welche gitarre ist besser???

  • Ersteller bizkit_the_sam
  • Erstellt am
bizkit_the_sam
bizkit_the_sam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.05
Registriert
07.01.05
Beiträge
84
Kekse
0
hi leute!!

Ich spiel jetzt ca. 1 Jahr gitarre, und wollte mir eine gitarre kaufen die schon zur sorte Fortgeschritten gehört.

Ich hab zur zeit 2 gitarren in auswahl, ich denk die sind gut.

also ist diese gitarre besser: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...bayphotohosting

oder diese : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...3773027397&rd=1


(vom technischen her natürlich)


ahja, kann mir bitte einer sagen was genau der unterschied zwischen Konzert und Western gitarre ist.


im voraus danke....!!
 
Eigenschaft
 
bizkit_the_sam schrieb:
hi leute!!

Ich spiel jetzt ca. 1 Jahr gitarre, und wollte mir eine gitarre kaufen die schon zur sorte Fortgeschritten gehört.

Ich hab zur zeit 2 gitarren in auswahl, ich denk die sind gut.

also ist diese gitarre besser: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...bayphotohosting

oder diese : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...3773027397&rd=1


(vom technischen her natürlich)


ahja, kann mir bitte einer sagen was genau der unterschied zwischen Konzert und Western gitarre ist.


im voraus danke....!!


Die beiden Gitarren würd ich höchstens als Anfänger nehmen. Von solchen billig Gitarren halte ich rein garnichts, und als Fortgeschrittener wirste das umso mehr merken. Spielst du eigentlich E-Gitarre oder warum kennst du den Unterschied zwischen Western und Konzert nicht ?

edit : Was ist SX eigentlich für ne Marke ? Nie von gehört . :redface: Doll find ich das Bild hier. Da wird versucht mit Martinsaiten zu werben :D

a7_1_b.JPG
 
Ja, da muss ich leider auch abraten, sieh dich mal im Ibanez oder Yamaha Lager um!
 
Was ich an deiner Stelle machen würde. Geh in nen Musikladen, sag du verfügst über so und soviel Budget und lass dich beraten. Hab für meine Höfner Konzertgitarre 250€ bezahlt und mit der werd ich sicher noch ein paar Jahre freude haben. Spiel seit ca. 10 Monaten.
 
Ich hab aber nur 130-140euro zu verfügung deswegen.

kennt ihr bessere gitarren mim gleichen preiß.(wenn moglich western gitarren)
 
Schau mal bei Cort
 
SORRY aber für 140€ wirst nur durch zufall was gutes finden.
ich hatte das selbe Problem und hab gesparrt und meine kleine
Ortega die lieb ich...gg:p .Hab für meinen Konzertgitarre 250€ bezahlt.:)

Konzertgitarre = Klassische Korpusform mit Nylonsaiten
Westerngitarre = Stahlsaiten und man hat etwas mehr Bünde zur verfügung.
Der größte unterschied ist natürlich der Klang.

Also Sparren, in den Musikladen gehen alles durchspielen was die haben
und sich dan entscheiden.:great:
 
Ich spiel eher so rock metall aber auch genau so gern ruhige sachen (last Xmas)

Also soll ich mir da Western oder Konzert gitarre kaufen?
 
bizkit_the_sam schrieb:
Ich hab zur zeit 2 gitarren in auswahl, ich denk die sind gut.

Also ich hab die beide mal verschenkt.


Die Baton Rouge SX ist ganz ok, vom handling her wie ne APX von Yamaha. Verarbeitung allerdings schon sichtbar schlechter. Klanglich solala, kann auch hier mit ner APX 5 nicht mithalten, deutlich steriler. Man sollte schön warme Bronzewounds aufziehen.

Sattel und Steg sollten tiefer gefeilt werden, das war von Werk her deutlich zu hoch.

Für den Preis absolut ok (ne APX 5 kostet neu das dreifache).


Die Clarity Ovation Kopie ist auch für den Preis ok. Aber ne einfach Applause (Ovation-Tochter) klingt schon besser. Ist quasi genauso wie die SX versus APX. Man merkt schon, dass gespart wird.

Allerdings war die Verarbeitung der Clarity besser als die der SX.

Fazit: Preis-Leistung passt imho völlig, es sind beides ordentliche Übungsgitarren (oder Reisegitarren), aber die Welt isses nicht.

Für unter 200 Euro bekommste bei eBay auch ne gabrauchte APX-4A oder 5A von Yamaha oder ne gebrauchte Ovation-Applause. Würde ich persönlich vorziehen.
 
Ray schrieb:
Also ich hab die beide mal verschenkt.


Die Baton Rouge SX ist ganz ok, vom handling her wie ne APX von Yamaha. Verarbeitung allerdings schon sichtbar schlechter. Klanglich solala, kann auch hier mit ner APX 5 nicht mithalten, deutlich steriler. Man sollte schön warme Bronzewounds aufziehen.

Sattel und Steg sollten tiefer gefeilt werden, das war von Werk her deutlich zu hoch.

Für den Preis absolut ok (ne APX 5 kostet neu das dreifache).


Die Clarity Ovation Kopie ist auch für den Preis ok. Aber ne einfach Applause (Ovation-Tochter) klingt schon besser. Ist quasi genauso wie die SX versus APX. Man merkt schon, dass gespart wird.

Allerdings war die Verarbeitung der Clarity besser als die der SX.

Fazit: Preis-Leistung passt imho völlig, es sind beides ordentliche Übungsgitarren (oder Reisegitarren), aber die Welt isses nicht.

Für unter 200 Euro bekommste bei eBay auch ne gabrauchte APX-4A oder 5A von Yamaha oder ne gebrauchte Ovation-Applause. Würde ich persönlich vorziehen.


danke... du meinst das die Clarity besser ist. ich hatte bisher eine 25€ gitarre, und wenn ich mir jetzt ein gitarre für knapp 150€ ist das doch normal.
ICh kann bzw. darf nicht teuere gitarre kaufen. *heul*
 
bizkit_the_sam schrieb:
danke... du meinst das die Clarity besser ist.

Jein. Die Verarbeitung war rein äusserlich besser. Da sah die Clarity fast aus wie ne Ovation. Ähnlich wie auch so manche Billig-Les Paul für 150 Euro aussieht wie ne Gibson Paula (wenn auch nur mit Foto-Decke etc...).

Die SX dagegen wirkte schon sichtbar einfacher und unsauberer verarbeitet als ne echte APX.

KLANGLICH war das eher Ansichtsache, was man da vorzieht. Wie bei den Originalen auch.

Vom Spielen her mochte ich die SX lieber, aber ich mag auch lieber ne Yamaha APX als ne Ovation :). Das ist sehr subjektiv. Zudem mag ich diese Kunststoffbodies nicht. Weder vom Gefühl, noch von der Form, noch vom Handling her (rutscht mir immer so seitlich weg, passt sich nicht an den Bauch an). Aber auch das ist alles subjektiv.

Wär nicht schlecht, die mal in die hand zu nehmen. Es gibt in den meisten Läden auch ähnliche Gitarren gleicher Preisklasse. Ich hab vor einiger Zeit ne Stagg angespielt, die etwa so aussah wie die APXe bzw die obige SX. Und die war wirklich ok für ihre 150 Euro. Bespielbarkeit gut, Verarbeitung auch ok, Klang sogar etwas besser als die SX.

ICh kann bzw. darf nicht teuere gitarre kaufen. *heul*

Sind denn keine 50 Euro mehr drin?
 
bizkit_the_sam schrieb:
danke... du meinst das die Clarity besser ist. ich hatte bisher eine 25€ gitarre, und wenn ich mir jetzt ein gitarre für knapp 150€ ist das doch normal.
ICh kann bzw. darf nicht teuere gitarre kaufen. *heul*

Nicht mal von deinem eigenen Geld ? :rolleyes: Wie alt bist du denn ? Deine Eltern sollten mal froh sein das du dein Geld lieber für ein Instrument ausgeben willst, anstatt für Alk oder Kippen :redface:
 
Nimm eine Westerngitarre, is das richtige für Rock,Metal.....blabla.
So eine Cort wie oben gezeigt ist sicher ned schlecht.
Aber vorher alles überprüfen ob keine Saiten an den Bünden klappern, oder der Hals krum ist oder das keine Risse im Korpus sind.:eek: @andere Thread

Und viel Spaß.:great:
 
DEADskinMASK schrieb:
Nimm eine Westerngitarre, is das richtige für Rock,Metal.....blabla.
So eine Cort wie oben gezeigt ist sicher ned schlecht.
Aber vorher alles überprüfen ob keine Saiten an den Bünden klappern, oder der Hals krum ist oder das keine Risse im Korpus sind.:eek: @andere Thread

Und viel Spaß.:great:

Wie soll ich den das überprüfen wenn ich die online bestell?
 
bizkit_the_sam schrieb:
Wie soll ich den das überprüfen wenn ich die online bestell?

Schon mal was von nem Musikgeschäft gehört ?
 
In einem Musikgeschäft kriegst du die aber nicht zu dem Preis :rolleyes: Wenn überhaupt.
 
Lynx schrieb:
Schon mal was von nem Musikgeschäft gehört ?

und was ist wenn die des nicht haben??

und überhaupt IST die gitarre besser als die SX oder Clarity Ovation Kopie, seid ihr euch da sicher??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben