Welche Gitarre?!

von Marcello, 14.05.04.

  1. Marcello

    Marcello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 14.05.04   #1
    Ja der 9.346.997.364 Thread zu diesem Thema (Asche über mein Haupt - ich weiss) aber ich brauch eure Hilfe ;)
    Also bisher hab ich ne Yamaha Pacifica 112 gespielt, war auch soweit ganz lustig, hat aber ein großes Problem mit dem Holz und ich krieg mein Geld jetzt wieder.Weil das bisher ganz gut lief, dachte ich könnte man sich ja schonmal ne gute Gitarre leisten, dann hat man was für die Ewigkeit *j/k* ;)

    Es sollte schon eine Allroundgitarre sein, also ich möchte cleane warme Klänge haben die verzerrt aber auch mal Gas geben können und sich böse anhören (also von Staind bis Metallica) ;)

    Was nimmt man da am besten in der Preisklasse bis naja 700, 800 Euro?
    Framus Diablo Pro
    Fender Mexico
    Ibanez SZ 320
    Fame Forum III ...
    was gibts da noch und was ist zu empfehlen?
    Schönen Dank schonmal an alle!

    Marcel
     
  2. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.04   #2
    Also ich habe selber die Fame Forum III und muss sagen die ist hammer geil
    Bespielbarkeit Top
    Flexibilität Top
    Sound Top
    und geil aussehen tut sie auch noch
    und für 588 euro ne geile sache
     
  3. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 14.05.04   #3
    hmm also ich würde sagen bei fender und ibanez bist an der richtigen adresse fü alround ,fender dann mit humbucker....suche genau auch sowas schöne clean sounds und hartes brett...mein vorschlag

    Ibanez rg 2550 mit dimarzios drin....
     
  4. floc_

    floc_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.04   #4
    Kann es nur immer wieder sagen. Ich hab viel gutes über Framus gelesen und morgen fahr ich endlich antesten. Juhu! *freu*

    Framus sind nach Testberichten sehr flexibel, gut verarbeitet, top im Preis/Leistungsverhältnis usw. Werden immer sehr gelobt. Würd mir auch mal die Camarillo anschauen. Naja, morgen weiß ich mehr. :)
     
  5. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.04   #5
    ich kann nur die gibson lp studio empfehlen :D .. ich bin z.z. so glücklich heh
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 14.05.04   #6
    dito! bloß dass ich nur 555€ gezahlt habe :p
     
  7. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 14.05.04   #7
    (also von Staind bis Metallica)


    --------

    Sorry, aber da wirste mit einer Gitarre nicht weit kommen. Mike Mushock spielt schon fast immer ausschließlich Baritone (Ibanez mmm1)
     
  8. Marcello

    Marcello Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 14.05.04   #8
    Erstmal danke für die superschnellen Antworten!

    @riff
    Also die Ibanez sieht ja schon ziemlich frisch aus, werd mal ein Auge drauf werfen

    @ment0r
    Ja, hab da auch viel gutes drüber gelesen nur leider hat hier in der nähe kein Geschäft die zum antesten rumfliegen.
    Wär sehr cool wenn du mal deine Eindrücke reinschreiben könntest :)

    @LRSeether
    Ist klar das man mit einer nicht unbedingt alles spielen kann, ich meinte das auch mehr zur Verdeutlichung das ich nicht 'ne reine Metallklampfe brauche ;)

    @Solo.machine und Blacky :)
    Bin morgen eh in Köln, dann schau ich mal im Musicstore vorbei und spiel mal die Fame Forum an wenn die da eine rumliegen haben.
     
  9. Blizzard

    Blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    937
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    180
    Kekse:
    186
    Erstellt: 14.05.04   #9
    Hm...es kommt erstmal drauf an auf was für einen Typ von Gitarren du stehst.
    Also Ich habe mir vor ein paar Monaten zb. eine Fender Mexico 50's Classic Stratocaster gekauft (600 Euro) und Ich bereue es auf gar keinen Fall :D :D :D
    Da du aber Metal spielst müsstest du dir dann aber eher ein paar Humbucker in die Strat einbauen..Ich glaub Metallica auf Singlecoils klingt ziemlich ******** oder :D ???
    Also die Fame Forum habe Ich schon angestestet und muss auch sagen das die schon ziemlich Klasse von der Bespielbarkeit und vom Sound ist.
    Ausserdem lassen sich die Humbucker splitten soweit Ich weiss..
    Damit ist sie auch ziemlich Vielseitig...
    Naja, wie gesagt..es kommt halt auf deinen Klampfen Stil drauf an
    Teste auf jeden Fall mal eine Fender Mexico Start im oberen Preisbereich und die Fame Forum...

    Greetz Blizzard

    PS: Bin auch morgen im Musicstore :cool: :cool: :cool:
     
  10. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 14.05.04   #10
    Hei! Die hab ich mir rausgesucht und da gabs genau 1 Thread über die Gitarre hier im Board. Kaum hab ich sie einen Monat lanmg bestellt (die ist sehr laut Meinl selten und deswegen dauert der Import nach Dtld. etwas länger), empfiehlt sie hier einer nach dem anderen. *ärger* und wenn ich infos über die Gitarre such, find ich fast gar nix!

    naja, aber mal ernst: des Board hier ist SUPER (außer bei Lichttechnik...)

    Naja, wie du siehst buin ich der RG 2550 verfallen, obwohl ich sie bis jetzt nur im Katalog gesehen hab. laso, ich denk:
    Ibanez bist du für Clean, Crunch und Distortion/ Overdrive bestens beraten. Nur Funky Klänge krieg ich aus meiner nicht raus. Weiß nicht woran das liegt, wahrscheinlich an mir. In der S Serie und der RG /RGX und GRX Serie findest du bestimmt ne Gitarre mit HSH oder SSH die dir gefällt. ABer achtung: RGs sind schwer, weil die aus Linde sind, wenn ichs richtig weiß! ABer: entscheiden musst du selber, was du kaufst! DIR muss sie gefallen, nicht denen hier im Boardsystem!
     
  11. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.04   #11
    ich musste auch nur 555 Euro zahlen hab mich nur verlesen eweil die ganzen anderen alle 588 Euro kosten und da dachte ich kostet die auch so viel :p :p :D
     
  12. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 14.05.04   #12
    Naja Staind ging aber auch mal in Richtung Metal... Kennst du das erste Album Tormented? Lad dir mal "Question" "Break" und "See Thru" - man glaubt nie, dass das die gleiche Band ist, von der der heutige teilweise schon softe Rock kommt...
     
  13. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.04   #13
    also um ne typischen soft rock staind sound will wie zum beispiel bei outside
    da sollte es wohl eher ne akkustik mit stahl satein sein
    das kommt da super rüber
    ;) hab ich selber so ;)
     
  14. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 14.05.04   #14
    outside hat aber auch wieder die baritone drin...

    übrigends ist outside kein typischer staind sound, wie eigentlich auch it's been awhile nicht. beide songs fallen bei staind soundtechnisch aus der reihe. Sie wurden auch nicht von Mike Mushock geschrieben, der sonst fast alle Staind Songs schreibt (also die gitarren dafür).
    Die beiden songs stammen aus der Zeit vor Staind. Aaron Lews hat sie bereits in einer anderen Band, ich glaube "the Geckoes", gespielt bevor es Staind gab. Damals noch etwas mit Jazz einflüssen würde ich mal sagen
     
  15. Marcello

    Marcello Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 15.05.04   #15
    So Freunde, ernüchterung ist eingetreten :mad:
    War bis grad im Musicstore, aber das wahre wars nicht.
    Die Ibanez SZ 320 war nicht da, die Framus Diablo Pro auch nicht.
    Dann hab ich mir mal eine Fame Forum III gegriffen.
    Die erste war unspielbar, weil die obersten 3 Seiten schon komplett auf den Bünden lagen.Bei der 2. wars genau andersrum.
    Mein Berater schien mir auch bei den vielen Leuten etwas überfordert zu sein, obwohl er sich doch Mühe gegeben hat (die mir aber nicht wirklich weiterhalf).
    Die Fame fand er zb ziemlich schwach.
    Äh , ja
    Hab sie dann trotzdem mal kurz angespielt, clean war die auch super aber verzerrt nicht so mein Fall.Ausserdem schienen mir die Drehknöpfe zimelich billig, die fielen fast schon raus.Kann aber auch an den exzellenten Vorführmodellen da liegen ;)
    Hab dann noch ne Fender Highway Strat und ne Gibson SG Special angespielt.
    Klanglich schon eher mein Fall, aber fühlt mich dann erstmal überfordert und bin raus ;)
    Und nun sitz ich wieder ganz planlos hier rum
     
  16. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 15.05.04   #16
    Tja. Dann: such dir nen anderen Store oder geh noch mal dort hin, nimm alle Gitarren die dir vom aussehen her gefallen in die Hand und spiel einfach alle an. Dauert nen Tga, aber du wirst sicherlich irgendetwas finden, was dir gefällt. wenn nicht, müsstest du nen ausgesprochen seltenen Klanggeschmack haben :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping