Welche Gitarre könnte zu mir passen?

  • Ersteller masterrecorder
  • Erstellt am
M
masterrecorder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.12
Registriert
22.04.05
Beiträge
61
Kekse
0
HI,

wenn Threads dieser Art schon existieren, einfach schließen und mich dort hin weisen, habe aber auf die Schnelle nichts gefunden.

Ich war eigentlich die ganze Zeit auf dem "Trip" mir die Epiphone Les Paul Standard Plus zu kaufen. Letzten Samstag hatte ich dann mit meiner Band den ersten Auftritt und spielte mit meiner alten Yamaha ERG 121, da meine andere Les Paul, die ich leihweise für den Auftritt bekam, "Mucken" machte.

Wie dem auch sei, nach dem Gig sprach mich per E-Mail ein Bekannter an, der auch eine Band hat und im Untergrund sehr bekannt ist. Der sagte mir dann, dass soundtechnisch sogar meine Yamaha besser sei als eine Epiphone und dass die Gitarren von Epiphone nicht viel mit den von Gibson zu tun haben (soundtechnisch). Er empfahl mir eine ESP Ltd..

Nun frage ich euch - ich liebe die Form und auch den Klang einer Les Paul, kann mich aber kaum mit einer ESP anfreunden, missfällt mir halt irgendwie.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
 
Eigenschaft
 
wie jetz ? du hast 2 gitarren zur auswahl. eine davon willst du nicht. wieso fragst du dann welche du nehmen sollst ? :screwy:
an deiner stelle würd ich die gitarre nehmen, die mir persönlich besser gefällt. da wärs mir wurst was andere sagen.
 
Was willst du denn überhaupt spielen?
 
wenn dir der Les Paul sound gefällt, dann schau dir mal ne ltd viper an. aber wenn die dir nicht gefällt, dann lass auch die finger davon...

MfG
 
Auch nicht so ganz unwichtig ist die Geldfrage...
 
echt heiß, dass du im untergrund bekannte hast
ich versteh dich schon, ich würde mir auch irgendwelche gitarren aufschwatzen lassen-zumal wenn das leute aus dem untergrund sind, ich mein: wer sonst soll wissen was gut ist...

...geiler sinnlosthread.
 
Lass dir von ´guten Freunden´ nichts erzählen!
Wichtig ist was DIR gefällt!

Wenn d´u dich mit ner ESP/ltd. nicht anfreunden kannst dann kauf sie auf keinen Fall! , du würdest nie mit ihr glücklich werden.


ZU den Epi´s: Es gibt bei Epiphone leider sehr große Qualitätsschwankungen, d.h. du musst innen Laden fahren dort solange Epi´s spielen bis dir eine gefällt.
És gibt sie nämlich doch, Epi´s die zu nem günstigen Kurs nen guten Paula Sound liefern.
 
such aber lang und ausgiebig die epis ab hab auch die erfahrung gemacht dass es bei epiphone (selbe gitte) in sachen qualität alles von einfach einem stück holz und super quaität alles gibt... auch vom sound her is mir irgendwie schon aufgefallen des (obwohls beides ne sg 400 war) ein ziemlicher unterschied im sound lag... bei epiphone heist es suchen dort kann man den größten mist aber auch (vielleicht fast) seinen parsönlichen traum finden

ps ich weiß dass es punkt un komma gibt ;)
 
Wenn die Ltd Eclipse leichter als die Epi Les Paul ist (weis ich nicht), tät ich die Ltd nehmen...
 
der Sound ist aber anders weil der Korpus dünner ist. anderes Holz usw..

@topic: nimm die Gitarre die dir gefällt. du musst sie ja spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben