Ich kann mich nicht entscheiden (E-gitarre für 520-750 )

  • Ersteller nugat-p
  • Erstellt am
N
nugat-p
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.05
Registriert
12.01.05
Beiträge
38
Kekse
0
Hey Leute..
Ich will mir im Sommer ne neue Gitarre kaufen!
Zur Auswahl stehen:

Ibanez SZ-520 (520 € )
Ibanez RGT-42 DXBP (615 € )
Ibanez S-520 EXMGF (620 € )
Framus Renegade Pro (600-630 € ??)
Framus Diablo Pro (750 € )<-- Die eher nicht, nur wenn der unterschied richtig heftig ist.. und die echt teuer ist...

Welche würde sich für mich Lohnen ?
Also lohnt es sich nochn Hunderter draufzulegen oder eher nicht..
Die Gitarre soll eine Allroundgitarre sein.
Natürlich probier ich die Gitarren noch alle aus.. aber ich wollt mal eure Meinung hören.

Natürlich könnt ihr noch andere Vorschläge machen!
Vielen Dank im vorraus :great:
 
Eigenschaft
 
Ich würde eine der beiden Framus Gitarren kaufen.
Mein Onkel hat ein paar von solchen in seinem Laden, und ich finde das alle eine gute qualität gehabt haben.
Ausserdem kommen sie ja aus deutschland!;-)
(Wir Ösis sind stoltz auf Infeld Guitars and Strings)
MFG
Simon
 
ich würd' auch die framus nehmen, und zwar die diablo pro - hat mich beim anspielen im shop total überzeugt! ich fand die persönlich viel besser als diverse ibanez (und ich mag an sich ibanez). super bespielbarkeit, toller vielseitiger sound - mein langfristprojekt (geld!!)
 
Joa ! Aber welche bloß ?
Die Diablo ist ja auch wieder teurer!
 
von denen würd ich auch sagen framus, aber in der preisklasse bist du definitiv mit ner gebrauchten besser bedient, für 750 bekommst du gebraucht schon absolute oberliga instrumente, mit denen du dein leben lang freude hast,
das mid-price segment ist mit sicherheit nicht schlecht, aber sieh es mal so:

für 600 bekommst du ne ganz gute ltd, die auch ok ist neu, oder ne sehr geile original esp, die mit sicherheit qualitativ um einiges hochwertiger ist, und kratzer bekommen sie früher oder später sowieso alle.
 
mhh..
@ metalaxe : Das stimmt schon! Aber es bietet bei Ebay fast niemand ne Framus Diablo Pro an!

@ jukexyz : Das ist recht billig, aber ich mag echt nicht dieses natural Oil finish wirklich nicht sehen... wenn dann müsste dieses Teil da schwarz sein.. (wie nennt man diese Platte).
So gefällt mir die Gitarre auf keinen fall !
 
ja ich hab im moment das Geld noch nicht, trotzdem danke ich euch schon mal für die Vorschläge !
 
mhm, die framus sind zwar sehr gut, aber wie wärs mit der ibanez s470?
ich habe die DX QM davon, und bin mehr als zufrieden... neu kriegst du die für 630 Euro, gebraucht scho für 400 euro.... und sie sieht einfach geil aus, lässt sich gut bespielen, und klingt (für meinen geschmack) auch überst geil...
Chriss
 
was meint ihr?
Sollte ich nicht lieber paar Hunderter drauflegen ?
Vielleicht sollte ich die auch einfach ausprobieren.. und dann entscheiden..
 
Probieren geht (bei gitarren und zubehör) IMMER über Studieren! :great:
Chriss
 
Hallo...

was hälst du denn von diesem Allrounder.
blau3.jpg


kostet knapp 900€. Und ist ein wirklich guter Allrounder.

2 Humbucker jeweils zum Single Coil Splittbar und mit getrennter Volumenregelung.
Super leicht, Wahnsinns Sustain und ein ganz toller klang. Meiner Subjektiven Meinung nach im direkten vergleich viel viel besser als die Framus Diabolo. Ausserdem gibt es von dieser Klampfe daoben nur insg. 100 Stk. auf der Welt. In Blau glaub ich 30 oder so. In Grün (in der Farbe habe ich sie gibt es nur 10). Es gibt sie auch noch in Schwarz, Rot, Grün... etc etc.
Nachteil?
Sie macht Süchtig und heilt den Wunsch nach ner anderen Gitarre auf Lebzeiten.

Grüsse
Christian

(P.s: Ich habe selbst so eine in Grün, ich weiss wovon ich rede).
 
Ja und wie heißt die Gitarre ??
Ah...
Zerberus Morpheus ;)
Ich muss sagen... die hats mir voll angetan... leider kann ich nicht soviel Geld aufbringen !
Die Farben sind echt der HAMMER.. also Schwarz Blau und Grün sehen alle verdammt cool aus !
 
Naja....

750 willste ausgeben.
2 Monate sparen, OMA fragen, Papa Fragen, Zeitung austragen. Vielleicht lässt ja Frank (zerberus) auch mit sich handeln.
900 kostet sie, aber ehrlich, bevor du 600 € für eine ausgibst die nicht so der Wahnsinn ist, würde ich lieber warten. Was sind denn heute noch 150 €?

Und die Morpheus ist klanglich einfach erhaben.
 
ja wo gibts die gitarre denn noch zu kaufen ???
Oder wo kann ich sie denn antesten ?
 
ich würde auch eine framus nehmen...
es gab schon die diablo pro ( die mit H-S-"H" ) für 320 euro gebraucht bei ebay...
einfach immer wieder schauen. für 750 euro bekommste auch die diablo custom neu bei ebay ( mit ein bisschen glück )
dann gibt es noch die camarillo, die ich neu für 660 euro ( bei ebay ) bekommen habe !
sonst gibt es sicherlich noch andere sehr gute gebrauchte gitarren.

TesT
 
Die Zerberus kann man leider bloß beim Frank Scheucher in Speyer antesten. Alternativ, kann er dir auch eine zuschicken, bei nichtgefallen zurück, einsatz: Versandkosten (12 € glaub ich).

Oder du kommst bei mir vorbei, 69509 Mörlenbach, oder bei meinem Kumpel in Karlsruhe, oder schaust mal nach "EDELTOASER" im Forum, der hat auch eine und würde dich bestimmt darauf spielen lassen.

@Test_The_Best,

ich finde mit Gitarren ist es wie mit der Freundin. Jungfräulich muss sie sein.
 
Ja die Diablo ist ein feines Ding, würd ich auch empfehlen.
Wenn die Dir dann allerdings doch zu teuer ist würde ich die Ibanez Sz 520 nehmen.
Aber das sind ja auch immer sehr subjektive Eindrücke, kann da -wie eigentlich immer- nur empfehlen geh mal in einen grösseren Musikladen und daddel die Klampfen mal an.
Dann weisst Du auch direkt wie die in der Hand liegen und sich bespielen lässt und ob Dir zb der Preisunterschied zwischen der Ibanez und der Framus gerechtfertigt erscheint oder nicht.
Aber wer einfach blind kauft kann sich im nachhinein auch mal ärgern :cool:
 
@ dunkelelf : ich glaube ich bleibe lieber bei Framus..
Die andere Gitarre gefällt mir wirklich..
aber das ist ein Schritt zu weit.. weil ich eigentlich auch keine 750 ausgeben wollte..

@ Marcello : Du hast recht.. ich werd die beide mal anspielen und dann schauen wir mal, was ich nehme ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben