Welche E-Gitarre? (Umstieg von Konzert-Gitarre)

Beezle schrieb:
..ich habe mir dann doch die RGX 121 SJ geholt und bin voll und ganz zufrieden ! :D
Wie isn das mit dem Tremolo bei der? Verstimmung? Brauchst du lange zum Stimmen?
 
Konnte das Tremolo leider noch nicht ausprobieren weil der (doofe) verkäufer vergessen hatte das einzupacken.. wird mir noch zugeschickt.. das stimmen ansich war aber bis jetzt kein problem. innerhalb weniger minuten war das erledigt !
 
Ich hatte gerade regen Emailwechsel mit number one, aus dem hervorgegangen ist, dass sie keine sa120, keine grg 270 und keine rg321 dahaben. :confused:
Welche Ibanez Modelle haben die denn da bis 280 Euro? naja ich warte mal die Antwort ab...ICH WILL DOCH NUR NE EINSTEIGERGITARRE, die ich auch schonmal in die Hand genommen habe.... *heul* :(
Und kein Laden in der Nähe hat eine da! Ich muss sie am Ende noch im Internet bestellen!!!
 
Delta schrieb:
Ich hatte gerade regen Emailwechsel mit number one, aus dem hervorgegangen ist, dass sie keine sa120, keine grg 270 und keine rg321 dahaben. :confused:
Welche Ibanez Modelle haben die denn da bis 280 Euro? naja ich warte mal die Antwort ab...ICH WILL DOCH NUR NE EINSTEIGERGITARRE, die ich auch schonmal in die Hand genommen habe.... *heul* :(
Und kein Laden in der Nähe hat eine da! Ich muss sie am Ende noch im Internet bestellen!!!

Also direkt im Laden habe ich bei No.1 keine einzige Ibanez gesehen und falls da doch eine gewesen sein sollte, dann war sie bestimmt aus einer höheren Preisklasse. Um ehrlich zu sein, habe ich da überhaupt gar keine Einsteigergitarre gesehen. :D

Solltest es vielleicht noch mal bei Amptown oder so versuchen... Gibt ja in HH nicht nur No.1... Nimm dir doch vielleicht mal nen Tag Zeit und fahr die ganzen Läden ab. Kannst dann halt noch bei Guitar-Village und Schalloch vorbeifahren, wenn du geschickt unterwegs bist, ist das ein Weg. ;)
 
Hm, nunja mit 15 ist das noch nicht so mit durch die Gegend fahren, weißt du... :D

Ja und zu Amptown wär schon ne Idee, aber das liegt ja so weit ab.

Oder ich schleif da meine Eltern mal hin, die wollen mir ja schließlich ne E Gitarre kaufen :D Ist ja sonst alles nur Hühnerkram
Amptown ist nun echt mal so groß, dass die alles (sa120, rg321, grg etc.) dahaben, oder?

EDIT: Hm, im Ktalog ahben die auch nur die sa120. und noch ne grg170...hm naja

EDIT 2: Mal gucken, was Amptown darauf antwortet:
[...]ich interessiere mich für die Einsteiger-E-Gitarrenmodelle in der Preisklasse bis ca. 280 Euro. Mein Gitarrenlehrer hat mir eins der im Betreff genannten Modelle empfohlen. Gibt es die Möglichkeit, diese bei ihnen im Geschäft Probe zu spielen?[...]
 
Also ich habe heute von Guitar village die antwort bekommen, dass se mir eher ne squier oder ne yamaha empfehlen würden.
Also man darf es wohl nicht so machen wie ich. Bloß nicht fragen, sondern eher einfach selber gucken. Wie bei den Juristen ist das. Man fragt 3 Gitarrenläden und bekommt 4-6 Antworten. :D

Aber ich habe von Number One auch ne Mail bekommen, dass jetzt SA, GRG und so weiter angekommen sind. Davon wussten die wohl gestern nocht nichts...Da haben se nämlich "GRG icht mehr dieses Jahr" geschrieben. :screwy:

Auf jeden FAll sit jetzt Number ONE die ERSTE Adresse für mich, da Amptown auch "nur" die SA 120 dahat. Und die ESP LTD EX 50, die ich ja auch mal antesten wollte, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass mir die Art der Gitarre "Passt"/gefällt...

GANZ GROßER EDITT: Ich fahre jetzt am Samstag erstmal dick Gitarre einkaufen mit meinen Eltern. Zu Number One, da kann ich dann eine SA120, eine RG321 und eine GRG270B vergleichen, wenn der Typ das richtig geschrieben hat. :D Und bei Bedarf noch ne LTD EX 50 bei Amptown.
Das ist eine ausserordentlich glückliche Situation für mich, so die erste E Gitarre so nah vor mir zu sehen *hach*...ich schweife ab :D

Auf jeden Fall danke für eure ganze Hilfe hier!
 
OKAY.
Es ist vorbei :D EDIT: EY, dat is man n Roman geworden) :D

Ich war heute bei Number One in Hamburg. Erstmal war ich n bisschen enttäuscht, da mir per Mail ja alle (SA120 GRG270 RG321) interessanten Typen zugesichert wurden. Sie waren auch alle da (Sagte zumindest der, mit dem ich mailkontakt hatte), aber noch nicht ausgepackt bzw. eingestellt. Und erst war da halt nur ne schwarze grg270, und ansonsten nur zu teure Gitarren. Ich bin dann mit der GRG270 und ner SA320 auf dei Kabine gegangen. Erst die GRG 270, ich war sehr positiv überrascht, obwohl ich nicht wirklich weiß warum, die Gitarre gefiel mir gut, obwohl mir die halbe Welt von Feinstimmern etc. abgeraten hatte. Aber beim spielen dann...pffff. Ich hab erstmal sämtliche Pickupstellungen durchgehauen und mich dann n Keks gefreut als ich auf Lead-Kanal umgestellt hab. Da hats erstmal schön gebraten :D Also so doll, wie das halt geht bei meinen Fähigkeiten :great: (Da habe ich über nen Peavey 112 gespielt, glaub ich)
DAnn kam der Typ da mit der SA320 rein, die habe ich dann auch gespielt, aber ich weiß nicht, diese Gitarre ist ja noch teurer und so, und vielleicht war ich auch irgendwie zu dumm für die ( :screwy: ) aber die hat mir nicht so gut gefallen irgendwie. Der Sound war komisch. Bei allen Pickupstellungen. Aber vll. hätt ich nur ne Klenigkeit am Amp verstellen müssen, kA.

Auf jeden Fall hatte ich dann die beiden getestet, dann hab ich nach ner RG und der sa120 gefragt, aber entweder die waren wirklich nicht da oder mien Typ war fehlinformiert. Auf jeden Fall gabs eigetnlcih keine Alternativen in dem Laden (Ausser ner Squier, aber echt ...wie langweilig ist ne Squier-Strat denn bitteschön? ;) ) und so kristallisierte sich die grg270 raus.
Also naja, ich war eigentlcih nicht sooo begeistert von der 270, weil schwarz und eigentlich wollt ich ne rotbraune SA120...
Aber dann erstmal Amps geguckt, aber nix da Roland, aber PEAVEY BLAZER!!!
Ich hab dann erstmal nen Rage Probe gespielt (sind ja praktisch identisch, bis auf Hall) mit der GRG270, joa und als ich dann mit Pre- und PostGain rumgespielt hatte, war ich eigentlich glücklich :D
Joa, die GRG270 hat ja nu auch 2 HBs und einen SC, was die SA120 nicht aufweisen kann, und so viel die Entscheidung auf eben diese GRG270. in Schwarz...naja das blau hätte mir zwar gefallen, aber mit schwarzen PUs und so ner unförmigen Kuhle um diese herum...also, ich hab dann die GRG270 genommen!
Noch schön Amp (Hab den Blazer halt mir dem Hall genommen, da dort sosnt nur Marshalls und viel zu teure Teile rumstanden, und ich an dem Sound nichts auszusetzen hatte) Ständer, Gurt, Kabel, GigBag etc. gekauft, dann noch 10 Plektren (ohoo! :great: ) und nen Satz Saiten dazu bekommen. Jö, nachdem wir dann 3mal die Gitarre aus-und eingepackt hatten, weil einmal der Reißverschluss kaputt war und wir einmal dachten, dass die Tasche keine Schulterriemen habe, sind wir dann endlich abgedampft da...
Nun bin ich der Besitzer einer GRG270B in Schwarz...oder im Moment noch meine Eltern, jetzt sitze ich hier bis Weihnachten mit meinem Amp rum...tolll. naja gibt schlimmeres.

Auf jeden Fall danke für die ganze Beratung etc. hier!!!!


PS: Mein Gitarrenlehrer, der muss sich jetzt verarscht fühlen..."Nimm am besten nicht eine mit Feinstimmer, das ist...nicht gut." "Der Behringer, der ist echt gut!" aber behringer...pffffff. Und die Feisntimmer, die BEfestigung kann man oben noch irgendwie abmachen, meinte der Verkäufer...mal gucken nach Weihnachten.
 
Glückwunsch ;) seh es Positiv, hast du dich jemals so auf Weihnachten gefreut?
ich für meinen Teil nicht :- / als kleiner Junge war das noch ein Highlight da wusste ich auch noch nicht was es gibt und naja .,...

Mal sehn wielang du noch so Verrückter nach Gitarre bist :D bei mir dauert es noch an ^^
 
Ich hoffe das hält noch lange an! Ich bin mir sicher!

Mal ne Frage nebenbei die hier nich reingehört: Wie würdet ihr die Ausgabe von nem MP3 Player auf nem Peavey Blazer Tonmäßig bewerten? Also bei manchen Lieder find ichs gut, bei anderen weniger...man kann ja Höhen etc verstellen, aber manchmal hörts sich nicht so doll an.
 
verstärker, sind nunmal so konziepiert, dass sie Gitarren wiedergeben, die wiederrum mittellastige Instrumente sind. Ich denk nciht, dass du ein befriedigendes Ergebnis durch nen Amp haben wirst.... aber nochmla zu Guitar Village :)

Ich kenn die Jungs da drin alle Persönlich (drei an der Zahl ^^), hab da auch ein praktikum gemacht etc. Wenn die einen kunden beraten, dann beraten die ehrlich. Also nichts mit " nimm die ist besser, kostet zwar 8000EUR mehr, aber nunja". Wollte ich nur nochmal gesagt haben... nciht das guitar village hier in ein schlechtes Licht gerückt wird.
 
Ich wollte mir mal etwas professionelle Hilfe geben lassen bevor ich mir eine neue E-Gitarre kaufe. Ich hab leider noch kaum Ahnung auf dem Gebiet und will mir nich irgendeine Gurke kaufen oder eine, die garnicht das bringt, was ich mir wünsche...

Preisklasse: bis 500 Euronen
Musikrichtung: kein Metal, eher Punkrock (Emo), auch Blues und Alternative
Meine Band hat schon eine Humbucker-Gitarre, sollte ich auch eine haben oder was währe die beste Mischung?
Hatte auch schon an eine Halbakkustische Gitarre gedacht, weiß aber nich in welche Richtung das den Klang beeinflusst oder ob man mit so einer immernoch ordentlich abrocken kann...
 
naja halbakustisch wuerde ich dir von abraten.die sind nicht wirklich gut mit verzerrung (pfeift dann oder sonstwas..hab vergessen ;) )
ob du eine mit singlecoils oder humbucker willst musste selber wissen.
geh einfach in nen laden, spiel was an und lass dich vor ort beraten. fuer punk oder emo gehen eigentlich alle gitarren...
 
Irgendwelche speziellen Empfehlungen? Hab nämlich nich unbedingt einen Gitarrenspezialisten um die Ecke, deshalb wollte ich eher online kaufen, da isses mit der Vorortberatung etwas kompliziert :p
 
Es ist aber auf jeden Fall ÄUSSERST empehlenswert, die Gitarre wenigstens in die Hand zu nehmen. Da du von Band sprichst nehme ich an du kannst Gitarre spielen? Dann sollte ja Probespielen kein Problem sein. Es lohnt sich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben