Welche Gitarre passt zu mir?

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Dave1978
Dave1978
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.07
Registriert
24.05.04
Beiträge
477
Kekse
642
Ort
Köln
Hi,

da ich mir so im Laufe der nächsten 12 Monate eine "Gitarre fürs Leben" ;-) anlachen wollte, mach ich mir langsam Gedanken in welche Richtung es gehen sollte.

Vielleicht wollt ihr mir hier und da mit einem Denkanstoss weiterhelfen.

Zu mir:

- Ich spiele seit 14 Jahren Gitarre

- Ich spiele Dark Metal

- Ich mag aber auch erdigen Rocksound

- Ich finde die Les Paul Korpusform schön, mag aber den bauchigen Paula Sound nicht so

- Ich mag für Metal Riffs gerne sägigen Sound mit viel "GRRRRR" :cool:

- Mir gefallen keine reinrassigen Metal-Gitarren wie B.C. Rich und Konsorten

- Strats find ich optisch zu Standard, egal wie gut sie klingen.

- Stimmstabilität, aber auch Stimmflexibilität sind mir enorm wichtig!

- Die Gitarre muss ab Werk gut klingen, ich bin nicht so der Modifikationsmeister

- Ein Vibratohebel wäre nett, muss aber nicht sein

- Ich denke ein schmalerer Hals liegt mir von der Bespielbarkeit her besser


So, und jetzt bin ich mal gespannt was so für Empfehlungen kommen :D Der Preis ist erstmal egal, aber bitte auch keine unbezahlbaren Special Editions oder sowas.
 
Eigenschaft
 
ESP Eclipse. Schaut aus wie ne Paula, klingt richtig gut, aber total anders, ist nämlich schmäler und ne ganze Ecke leichter und klingt auch entsprechend spritziger. Gibts wahlweise mit EMGs und 24 Bünden ODER mit Seymour-duncans und 22 Bünden. Letztere hat dann halt ne weng fröhlichere Optik (Flame-top in amberlackierung statt deckend schwarz etc.).

Hat zwar nich grad nen Ibanez-hals, aber auch keinen Baumstamm.


Gibts aber näscht mit Jammerhake.
 
Mhh wenn du ne Gibson Tommi Iommi Signature SG erwischt wärs glaub ich genau das richtige, bis auf den Vibratohebel natürlich... Nur leider wird die nicht mehr produziert und die Epiphone wollt ihr dir nach 14 Jahren Gitarre nicht anmaßen^^

die Gibson aber Sägt, is "dark", erdig, hat relativ schmalen Hals (SG halt^^) ...
hmm

€: das nur wenn du auf ne paula form verzichten kannst ^^
 
Hi......also ich finde du brauchst eigentlich ne SG !!!
Veruche das mal mit ner SG......alles andere macht glaub ich keinen Sinn für dich....
oder aber.....schau das du eine Framus antestest.....eine Renegade...weil die sehr viele Sounds abdeckt.....und nicht ganz nach strat aussieht, eher tele....:)
 
Also die ESP Eclipse ist schon ziemlich nah an dem dran was ich mir vorstelle! Super Empfehlung! Hab gerade ein Review dazu gefunden, wenn das alles stimmt was da steht, dann ist diese Klampfe ein heisser Favorit.

Die Tony Iommi Signature SG finde ich auch klasse. Ich spiel ja selbst schon eine Epiphone SG und komme mit SGs auch super zurecht. Wird auf jeden Fall angespielt. Auch das Epiphone Modell.

Von der Framus bin ich jetzt nicht so begeistert. Ich habs auch mit dieser Firma irgendwie nicht so. Keine Ahnung warum.
 
klingt eindeutig nach ES-DSCHI!
 
Schecter C1 Hellraiser ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben