Welche Gitarre??

  • Ersteller schteev
  • Erstellt am
oke ich schau mal
 
oke danke ich denk ich werd sparen..:) hm mal ne frage mit was meinst du flexibel?? (kenn mich noch nicht so aus)
sind sg´s auch fü metal usw geeignet??
und was ist mit der ist die auch gut? : ESP - LTD Viper-50 BK

ich machs ganz kurz: wenne mich fragst kannste dat ding inne tonne kloppen :D
 
Hat Angus Y. nicht ne rote SG?

Also nehmen wir mal an, ICH wäre gerade jetzt an DEINER Stelle:

Ich würde gucken, was ich im Zimmer hab, für das ich nur eine Verwendung kenne... EBAY. Mutters und Vatters anschnorren oder schauen, ob die nächste Zeit Feste, bzw. mein eigener Geburtstag ansteht.

Eine Anfängergitarre, die du auch bis zu deinem Tod spielen kannst ist sowas hier. Ok, ist sowas zwischen Anfänger und Fortgeschritten. Aber wie gesagt ein geiles Ding.

HIER und HIER

Da kann man sich sicher sein, dass das Geld richtig investiert wurde. Wenn du keinen Wert auf Qualität legst, weil du eh total betrunken im Suff die Gitarre überall anhaust und damit beim Spielen umfällst, würds auch ne Squier tun. Aber mit ner Strat kommst du nicht weit, sobald es etwas "fetter" sein soll. Die Fat Strat kommt einem da schon eher entgegen.

Ich kann nur von Fender und Squier sprechen, da ich nur solche Gitarren spiele, gespielt hab. Von allen anderen hab ich null Plan. Von daher solltest du dir von so vielen Leuten wie möglich Infos über so viele Gitarren wie möglich holen, damit du dir nicht nacher doch die falsche kaufst. Denn das tut dann weh.

mfG

Marcus
 
ja oke .. werd noch sparn usw.. danke
 
Wieso seid ihr denn alle so schlecht auf Squier zu sprechen? Ich mag meine Squier 51 und ich denke sie ist eine prima Gitarre für 150€! Mir persönlich gefällt sie sogar mehr als ne American Strat von Fender...Zugegeben sie ist nicht sooooo vielfältig wie eine Stratocaster, aber sie bildet ja auch keine nach ;). Die Verarbeitung finde ich gut und ich denke mit der Gitarre kann man auch auf Langzeit Spaß haben.
 
Betonung für 150.- ;) .Naja über geschmack kann man schlecht streiten, sprich Sound.Tja die Wahö liegt beim Käufer....
 
Wieso seid ihr denn alle so schlecht auf Squier zu sprechen?

Weil meine "crafted in China" einfach auseinander gefallen ist. Habs schon in ein paar anderen Threats gepostet. Kabel abgebrochen, Trussrod vibriert, Lack in den E-Fächern einfach nur mies, Tremolo hebt extrem ab (hab nicht dran rumgeschraubt), Klinkenbuchse abgebrochen.

Entweder bin ich der einzige, der zufällig sonen Schrott bekommen hat (Einzelfall) oder es passiert doch öfters.... Ich kauf mir nie wieder eine Squier.
 
Oh da kann man das natürlich verstehen...aber bei meiner 51 gibt es wirklich nichts zu bemängeln (Crafted in Indonesia).
 
Sicherlich wirds daran liegen, dass deine aus Indonesien kommt.

Irgendwie bekommt man hier ständig zu hören, dass das Werk und das Baujahr bei einigen Herstellern eine sehr große Rolle spielen soll.
 
ja ne is klar :D hab ja auch nicht gesagt dass ich auf keinen fall ne gebrauchte will. eig war ja mit neu ne andere einfach gemeint... also mal abgesehen ob sie jetzt neu odda alt ist welche würdet ihr mir empfehlen??

Also welche ich gerne als gute günstige Einsteiger bis etwas Fortgeschrittenen-Gitarre empfehle,ist die hier auch schon genannte Yamaha Pacifica 112. Kriegste für knapp 200€ und vom Klang und Bespielbarkeit liegt sie weit über den anderen in der Preisklasse.
Die LP Special II ist sonst auch nicht schlecht aber was mich auch an meiner LP Standart stört ist der nicht vorhandene Jammerhaken.Musst wissen ob der mal für dich interessant werden könnte.
 
ich habe seit ca. 2 monaten die yamaha pac 112 in dunkelgrün metallic.
die ist sehr gut verarbeitet, klingt gut, liegt gut in der hand und sieht auch noch gut aus :) was will man mehr. kostet um die 220€
dazu noch die blackbox von m audio, das ist ein soundexpander zum anschliessen an die anlage, der sound kommt stereo raus und ist top, egal ob ich mit den singlecoil oder humbucker arbeite, kein rauschen oder brummen ist zu hören.

den tremolo hebel habe ich gleich abgeschraubt, gestimmt habe ich sie bisher 2 mal, geht wunderbar mit der blackbox, ich hatte zuerst bedenken wegen dem tremolo, einige behaupten die billigen gitarrren würde sich durch den schnell verstimmen, was ich aber nicht behaupten kann.
 
Also wenn man Rock der etwas härteren Art herstellen möchte, sollte man doch aber lieber die Version mit dem Humbucker nehmen.

Zufällig besitzt ein Freund von mir die "SingleCoil-in-der-Bridgeposition"-Version und ein anderer die "Humbucker-in-der-Bridgeposition"-Version.

Von Modellnamen hab ich da gar keinen Plan :D

Was ich aber festgestellt habe, ist, dass die Bespielbarkeit beider Gitarren für einen Anfänger sehr passend ist. Zumindest empfand ich es so.

Naja, warum ich das alles schreibe...
Man sollte nicht nur die Marke, sondern auch das Model erwähnen.

edit: Ich spreche übrigens von Yamaha PAC-Gitarren ;)

mfG

Marcus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben