfreich.

form?
farbe?
pickups?
markenvorlieben?

gruß
 
ok.....also die form ist mir eigentlich nich so wichtig.....ausser ibanez grg formen undso....
farbe spielt auch keine große rolle, hauptsache nich allzu knallig^^
also bis jetzt hatte ich ja sss.........hmn also sollte schon voller klingen
markenvorlieben......eventuell fender
 
kann mir denn keiner helfen???
 
krümel123;2223337 schrieb:
ok.....also die form ist mir eigentlich nich so wichtig.....ausser ibanez grg formen undso....
farbe spielt auch keine große rolle, hauptsache nich allzu knallig^^
also bis jetzt hatte ich ja sss.........hmn also sollte schon voller klingen
markenvorlieben......eventuell fender

Dann keine fender. guck mal bei esp
 
du solltest erst mal etwas über deinen amp schreiben zerre usw.
 
Hi,

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.
Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 
cool danke fürs wiederöffnen:)

jo also so rein vom äusserlcihen her gefällt mir die PRS ganz gut.....

hab gelesen das die sg s auch vielseitig einsetzbar sind?!?
 
Alleine die Gitarre macht den Sound ja noch nicht ....................was spielst du denn für ne Zerre, was für nen Amp. Da die der Sound deiner stra verzertt ned gefällt, liegt es wohl am Single Coil, also brauchste ne Gitte mit Humbucker drin. Mal ne Les Paul von Epiphone überlegt ???? Die gibts schon zu guten Preisen
 
aso nochma zum amp...is nen peavey bandit..pedale sind holy grail, small clone und hot head..dazu kommt bald noch nen grunge


hmmn...aber mir gefallen paulas auch nich so.......ich weiß es geht nich nur ums aussehen, aber irgendwie muss einem das teil auch gefallen wenn man es jedesmal sich umschnallt^^
 
Da waren wir wohl zeitgleich .............also auf jeden Fall ne Gitarre mit Humbucker, der Rest ist reine Geschmackssache. Kannst dir ja auch ne günstige holen und da eben Tonabnhemer verbauen lassen, welche dir gefallen. Man kann ja ne Gitarre ned auf nen gewissne Sound reduzieren
 
könnteste mir ma nen paar gitten nennen?
und kann man sg s für mein einsatzgebiet verwenden? wiegesagt hab ick gelesen das ide auc h vielseitig sind?!?
 
SGs haben ja auch zwei Humbucker drinne und sehen cool aus, why not ?????

Ich selbst spiele 2 Paulas ich habe zwei Bands mit der einen mache ich Metalcore, mit der anderen Retrorock, für beides nehme ich die Pualas, nur eben andere Effekte. Als letztes hab ich mir die Epiphone Midnigh tebony gekauft weil die aktive Tonabnehmer drinne hat. Aber wie gesagt ne günstige Les Paul Standar dkannst ja auch kaufen und da andere Pickups einbauen lassen, die man dann auch zum singlecoil splitten kann.
 
hmn...wollte eigentlich nich noch rumbasteln..also gleich ne ganz komplette kaufen;) ^^
 
Dann geh in Laden und spiel einfach mal Epiphone Gitarren Probe........................ich finde da stimmt der Preis und die Leistung
 
GUck dich doch mal bei Schecter um... von denen werden AlexisOnFire endorsed! Ich (und der Rest meiner Band) spielen auch ausschließlich Schecter Gitarren (und Bässe) und machen Melodic Metalcore/Screamo. Und da du Days In Grief angesprochen hast; sind derzeit mit denen wegen gemeinsamer Gigs am planen ;) DIe von dir gewünschten Musikrichtungen kannst du mit ner Schecter also gut erreichen! AlexisOnFire spielen die ja auch ;)

MfG Czebo
 
Sei generell gessagt mit jeder Gitarre

diese Fragen tauschen hier am Tag 30 mal auf und man versucht jedes mal zu helfen, doch es ist der Geschmack der entscheidet.

Man kann ja au ne dnur mit echten ESP Gitarren mit EMGs Metallica nachspielen. Und klingen wird man so ach nie, weil da imense Technik dahinter steckt.

Klar klingen Gitarren unterschiedlich, aber da nimmste dir mal viel Zeit mit und geht in deinen Musikladen zum testen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben