Welche Gitarre (Nickelback) ?

  • Ersteller Sir Phil
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Verstärker klingt nur so laut wie du ihn aufdrehst, aber ein 50W Amp dem hörst du an dass er nich wie der 15W Amp schon auf hochtouren läuft, sondern, dass er noch ordentlich Reserven zum schieben hat ;)
Ne Tretmine is ein einzelnes Effektpedal. Da gibts z.B. von DigiTech, BOSS, Marshall, Line 6,... welche und die haben echt gute Effekte. So ein Pedal kann bis zu 100€ auch mal kosten aber die klingen halt dann wirklich :great:
 
rock_on schrieb:
Ein Verstärker klingt nur so laut wie du ihn aufdrehst, aber ein 50W Amp dem hörst du an dass er nich wie der 15W Amp schon auf hochtouren läuft, sondern, dass er noch ordentlich Reserven zum schieben hat ;)
Ne Tretmine is ein einzelnes Effektpedal. Da gibts z.B. von DigiTech, BOSS, Marshall, Line 6,... welche und die haben echt gute Effekte. So ein Pedal kann bis zu 100€ auch mal kosten aber die klingen halt dann wirklich :great:
Is der Korg AX1500 G so eine Tretmine? Dachte eigentlich, das Zeug wird mit der Hand bedient :D
 
Sir Phil schrieb:
Ich glaub so n Zeug wie das Zoom GFX Dingens kauf ich mir erstmal nicht. Erstens werd ich dafür wohl sowieso nen Verstärker brauchen, und zweitens bin ich kein Technik Crack - teilweise versteh ich nichtmal meinen Mini-Amp, da geh ich bei so nem Gerät klanglos unter.

@Agent: Der Spider den du mir da zeigst sieht zum Beispiel recht gut aus und ist preismäßig durchaus erschwinglich. Ich lass mir deinen Vorschlag (Geld sparen und nur Amp kaufen) mal durch den Kopf gehen, werde den Amp aber auf jeden Fall mal im Laden probespielen.
Problem ist nur, dass mir jetzt auffällt, dass meine E-Saite bei der Gitarre scharrt. Vielleicht probier ich dort n paar Modelle um 200, 250 Euro aus um mal zu schauen, ob die da besser sind.



Also, wenn du doch UNBEDINGT ne neue Gitarre dazuwillst (was ich echt net gemacht hätte, musst dann halt mit Leben bis du mehr Kohle hast :) ) würd ich dir die Ibanez RG-321 empfehlen. Bekommt man sehr,sehr viel Gitarre fürs Geld, aber trotzdem würd ich es nicht machen!
Ich würde lieber sparen und dann was wirklich gescheites kaufen,z.B. folgende:
Epiphone Les Paul Custom EB Da brauch man nix zu sagen denk ich ;) Einfach eine tolle Gitarre mit der man viel machen kann :)
Epiphone Explorer Korina Gibts auch in versch. anderen Ausführungen, aber die hier geht schon ganz gut ab (gibts auch in schwarz, weiss und weinrot). Das Design is halt net jedermanns Sache ;) Ausserdem kann man damit auch so ziemlich alles spielen!
Jackson DXMG . "Konventionelles" Design, mördersound, tolle Bespielbarkeit.


Die 3 sind nur Beispiele für hunderte weiterer gute Gitarren im Bereich um 500€ :)


E:
Ein Beispiel für ne Tretmine is sowas. Die werden einfach zwischen Gitarre und Verstärker geschaltet, bringen aber bei kleinen 15W Brüllwürfeln nicht viel :) Lohnend wirds ab 50W, also Amps, die du auch on stage benutzen kannst!
 
AgentOrange schrieb:
Also, wenn du doch UNBEDINGT ne neue Gitarre dazuwillst (was ich echt net gemacht hätte, musst dann halt mit Leben bis du mehr Kohle hast :) ) würd ich dir die Ibanez RG-321 empfehlen. Bekommt man sehr,sehr viel Gitarre fürs Geld, aber trotzdem würd ich es nicht machen!
Ich würde lieber sparen und dann was wirklich gescheites kaufen,z.B. folgende:
Epiphone Les Paul Custom EB Da brauch man nix zu sagen denk ich ;) Einfach eine tolle Gitarre mit der man viel machen kann :)
[/url=http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Explorer_1958_Reissue_KO.htm]Epiphone Explorer Korina[/url] Gibts auch in versch. anderen Ausführungen, aber die hier geht schon ganz gut ab (gibts auch in schwarz, weiss und weinrot). Das Design is halt net jedermanns Sache ;) Ausserdem kann man damit auch so ziemlich alles spielen!
Jackson DXMG . "Konventionelles" Design, mördersound, tolle Bespielbarkeit.


Die 3 sind nur Beispiele für hunderte weiterer gute Gitarren im Bereich um 500€ :)
So wie's derzeit aussieht geht mein Kredit sowieso für nen ordentlichen Amp und n Effektpedal drauf ^^ Werd wohl die Gitarre behalten und mir diesen Spider und n Korg trumm kaufen.
Im Juni wenn's das Zeugnis gibt hab ich sicher genug zusammengespart um mir mit nem Zeugnisbonus von meinen Eltern ne 500€ Gitarre leisten zu können :D
 
Sir Phil schrieb:
Is der Korg AX1500 G so eine Tretmine? Dachte eigentlich, das Zeug wird mit der Hand bedient :D

Nei, das ist n Multieffektgerät. Sprich du hast ca. 30 Effekte (wie distortion, overdrive, wah wah, fuzz, usw...) in einem Gerät. Das Ganze wird von einem Effektprozessor gemodelt...

Tretminen sind einzelne Effekt, du kaufst also quasi nur ein Distortioneffekt, oder sonst was... Diese funktionieren analog, und nicht wie Multis digital (halt n Prozzi, der drinn werkelt).
 
AgentOrange schrieb:
Also, wenn du doch UNBEDINGT ne neue Gitarre dazuwillst (was ich echt net gemacht hätte, musst dann halt mit Leben bis du mehr Kohle hast :) ) würd ich dir die Ibanez RG-321 empfehlen. Bekommt man sehr,sehr viel Gitarre fürs Geld, aber trotzdem würd ich es nicht machen!
Ich würde lieber sparen und dann was wirklich gescheites kaufen,z.B. folgende:
Epiphone Les Paul Custom EB Da brauch man nix zu sagen denk ich ;) Einfach eine tolle Gitarre mit der man viel machen kann :)
Epiphone Explorer Korina Gibts auch in versch. anderen Ausführungen, aber die hier geht schon ganz gut ab (gibts auch in schwarz, weiss und weinrot). Das Design is halt net jedermanns Sache ;) Ausserdem kann man damit auch so ziemlich alles spielen!
Jackson DXMG . "Konventionelles" Design, mördersound, tolle Bespielbarkeit.


Die 3 sind nur Beispiele für hunderte weiterer gute Gitarren im Bereich um 500€ :)


E:
Ein Beispiel für ne Tretmine is sowas. Die werden einfach zwischen Gitarre und Verstärker geschaltet, bringen aber bei kleinen 15W Brüllwürfeln nicht viel :) Lohnend wirds ab 50W, also Amps, die du auch on stage benutzen kannst!
Der Spider is ja eh 75 Watt. Nur bringt dieses kleine Dingens mit seinen 3 Knöpfen eher wenig, oder? :D
 
Spiel den spider erstmal an! Evtl. gefällt dir der mitgelieferte Zerrsound sogar gut und du brauchst keine Tretmine! Dann hast schonmal 60-100€ gespaart :D
 
Explorer schrieb:
Nei, das ist n Multieffektgerät. Sprich du hast ca. 30 Effekte (wie distortion, overdrive, wah wah, fuzz, usw...) in einem Gerät. Das Ganze wird von einem Effektprozessor gemodelt...

Tretminen sind einzelne Effekt, du kaufst also quasi nur ein Distortioneffekt, oder sonst was... Diese funktionieren analog, und nicht wie Multis digital (halt n Prozzi, der drinn werkelt).
Was sollte ich mir eher kaufen? Bin mir nicht sicher ob sich ein Effekt um 50€ auszahlt, wenn ich um 200€ 60 Effekte haben kann.
 
Sir Phil schrieb:
So wie's derzeit aussieht geht mein Kredit sowieso für nen ordentlichen Amp und n Effektpedal drauf ^^ Werd wohl die Gitarre behalten und mir diesen Spider und n Korg trumm kaufen.
Im Juni wenn's das Zeugnis gibt hab ich sicher genug zusammengespart um mir mit nem Zeugnisbonus von meinen Eltern ne 500€ Gitarre leisten zu können :D
das is die beste lösung, damit wirst du zufrieden sein, glaub mir! :)
 
Sir Phil schrieb:
Was sollte ich mir eher kaufen? Bin mir nicht sicher ob sich ein Effekt um 50€ auszahlt, wenn ich um 200€ 60 Effekte haben kann.
ein guter für etwas mehr besser als 60 durschnittliche für nen für dich im moment unerschwinglichen preis ;)
denk dran, du brauchst auch noch nen amp... ;)

EDIT: Für seine 3 Knöpfe kann des Ding ne Menge ;)
 
Sir Phil schrieb:
Was sollte ich mir eher kaufen? Bin mir nicht sicher ob sich ein Effekt um 50€ auszahlt, wenn ich um 200€ 60 Effekte haben kann.

Kommt darauf an was du benötigst. Wie gesagt, das Korg ax 1500 g findet man für ca. 150€. Schneidet im durchschnitt ziemlich gut ab und hat auch anständige bis sehr gute Sounds! Wenn du für den Anfang nur n verzerrer haben willst, lohnt sich die investition nicht. Aber ich für meinen Teil (ist ja ne persönliche, subjektive Meinung) würde das Korg nehmen, falls du noch Geld vorhanden hast. Benutz mal die Suchfunktion, gibt einige Threads hier über das Teil!
 
rock_on schrieb:
ein guter für etwas mehr besser als 60 durschnittliche für nen für dich im moment unerschwinglichen preis ;)
denk dran, du brauchst auch noch nen amp... ;)

EDIT: Für seine 3 Knöpfe kann des Ding ne Menge ;)
hä? ^^

Also jetz doch lieber kein Korg Effektdings? Ich kann's mir zusammen mit dem Spider schon leisten nur bin ich mir selbst nicht sicher, ob's was bringt oder ob mir so ne Tretmine was bringt. Was kann ich denn mit nem Pedal genau anstellen?
 
Diese Tretmine kann dir so ziemlich jede Richtung von verzerrtem Sound machen. Hat schon seinen Grund warum so ein Pedal knapp 100€ kostet. Geh einfach in Musikladen und spiel sie an ;)
Ich würde das Korg nicht nehmen....
 
Explorer schrieb:
Kommt darauf an was du benötigst. Wie gesagt, das Korg ax 1500 g findet man für ca. 150€. Schneidet im durchschnitt ziemlich gut ab und hat auch anständige bis sehr gute Sounds! Wenn du für den Anfang nur n verzerrer haben willst, lohnt sich die investition nicht. Aber ich für meinen Teil (ist ja ne persönliche, subjektive Meinung) würde das Korg nehmen, falls du noch Geld vorhanden hast. Benutz mal die Suchfunktion, gibt einige Threads hier über das Teil!
Bin mir mittlerweile selbst nicht mehr so sicher was ich benötige :D Am Anfang hieß es "Neue Gitarre", dann wurde ich aber überzeugt, mir doch lieber nen Amplifier zu kaufen und jetzt bin ich da dran mir nen Spider zu kaufen und plötzlich kommen Effektpedale und Multieffektdingens da ins Spiel. Von so nem Korg Zeug lass ich erstmal die Finger. Muss noch überlegen, ob sich eine Tretmine für mich auszahlt, ist ja nicht all zu teuer.
 
Multieffekt is halt in allem ungefähr durchschnittlich gut. Deine Gitarre solltest du wie gesagt erstmal behalten die is nich der ausschlaggebende Grund.
Der Amp sollte erneuert werden und wenn du mit dem Gainkanal nicht 100pro zufrieden bist, dann kaufn nen Gaintreter dazu und du hast was gscheides :cool:
 
rock_on schrieb:
Diese Tretmine kann dir so ziemlich jede Richtung von verzerrtem Sound machen. Hat schon seinen Grund warum so ein Pedal knapp 100€ kostet. Geh einfach in Musikladen und spiel sie an ;)
Ich würde das Korg nicht nehmen....
Ich lass das Korg erstmal. Ob ich n Pedal reinnehm überleg ich mir, werd mich da mal im Geschäft erkundigen.
 
Ich hab mir bei ebay ein Zoom 505 II gebraucht um 28€ gekauft.
Ich hatte schon das 1er, und mir reichen diese Effekte vollkommen !

Aber der beste Multieffekthersteller bleibt Line6 mit dem POD II
 
Ich war jetzt ma dort und hab mir was am Spider II vorspielen lassen (auf der Gitarre die ich auch habe).
Morgen hol ich ihn ab ^^
Mehr brauch ich eigentlich gar nicht mehr. In einem halben Jahr kauf ich mir vielleicht ne besser Gitarre. :D
 
Nickelback sind Götter...! Vieleicht weil sie Drogen nehmen/nahmen ;) ? Ach ja das mit den Vox Amps ist zum großen Teil Werbung... Laut EMGinc spielen die auch aktive 95/91 setups... Gott weiß es besser...
Man sollte das nicht so auf die Goldwaage legen... die wechseln häufig ihr Equipment angefangen beim Drummer (der wechselte u.a von Sabian nach Zildjian, von Tama auf Ayote)...
um auf so einen Sound zu kommen musste schon ne Million hinlegen schließlich entsteht DIESER Sound im Studio... Live könnte man ÄHNLICHE Ergebnisse mit ner guten Humbucker-Klampfe und ner Recto Simulation erreichen... sonst vergesst es... Chad hat es drauf IHR NICHT :D
Mal abgesehen davon veröffentlichen die nur ihr Poppichtes vom Album... scheiß Roadrunnerecords...
Unter www.nbrocks.de findet ihr das aktuelle Zeugs von ihrem Krams...
 
Hey Unplugged wie heisst du im nbrocks-Forum? Ich bin dort nämlich auch aktiv :great: So klein ist sie die Welt :cool:

sonst vergesst es... Chad hat es drauf IHR NICHT :D
dem hab ich nix mehr hinzuzufügen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben