welche gitarre gut für rock metal

  • Ersteller hetfield2011
  • Erstellt am
hetfield2011
hetfield2011
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.08
Registriert
21.04.06
Beiträge
305
Kekse
22
Ort
Bayern
hi,
ich habe vor mir eine ltd ex zu kaufen weil ich ein metallica fan bin....ich will auch noch fragen welche gitarre noch gut für rock metal etc.gut wäre

freue mich auf antworten:great:
 
Eigenschaft
 
James spielt ausschliesslich die "alte", also original Gibson Explorer Form...nicht die meiner meinung nach hässliche die die EX series von ltd hat..ausserdem find ich den headstock furchtbar..aber das is ja wie immer alles geschmackssache...

meine nächste Klampfe wäre wohl diese:

https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_custom_emg_eb_ltd.htm

kann dir auch eine Epiphone Gothic Explorer empfehlen...die PU's sind jetzt nicht soo der hammer...ansonsten find ich eine coole gitte...

kommt halt auch drauf an welchen Preisrahmen du hast...die aktuelle Hetfield Signature von ltd find ich sieht geil aus und lässt sich für meine Begriffe traumhaft bespielen...
 
erstmal danke für die antworten ich würde höchstens 700-900E ausgeben was hält ihr von der ibanez mick thomson signatur(slipknot)
 
ja da hast du recht hat die ltd emg 81 60 pickups drin???
 
jepp! Das wäre was ltd angeht meine erste Wahl...
 
ja ich habe gehört das die zusammenstellund von 81/60 die beste sein soll
 
welche jetzt ganz ehrlich welche gitarre würdest du mir jetzt empfehlen
 
ich empfehle dir ganz ehrlich ein paar gitarren im musikladen deiner wahl anzutesten! und schränke deine auswahl nicht automatisch so stark ein, man braucht keine emg's um metal zu spielen... das geht auch wunderbar ohne...
 
wer kennt die ltd signatur von kirk hammet????
ist es wert sie die zu holen?


Keep or Rock on:rock:
 
ich habe halt gehör das die emg`s einen sehr fetten sound geben
 
von welchem modell redest du?
KH-602/202? KH-203/603?
ich finde die Kh-602 schon sehr gut...
aber jede meinung ist subjektiv!
teste die gitarre doch einfach an!
sie wird vom sound sehr der M serie ähneln! sprich, wenn du keine KH findest, teste die M serie!
 
ich rede von der 203 und 603 die paulas von ihm. und mein problem ist meine musikgeschäfte führen die leider nich
 
Das geben andere Pick Up´s auch. Wie stellst du dir diesen Sound vor?
 
druckvoll fett eben und das man auch sehr gut verzerrt spielen kann
 
hetfield2011 schrieb:
ich habe halt gehör das die emg`s einen sehr fetten sound geben

Nur weil Metallica Emgs spielt brauchst du keine. Ich hab in meiner Epi les Paul noch die Stansard Pus und selbst damit gehts einigermaßen.


Also ich würde mich mla bei Ltd umschaun. Die Viper oder die Eclipse sind schon nett. Nur liegen sie klanglich weit auseinander. Und da ich den Sg Sound nicht so mag, hab ich mich damals für die Vipör entschieden. :D
 
deeper pruple hat natürlich recht...emg's wird oft ein eher klinischer oder steriler sound nachgesagt, ist halt geschmackssache..SD's oder Dimarzios können genauso mithalten und schmeissen auch nen fetten sound...kommt auch immer sehr auf den amp an, was willst du mit emg's z.B. über nem miesen 15 watt übungsamp bei dem du ein bisschen crunch hochdrehen kannst

man kann auch nicht sagen dass die 81/60 kombi die beste ist...der 60er ist ursprünglich der jazz-pu der aktiven emg reihe, und daher wohl am besten für cleansounds geeignet...
 
Es gibt wohl, in diesem Forum, zu keiner anderen Gitarren mehr Threads ... --> SuFU ;)

Achja ... Kirk Hammett ;)
 
hetfield2011 schrieb:
ich rede von der 203 und 603 die paulas von ihm. und mein problem ist meine musikgeschäfte führen die leider nich

Dann würd ich zu einem fahren die sie fähren. Weil einfach so eine zu kaufen ohne sie jemals angespielt zu haben its mist.

Von der 203 hört man nicht allzu gutes, wenn ich mich nicht gerade vergreife.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben