welche gitarre gut für rock metal

  • Ersteller hetfield2011
  • Erstellt am
den fetten sound gibt in erster linie ein guter verstärker(und auf alben werden gitarrenspuren sowieso gedoppelt usw. um nen richtig fetten sound zu bekommen), klar sind pickups da auch wichtig aber es gibt noch hundert andere die genauso ballern wie emgs. rock kann man mit vielen gitarren spielen, schau dich einfach bei den Herstellern um es gibt einiges zu entdecken. ESP/LTD, Ibanez, BC Rich, Dean, Schecter, PRS, Epiphone, Zerberus, Jackson, Framus, Gibson, Fender.
 
naja, emg's klingen schon ziemlich geil, aber das is zur zeit so n emg-wahn, den ich nich verstehen kann... das wichtigste am musikersein ist individualität! und wenn auf einmal jeder gitarrist gleich klingt, wo is da die individualität???
außerdem würd ich nich sagen, dass das pu's für anfänger sind und ganz ehrlich, ohne vorschnell zu sein, hetfield2011 wirkt mir nich sooooooo fortgeschritten... (es gibt btw eine edit-funktion, du musst nich dauernd n neuen beitrag schreiben)

schau einfach ma, teste an, wenn der emg deinen traumsound macht, bitte... sind tolle dinger... aber bedenke, dass es auch andere gibt und metallica sind auch ohne emg's (soweit ich weiß) berühmt geworden ;)
 
Das stimmt absolut! Ich hab die nErfahrung gemacht dass EMG's sehr sehr direkt sind...sprich im Gegensatz zu den Standard PU's von Epi oder so schlucken die nicht den geringsten Fehler...sondern schreien ihn dir einfach ins gesicht

edit: so weit ich weiss waren in den ersten esp explorern duncans drin
 
danke an euch hatt mir sehr wetergeholfen



ps:ich bin noch ein jugendlicher
 
was spielst du eigentlich für nen amp?
 
Hi,
Ich bin selbst ein RIesiger Metallica fan (siehe namen)
Und ich wollte auch ne geile gitarre dafür habn und nun hab ich sie und ich würde sie nicht wieder hergeben die Epiphone Les Paul Custom ebony:cool:
 
ich spiele einen bogey amp und die les paul custom ebony gefällt mir auch sehr.
 
ich habe eine hetfield signature angetestet, diese graue mit dem abgeschliffenen lack, die war vom klang eher drahtig und die verarbeitung war nicht so gut. im moment wird in disem forum dei emg-diskussion nicht mehr geführt, es gibt leute die sagen, dass emg plastkschrott isnd und absolut kacke klingen, es gibt andere, die sagen dass ems unglaublich toll sind und schwören darauf. eineige meine, dass alle pus ein recht auf existenz haben. diesen schliee ich mich an.
ich habe bis jetzt(gut solange spiele ich nun auch nciht) noch keinen tonabnehmer gehört, der wirklich scheiße klingt, höchstens eine gitarre, die scheiße klingt, aber am häufisten hört man immernoch gitarristen, die scheiße klingen.

emgs haben den vorateil, dass sie weniger rückkopplungen erzeugen un dabei einen relativ hohen output haben. der 81er klingt ziemlich gerade und leifert ein gutes sustain, für starke verzerrung finde ich ihn sehr schön. aber ebenso schön klingt der duncan 59', aber natürlich ganz anders.

wenn man metal spielen will dann sollte man sich vielleicht eher auf humbucker beschränken, weil die weniger störgeräusche einfangen.

wichtig ist: lass völlig außer acht was deiner meinung nach zu deinem musikstil passt, sondern achte ausschließlich darauf, was dir gefällt. man muss dem musiker nicht unbedingt ansehen was für musik er macht.
 
wie wärs mit ner:
https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_custom_emg_eb_ltd.htm
die zwei EMG's=> a la style du Metallica bzw. Kirk. die hab ich in einer woche. *MEGA FREU*. hätte es noch neck-thru, wäre es die Metallica klampfe. aber auch so klingt die FETT, AGGRESSIV, (fast) UNSCHLAGBAR...
 
boa hammer teil die will ich auch

und danke für die antworten
 
@hetfield
Die LTD EX is wahrscheinlich sehr kopflastig. Was beim tragen sehr unangenehm sein kann. Sie rutscht dann immer nach vorn und man muss den Hals ständig festhalten. Ich würd davon abraten.
Am besten tragen sich LesPaul`s.
heavy_Wepinor hat ja schon nen geile gepostet, von Thomann. Die is leicht ca. 4,25 kg und sie liegt im Stehen einfach perfekt. Kannste sogar mit rumhopsen. Zu dem scheuern die EMG Pickups dir die Ohren um den Balg. Vorrausgesetzt der Amp ist auch vernünftig.
Die EMG Pickups sind absolut klar und durchsetzungfähig im Sound. Wenn nciht sogar schon aufdringlich. Ideal für Metal. Aber auch gewöhnungsbedürftig. Wenn du nur Rock bzw Metal spielst sind die EMGs81 ne gute Wahl. Ne Alternative sind auch Seymour Duncan Sh-4 oder SH-6 Pickups. Für Jazz Pop Krams greif zu nicht so hohen Output Pickups.

P.S. Ich les grad, dass du nen 15 Watt Transistor Amp hast. Sei nciht enttäuscht wenn dann trotz ner super Gitarre nciht klingt. Dein nächste Investition sollte dann wohl nen neuer (richtiger) Amp sein.
 
Ich schmeiß mal einfach Jackson in den Raum.IMHO sind selbst die günstigeren Modelle ziemlich gut, gerade für Hard 'n Heavy.Ich selbst spiele 'ne 94' Dinky Reverse Professional ( Schaller Floyd Rose, 2xJackson HB's) krasser Hals, geiler Sound!!!!!

SoLong
T-Rex
 
ersrtmal danke für die antworten aber an HAILCRUSHER habe ich eine besondere antwort ich habe keinen 15 watt verstärker sondern 120watt aber trotzdem danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben