welche gitarre könnte für mich in frage kommen?

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
willow schrieb:
Das mit dem Trem würd ich mir überlegen. Ich bin ein Mensch, der gerne in mindestens 3 verschiedenen Tunings spielt, sich aber keine 3 gescheiten Gitarren leisten kann. Daher bin ich ganz glücklich mit meiner Morpheus. Ausserdem steh ich auf die Individualität dieses Instruments. In meiner Lackierung existieren nur 10 Stück davon.


Welche Farbe haste denn und poste mal Bilder :D


naja das mit den Tunigs finde ich net so tragisch komme im mom auch sehr gut klar. spiele meisten nen ganzen tiefer sehr wenig drop abunzumal nomales Tuning. Auch mit dem umstimmen gibts nie große Probleme


aber rein Lacktechnisch entweder Schwarz oder diesen mopheus lack (wie immer man den auch nennt) in blau, grün oder rot. Das sind nurnoch geil aus.
 
clemens schrieb:
Was du brauchst, ist auf jeden Fall was mit splitbarem Humbucker in Neck-Position. Ich würd' dir auch Framus empfehlen



meinst du die Morpheus? die Diablo hat nen neck singl coil dan kann man nicht mehr viel splitten :D
 
Kartoffelsalat schrieb:
meinst du die Morpheus? die Diablo hat nen neck singl coil dan kann man nicht mehr viel splitten :D

Hat sie nicht, sie hat nen HUmbucker im Singlecoilformat :great:
 
Siehe:

IMAG3.JPG



Oben ein Hotrail der splitbar ist :great:
 
fat strat....der authentische knopfler sound und mit dem humbucker auch ordentlich saft für härteres. ich hatte eine, hab sie wegen dem floyd rose trem wieder verkauft weil mich das genervt hat. an sich wollte ich sie ja schon zum laden bringen um den humbucker splitten zu lassen....also ich werde mir bei gelegenheit so eine zulegen. in der mexiko variante schon ab ca 500 zu haben.
 
ich würde mal gerne Clemens bitten mal nen par Bilder hochzuladen, da die Bilder von irgendwelchen Verkäufern immer wie gelckt aussehen ich wills mal "in echt" :) sehen.

und wie läuft das rein Schallttechnisch bei der Dibalo oder Morpheus? ist doch nen 5 Wege Schallter oder?
welche Pu laufen den dann zusammen?

1)neck coil
2)neck humi
3)middle humi
4)bridge humi
5)welche beiden zusammen?



und noch ne Frage
im Musik-Store Katalog steht ein Bild mit den "abalon" inlays drinn, aber im Text wird aufgeführt, dass es auch welche mit dots geben soll, welche mir glaube ich besser gefallen würden(aber erstmal beide betrachten irgendwie haben die dinger schon was), stimmt das? und ists der "umbau" kostenlos?


und wenn wa gleich dabei sind:
ist eine der beiden Firmen aus Deutschland?
 
Das
attachment.php
ist die rote, nennt sich genauer gesagt Burgundy.
Die im Store beworbene ist sone "Special Edition" von denen, gibts afaik nur in diesem Almond Sunburst. Und soviel billiger ist die da auch nicht, kriegste eigentlich normalerweise überall für um die 1000,- Öcken.
Wenn du mehr Farben sehen willst musst du mal ein wenig in meinen Posts stöbern oder mich mal lieb fragen, dann schick ich dir mal ein Bild von meiner Panthera in Honey Sunburst und/oder meiner Camarillo in Nirvana Black.
 
Kartoffelsalat schrieb:
i



und wenn wa gleich dabei sind:
ist eine der beiden Firmen aus Deutschland?
Die sind beide aus Deutschland, die Gitarren werden aber nicht komplett in Deutschland hergestellt
 
explorer76 schrieb:
Die im Store beworbene ist sone "Special Edition" von denen, gibts afaik nur in diesem Almond Sunburst. Und soviel billiger ist die da auch nicht, kriegste eigentlich normalerweise überall für um die 1000,- Öcken.
mir gings net um den Preis sondern um die inlays ich glaube ich stehe mehr auf die schlichten Punkte. Gibts den die normale Diablo Custom auch mit normalen inalys oder nur diese abalone teile? wobei ich die so schlimm garnicht finde hat irgendwie was ist nicht so normal ;)
 
-N-O-F-X- schrieb:
Die sind beide aus Deutschland, die Gitarren werden aber nicht komplett in Deutschland hergestellt

also nur half made in germany :D
mmm naja wäre schön gewesen sonst hätte ich mir eine aus usa mitbringen lassen aber scheinbar sind die da auch net billiger...
 
Kartoffelsalat schrieb:
also nur half made in germany :D
mmm naja wäre schön gewesen sonst hätte ich mir eine aus usa mitbringen lassen aber scheinbar sind die da auch net billiger...
Framus sind in Amerika glaub ich viel teurer als hier und ob man Zerberus bekommt man sowieso nur von Frank von Zerberus persönlich und der wohnt in Speyer. Versand nach Amerika wäre wohl teuer^^
 
Kartoffelsalat schrieb:
ich würde mal gerne Clemens bitten mal nen par Bilder hochzuladen, da die Bilder von irgendwelchen Verkäufern immer wie gelckt aussehen ich wills mal "in echt" :) sehen.
Gibt's doch schon lange ;)
http://eriatarka.heydo.com/framus/diablo.html
Meine Bilder sind allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei, schlechte Digicam. Da gab's noch einen Thread mit anderen Framus-Bildern, vielleicht finde ich den noch....
EDIT: Hier is' er: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=52648

und wie läuft das rein Schallttechnisch bei der Dibalo oder Morpheus? ist doch nen 5 Wege Schallter oder?
welche Pu laufen den dann zusammen?
Also, bei der Diablo Custom:
1. Neck
2. Neck + Middle
3. Neck + Bridge
4. Middle + Bridge
5. Bridge
Neck und Bridge sind HB, Middle ein SC.
Zusätzlich hast du ein Push-Pull-Poti, mit dem du die beiden Humbucker splitten kannst, hast also insgesamt 10 (!) Stellungen. Damit ist echt alles realisierbar.

und wenn wa gleich dabei sind:
ist eine der beiden Firmen aus Deutschland?
Sind beides deutsche Firmen, Zerberus werden allerdings irgendwo in Asien gebaut. Hab's jetzt nicht im Kopf, aber schau in den einschlägigen Threads oder auf der HP.

Übrigens, ja, Framus sind in den USA sehr viel teurer.
 
-N-O-F-X- schrieb:
Framus sind in Amerika glaub ich viel teurer als hier und ob man Zerberus bekommt man sowieso nur von Frank von Zerberus persönlich und der wohnt in Speyer. Versand nach Amerika wäre wohl teuer^^



juhu da hab ich ja mal glück
irgendwie wiß ich net diese gitarre verfolgt mich irgendwie
erst sehe ich se als ich meien tretmiene gekauft hab
dann fällt sie mir schon wieder ins auge als ich meien screamer gekauft hab
dann nur so bei serven gedacht oh schöne klampfe
dann jetzt hier im forum

da fehlt zwangsläufig nurnoch
-->in meiner hand

mmm mal schauen ich muss das ding unbedingt mal antesten!!!



EDIT:
dickes THX Clemens!!!!
10 einstellungs möglichkeiten mein gott ich glaube dann hab ich erstmal für die nächsten 6 Jahre erstmal ne wirklich ausreichende Klampfe!!! DANKE


und schau mal hier was ich ind ienem post gefundenh hab
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=261244&postcount=23 :great:
 
clemens schrieb:
Sind beides deutsche Firmen, Zerberus werden allerdings irgendwo in Asien gebaut. Hab's jetzt nicht im Kopf, aber schau in den einschlägigen Threads oder auf der HP.

Übrigens, ja, Framus sind in den USA sehr viel teurer.


Wenn die aus Deutschland sind da müsste es doch "Framus" heißen und nicht englisch "Fraymus" oder?
 
Kartoffelsalat schrieb:
Wenn die aus Deutschland sind da müsste es doch "Framus" heißen und nicht englisch "Fraymus" oder?
Es heißt ja auch Framus :confused: Oder versteh ich deine Frage falsch :rolleyes:
 
@ clemens : hey den schwarzen teppich hab ich auch im wohnzimmer . besser gesagt meine frau , ich hasse ihn nämlich!!!

Sehr sehr schöne gitarre ist das .. wenn ich im moment das geld hätte würd ich mir auch ne framus kaufen :D
@ threadsteller : an deiner stelle würd ich se nehmen !

MFG
 
-N-O-F-X- schrieb:
Es heißt ja auch Framus :confused: Oder versteh ich deine Frage falsch :rolleyes:

ups verschreiben :redface: ich mein aussprechen
also entweder

deutsch: Framus
oder
englisch: Fraymus

verstanden was ich wollte ? :rolleyes:
 
Kartoffelsalat schrieb:
ups verschreiben :redface: ich mein aussprechen
also entweder

deutsch: Framus
oder
englisch: Fraymus

verstanden was ich wollte ? :rolleyes:
Ja, und meines Wissens nach spricht man es Framus. Sieht auch eher nach nem deutschen als englischen Wort aus.
 
Ich sag auch Framus, also wie man's schreibt. Wär ja komisch, bei einer deutschen Marke....

ButT3rs schrieb:
@ clemens : hey den schwarzen teppich hab ich auch im wohnzimmer . besser gesagt meine frau , ich hasse ihn nämlich!!!
Den komischen vom Ikea mit den weißen Punkten und Wellen drauf? Das Teil ist bei mir völlig verdreckt, weil ich zu faul zum Saugen bin.... :rolleyes: Nie wieder flächig schwarze Teppiche!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben