Suche Metal Gitarre die 100ste

  • Ersteller Session10V
  • Erstellt am
[E]vil;2876549 schrieb:
wenn ich so ne scheisse immer lese... :screwy:
pickups machen aus keiner billigen gitarre n profiinstrument und nich für jeden sind emgs das optimum. ich find die teile nich sonderlich toll für metal und würde damit definitiv nich lange auskommen. die dinger wären bei mir das erste was wieder raus kommen würde.

man sollte user negativ bewerten können...

Kollege von mir hat das selbe gemacht..und die gitarre ist wirklich weltklasse...auch die verarbeitung ist spitze! und die emg'S sagte ich nur, da ich mit diesen pickups noch keine schlechten erfahrungen gemacht habe!

ich bin jedoch mit den esp pickups net wirklich zufrieden...finde sie ein wenig zu "trocken" aber jeder hat einen anderen geschmack! und der treath öffner schrieb hier um andere Meinungen zu hören...

Wenn du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist...dann gib eine bessere ab..
 
die 50er serie is doch aus agathis? würg..... hör auf bitte.. den klang .. dieses holzes zu verstärken ist schon eine schande...
das geld für die emgs (100 pro pickup) kannst du dann wohl gleich in ne gebrauchte 400er investieren...
die gehen in der bucht in der regel um 400-550 weg
 
Also ich hatte jetzt keine lust hier alles durchzulesen aber ich werfe mal die Jackson DXMG in den Raum !!!
Hat EMG HZ´s und en gutes licenced floyd Rose !!!
Ich hab mit dem Stimmen keine Probleme und ich denke wenn du en trem willst wirste nich ständig tunings wechseln können weil das trem sich dann schief stellt ...
damit wäre die bundreinheit und auch die seitenlage verändert ;)
 
Danke für die verbesserung !
Fakt : Es ist nicht gut ständig um zu tunen !
Ich denke 1 oder 2 halbtöne gehen aber da hörts auch langsam auf xP
 
Kollege von mir hat das selbe gemacht..und die gitarre ist wirklich weltklasse...auch die verarbeitung ist spitze!

Ich denke mal dann habt ihr bzw du noch keine anderen vergleichs möglichkeiten gehabt zu höherwertigeren Gitarren gehabt oder:confused: Gerade das Holz macht sehr viel aus beim Pick-up Tausch und das kann man bei der LTd 50 als nicht gerade gut bezeichnen .

Aber ganz abstreiten möchte ich es auch nicht , eine Verbesserung ist immer da....habe früher selber mal in einer Squier Strat ein Seymour Duncan Jeff Beck verbaut ...und mit dem entsprechendem Amp ging es ganz schön zur Sache.
 
Wenn du max. 500€ für eine Gitarre mit Metalform ausgeben möchtest und dir als erstes Beispiel Iceman einfällt, dann schau mal am besten sofort nach einer gebrauchten.
Der Neupreis liegt bei ca. 700€, da biste gebraucht weit unter den 500 und kannst sogar noch was in bessere Pickups investieren.
Ansonsten mal die BC Rich NT Serien, event. das alte Signature Modell von Mick Thompson, abchecken.
 
Wenn du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist...dann gib eine bessere ab..
anspielen gehen und ne gute gitarre kaufen, die einem gefällt.

edit:
die 50er serie is doch aus agathis? würg..... hör auf bitte.. den klang .. dieses holzes zu verstärken ist schon eine schande...
das geld für die emgs (100 pro pickup) kannst du dann wohl gleich in ne gebrauchte 400er investieren...
die gehen in der bucht in der regel um 400-550 weg
so ungefähr.

aghatis muss aber nich unbedingt schlecht sein. ich hab ne billige yamaha aus agathis, die wirklich nich übel klingt. vielleicht sollte ich mal emgs rein bauen, dann isses n profi metal teil :D
 
Wenn du max. 500€ für eine Gitarre mit Metalform ausgeben möchtest und dir als erstes Beispiel Iceman einfällt, dann schau mal am besten sofort nach einer gebrauchten.
Der Neupreis liegt bei ca. 700€, da biste gebraucht weit unter den 500 und kannst sogar noch was in bessere Pickups investieren.
Ansonsten mal die BC Rich NT Serien, event. das alte Signature Modell von Mick Thompson, abchecken.

Die neue Iceman gefällt mir absolut nicht.

Ich hatte eher an die 300er oder 350er gedacht jedoch sind die erstens kaum mehr zu bekommen und zweitens finde ich die für Metal ungeeignet.
 
mein angebot hatte ich dir ja bereits per pm zukommen lassen ;)
 
Die neue Iceman gefällt mir absolut nicht.

Ich hatte eher an die 300er oder 350er gedacht jedoch sind die erstens kaum mehr zu bekommen und zweitens finde ich die für Metal ungeeignet.

Wie bitte? :D Als 350er Besitzer widerspreche ich :D

Kannst auch versuchen eine 400er zu erwischen gebraucht. Die gibts noch öfters.
 
Wie bitte? :D Als 350er Besitzer widerspreche ich :D

Kannst auch versuchen eine 400er zu erwischen gebraucht. Die gibts noch öfters.

Ìch hatte die 300er und dieses komische Custom Modell für 999 Euro, beide fand ich nicht besonders gut für mich, obwohl die 300er schon um einiges besser war .

Gruß
 
Die neue Iceman gefällt mir absolut nicht.

Ich hatte eher an die 300er oder 350er gedacht jedoch sind die erstens kaum mehr zu bekommen und zweitens finde ich die für Metal ungeeignet.

Naja oke, Optik ist Geschmackssache, Verfügbarkeit mit Glück verbunden, aber warum sollten die nicht für Metal geeignet sein ?
Die Form ist alles andere als Blues und mit einem Duncan SH-6 drin kannst du Häuser abreißen.
Kiss haben damals auch keine Polka im 3/4-Takt damit gemacht.
 
Naja oke, Optik ist Geschmackssache, aber warum sollten die nicht für Metal geeignet sein ?
Die Form ist alles andere als Blues und mit einem Duncan SH-6 kannst du Häuser zum Einstürzen bringen.

Optik finde ich hammer ;)

Mag sein das die für dich wie auch für andere für Metal geeignet ist, ich fand die hallt nicht so prickelnt. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)
 
Mag sein das die für dich wie auch für andere für Metal geeignet ist, ich fand die hallt nicht so prickelnt. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

Si senior, dann teste mal eine hochwertige BC Rich im Sinne von IT Warlock und Konsorten.
Vielleicht sind die etwas, ich fand sie vom Handling und Sound ziemlich gut.
 
Jau die werde ich demnächst auch mal in die Hand nehmen wobei mir die Kopfgestaltung der BC-Rich nicht gefällt, aber erstmal spielen dann meckern :D.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben