Welche Gitarre macht für's Publikum mehr her?

  • Ersteller nasi_goreng
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nasi_goreng
nasi_goreng
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.10.08
Beiträge
2.849
Kekse
20.628
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass sich das Publikum für das Aussehen der Gitarre interessiert...

Trotzdem mag ich die Gretsch lieber.
 
Also ich finde das äußerst wichtig, wie die Gitarre von Gitarristen aussieht.
Ich würde die weiße nehmen, manche Leute reagieren auf rote Gitarre komisch, z.T. wie Stiere und gehen dann auf die Band los.
Merke: Rote Gitarre nur bei spanischer Musik, ansonsten was neutrales, am liebsten durchsichtig oder mint-green o.Ä.
Ansonsten wäre ich zwar für eine Big Mama (Gretsch), aber bei diesem Punkt muss man einfach Prioritäten setzen.
 
Du weißt aber schon, dass die beiden klanglich in völlig unterschiedliche Richtungen gehen?
 
Ich finde auch, das die Optik der Gitarre einen großen Einfluss auf die Gesamterscheinung des Gitarristen hat. Allerdings sind diese beiden Gitarren, allein optisch, für mich schon sehr unterschiedliche Varianten ;-)
 
Die Gitarre ansich ist völlig Wumpe. Wichtig ist wie der Spieler damit wirkt. Welche Ausstrahlung der hat. Ob er dabei eine teure Gretsch oder ne günstige NoName Schrummel spielt ist völlig Wurst... Und was hilft dabei? Eine Gitarre mit der sich der Spieler wohl fühlt!..
 
Solche Themen gehören wenn dann ins Gitarren-Sub, falls Du das diskutieren möchtest, thematisiere es bitte dort.
Hier ist das Thema fehl am Platze, wobei ich persönlich die Frage natürlich mit "eine richtig gespielte" beantworten würde...

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben