welche gitarre könnte für mich in frage kommen?

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
K
Kartoffelsalat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
12.08.04
Beiträge
540
Kekse
71
da ich mal demnächst in gitarrenladen renn und nicht jede gitarre antesten möchte, wollte ich mal fragen welche so grob für mich generell in frage kommen könnten

zumeinen brauche ich einen pu (neck)der schön warm klingt alle dire straits/mark knopfler
aber auch einen der sich richtig schneidet im "solobetrieb" :D und für härtere Sache geignet ist alla Cob Metallica (um mal nen par bands zu nennen die jeder kennt)


das ganze geht übern engl screamer raus
 
Eigenschaft
 
Preisrahmen wär net schlecht!

Was ich dir aber empfehlen kann: Framus Diablo oder Panthera Studio!
Beides einfach nur traumhaft Gitarren womit du annähernd JEDEN Sound schaffst!


Daniel
 
d3t0nat0r schrieb:
Preisrahmen wär net schlecht!

Was ich dir aber empfehlen kann: Framus Diablo oder Panthera Studio!
Beides einfach nur traumhaft Gitarren womit du annähernd JEDEN Sound schaffst!


Daniel

ups das hab ich natürlich ganz verpennt :redface:
so max 750€
drüber wäre warscheinlich net machbar


die diablo hatte hie rmal irgendwer in rot die ah nur GEIL aus aber ich weiß net mehr wer das war aber mal schauen wie se klingt dann warte ich noch ein wenig mehr um se mir dann zu kaufen
aber erstmal sollte 750€ wirklich spitze sein



die Panthera Studio sreckt mich rein preistechnisch schon zu sehr ab
1000€ ist schon ne halbe custom :D
 
d3t0nat0r schrieb:
Falss für dich auch Ebay oder gebraucht in Frage kommt kommts preislich locker hin! Die Panthera Pro Studio geht da als für ~700€ weg.

Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=7326554723&rd=1&ssPageName=WDVW

Oder hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=7326862124&rd=1&ssPageName=WDVW

Beides sehr geil aussehende Gitarren find ich :great:


rein optisch würde mir keien so wirklich gefallen und für den preis mäöchte ich auch eien haben die mir auch optisch gefällt. aber thx für die mühe :great:
aber selbst wenn ich bei ebay nen diablo für 500€ sehen würde könnte ich se mir net leisten. wie gesagt erst weihnachten
 
Ich meine vor kurzem bei Thomann im Kleinanzeigen-Markt noch Teile von Framus für vernünftige Preise gesehen zu haben, kannst ja auch da mal vorbeischauen...www.thomann.de
 
IS klar kann sich ja um das restliche geld nen Hummie in Singlecoil Format kaufen oder eine Fat Strat um 470 Euroen oder wenn ihm das nicht reicht eine Double Fat Strat!
MFG
Simon
 
Wenn du duch dazubewegen könntest nochmals 100 € draufzulegen, dann könntest du dir ne Zerberus Morpheus holen. Die hat 2 Humbucker, die jeweils zu Single Coil Splittbar sind und dadruch schön Vintage Warm und schön Metal kalt klingen kann. Ausserdem ist sie leicht.

Hier mal bilder:

red01.jpg
red3.jpg
blau5.jpg
blueback.jpg



bei

www.zerberusgitarren.de

Grüsse
Chris
 
et voilá https://www.thomann.de/thoiw4_artikel-170041.html

der humbucker drpückt ordentlich hat sehr viel höhen in der mittelstellung hat man einen schönene creamingen lead sound und der singel coil schön kalr und brilliant... substain ohne ende und sehr gute verarbeitung.....
 
De$tructeur schrieb:
Schau dir die 400er Serie von ESP/Ltd an, genau das, was du suchst!

Zum Beispiel: https://www.thomann.de/artikel-169743.html

hey geil danke emg pu hab ich bissher nur gute erfahrung gemacht ;)
aber hab soie nur im verzerrten/metal Betrieb gehört, und hab mal wo aufgeschnappt, dass esp nur für metal geignet sein sollen :screwy: aber kann ich mir net vorstellen
die werde ich auch mal antesten und sprengt kein bisschen meien grenze :great:
 
dunkelelf schrieb:
Wenn du duch dazubewegen könntest nochmals 100 € draufzulegen, dann könntest du dir ne Zerberus Morpheus holen. Die hat 2 Humbucker, die jeweils zu Single Coil Splittbar sind und dadruch schön Vintage Warm und schön Metal kalt klingen kann. Ausserdem ist sie leicht.

Hier mal bilder:

red01.jpg

red3.jpg

blau5.jpg
blueback.jpg



bei

www.zerberusgitarren.de

Grüsse
Chris


sehr schick sieht se ja schonmal aus und ohne tremolo naja das ist das problem ich glaube ich brauche keinen aber manchmal ists ganz net einen zu haben... mmm das ist wieder mal nen anderes problem.


aber die Hp naja für das Geld hättense sich wenigsten mal enen geschiten Webmaster suchen können :redface:
 
Hi!

Meiner Meinung nach wäre ne 400er LTD mit Emgs n Schuss in den Ofen, denn gerade wenn du ausdrücklich sagst, dass du Dire Straits und Mark Knopfler (der gute Mark Spielte ja immer Strat) spielen willst wäre ich eher für ne Lite Ash Strat (denn mit nem 81er am Neck ist Knopfler Sound eher weniger möglich) in die du dann entweder einen HB in die Bridge setzt, oder wenn du unbedingt EMGs für metal haben willst das Kirk Hammet Set mit (EMG S/S/81) holst, was auch verdammt anständig ist....., damit könnest du dann beides spielen!

Mfg

BAZ
 
BAZ schrieb:
Hi!

Meiner Meinung nach wäre ne 400er LTD mit Emgs n Schuss in den Ofen, denn gerade wenn du ausdrücklich sagst, dass du Dire Straits und Mark Knopfler (der gute Mark Spielte ja immer Strat) spielen willst wäre ich eher für ne Lite Ash Strat (denn mit nem 81er am Neck ist Knopfler Sound eher weniger möglich) in die du dann entweder einen HB in die Bridge setzt, oder wenn du unbedingt EMGs für metal haben willst das Kirk Hammet Set mit (EMG S/S/81) holst, was auch verdammt anständig ist....., damit könnest du dann beides spielen!

Mfg

BAZ


das mit knopfler ist ja nur nen beispiel könnte hätte auch audioslave oder sonst was nenne können nur damit mal so ne grobe soundvorstellung entsteht .
Der Clean Sound von Kirk naja ist nicht das was ich such irgendwie klingt der mir zu naja ich sag mal "nach metallica" kallt aber trozdem geil. Aber ich suche aber einen schönen warmen sound
 
Kartoffelsalat schrieb:
das mit knopfler ist ja nur nen beispiel könnte hätte auch audioslave oder sonst was nenne können nur damit mal so ne grobe soundvorstellung entsteht .
Hä? Sind doch zwei komplett verschiedene Sounds. :confused:

Was du brauchst, ist auf jeden Fall was mit splitbarem Humbucker in Neck-Position. Ich würd' dir auch Framus empfehlen, aber am besten testest du einfach so viel wie möglich an, da bekommt man die beste Vorstellung.
 
clemens schrieb:
Hä? Sind doch zwei komplett verschiedene Sounds. :confused:

Was du brauchst, ist auf jeden Fall was mit splitbarem Humbucker in Neck-Position. Ich würd' dir auch Framus empfehlen, aber am besten testest du einfach so viel wie möglich an, da bekommt man die beste Vorstellung.



mm naja gut audioslave haben viele "härtere" sachen ich meinte so sachen wie
Shadow On The Sun gut ist jetzt nicht 1 zu 1 der selbe Sound wäre auch wirklich schlimm.
aber soweit finde ich liegen
sutans of wing (nen bissel angecruncht) und Shadow On The Sun (völlig clean) garnet auseinander alleine dabei schon mit nem S anfangen :D


aber das is ja net das thema...
die diablo custom ist mir schon früher mal ins Auge gefallen als ich mir meien screamer gekauft hab aber hab se darnicht angetestet. Lecker sieht sie ja schonmal aus leider finde ich nirgends in welchen Farben es sie alles gibt und die dazugehörigen Bilder :( .
Bei der Morpheus schreckt mich das loch im Kopf ab irgendwie naja net so mein ding und dann kein Tremolo mmm schwierig manchmal brauch ich doch einen. Leider strapaziert die Framus sehr mein Geldbeutel... mmm ich werde sie demnächst aufjedenfall mal antesten und hier mal was drüber erzählen. Falls das meien Traumgitarre wird, muss aufjedenfall ein Job her(nein ich bin ne Abreitslos nur Schüler) aber das ist ja immernoch am schönsten wenn man jeden Tag sein hart erarbeitetes Schätzchen spielen kann. Und selbst meien Eltern hat der lack gefallen :D mal schauen könnte ja ein kleiner Zuschussherrauskomen :great:
 
Kartoffelsalat schrieb:
sehr schick sieht se ja schonmal aus und ohne tremolo naja das ist das problem ich glaube ich brauche keinen aber manchmal ists ganz net einen zu haben... mmm das ist wieder mal nen anderes problem.

Das mit dem Trem würd ich mir überlegen. Ich bin ein Mensch, der gerne in mindestens 3 verschiedenen Tunings spielt, sich aber keine 3 gescheiten Gitarren leisten kann. Daher bin ich ganz glücklich mit meiner Morpheus. Ausserdem steh ich auf die Individualität dieses Instruments. In meiner Lackierung existieren nur 10 Stück davon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben