Welche Gitarren aus dem RH Bereich würdet ihr Lefties gerne bald auch in LH erwerben können?

  • Ersteller Gast240164
  • Erstellt am
:rofl:

2018: Gibson versucht auch im kommenden Jahr uns Lefties erneut zu ködern und anzugeilen.
Ist ihnen ja Anfang diesen Jahres fast geglückt aber Gibson hat dann (wieder einmal) rechtzeitig den Schwanz eingezogen.

Also bei mir hat das geklappt :D
 
Was hat geklappt??
;)
 
Vielleicht macht es Gibson ja doch als Reaktion auf den Chapman Vote. Denn da haben sich ja Explorer und V herauskristallisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte auch gerne eine gibson lefthand Explorer. Aber nach dem gibson ja schon mit dem 2017 Modell Jahr damit geworben hat und teilweise die Shops die immer noch gelistet haben obwohl nie lieferbar mach ich mir da keine grossem Hoffnungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffs für alle G-Fans ! Die etwas anderen Modelle gibts ja immer zu wenig oder gar nicht. Hab nur kürzlich gehört, das es bei G allgemein nicht rosig aussehen soll....ich bin gespannt. Fan werde ich von denen leider nicht mehr. War nie meine Marke, Aber jedem das seine, es gibt ja auch genug Alternativen.
 
Erstmal ne kurze Erinnerung das das Voting nur noch bis zum 7. September geht.
Hier wird gevotet (gany oben)
https://www.facebook.com/groups/1719376641721256/

zu den Qualitätsproblemen kann ich nur sagen das sie ständig dran arbeiten und laut "HB headquarter" werden z.b. die Harley Benton sc custom und cst24 ab 2018 in der Fabrik gebaut wo auch die chinesischen Tokais herkommen.
Bisher lassen sie in den chinesischen Epiphone/ LTD Werken bauen und die haben scheinbar echte Probleme.
 
Vielleicht macht es Gibson ja doch als Reaktion auf den Chapman Vote. Denn da haben sich ja Explorer und V herauskristallisiert.

Ich habe das noch mal überdacht! Vielleicht wird der Captain jetzt auch zum Marketing Fuchs und bietet Lefthand Modelle an die es nie geben wird, weil er weiß, dass er damit uns Lefthands aufgeilt und dann kommt andertons exklusiv mit Chapman V und Explorer für Lefthand...

Zu dem Harley Benton vote: Wirklich anmachen tut mich da keine Gitarre von den Top 5. Interessant fände ich die beiden rechtshänder 7 String. Denke sowas würde viele Lefties gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu dem Harley Benton vote: Wirklich anmachen tut mich da keine Gitarre von den Top 5.
Geht mir genauso, ist keine dabei für die ich den Geldbeutel zücken werde!!

Bei den momentan angeblichen Gibson "Problemen" von denen man hier so liest, halte ich es für ausgeschlossen, dass sie ihre Lefthand Palette erweitern und das auch nur als Marketing Gag ansehe.
 
Das Problem an dem Harley Benton Vote ist, dass sind instrumente, die man sich auch im Original holen kann und dann doch lieber darauf spart. Interessant wären Instrumente, die es so nur für Rechtshänder gibt und vor allem nicht immer das typische Schwarz.

Ich fände zb. eine EMG geladene Tele geil ala Jim Root. Wird es so nie geben.
 
Ich fände zb. eine EMG geladene Tele geil ala Jim Root. Wird es so nie geben.
Wenn es gar nicht anders geht, sparen und bauen lassen. Hast du eine Gitarre, die es nur 1x auf der welt gibt :) Siehe meine Junior. Ich glaub die hätte es so auch nie gegeben.
 
Irgendwie muss ich an allen meinen Gitarren mit der Zeit mal was machen. Und damit werden sie sowieso für mich zum Unikat. Sollen die Großen Firmen doch machen was sie wollen. Hab mich an dem Standard Kram satt gesehen...
 
Ja und nein, geb ich dir recht. Ne schöne "echte" Tele hat nach wie vor immer einen Reitz für mich. Das war es aber dann auch schon :) Ich hatte ja mal den Hirnkrampf, das man sich seine LH Gitarre einfach bestellen kann, von mir aus 100,- mehr bei F oder G dafür zahlt. Wenn die die dafür extra bauen bzw die Maschine für Lefthand-Gitarren anwerfen :) Stell ich mir wahrscheinlich aber zu leicht vor.
 


Voting is over. Na dann schauen wir mal was kommt ;)
 
Mmmmhh....mein GASometer bleibt irgendwie aus, mich macht es nicht an aber ist ja auch alles Geschmackssache.
Vielleicht ne Bigtone aber brauche ich das wirklich....??
Freue mich für alle Leftys, die hoffentlich bald was neues kaufen können, sofern Thomann überhaupt mitspielt.

Btw habe mein Taschengeld eh für was anderes verspielt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Modelle sind es auch nicht unbedingt, aber vielleicht kommt ja mehr....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja muss auch leider sagen - laaaanngggweilig. Und dann noch ein Grossteil in weiss
 
Und dann noch ein Grossteil in weiss
Weiss ist das neue Schwarz :) Siehe meine Junior. Ne, nur Spass. Ich wollte mal unbedingt eine weisse haben, fehlte mir noch...Hat was. Aber hier von denen, für mich ist da irgendwie auch nix dabei. Ich glaube wenn ich noch mal schwach werden sollte spar ich lieber und lasse mir was bauen. Da hat man einfach mehr davon, wenn die Gitarre so ist wie man es gern möchte und nicht das nehmen muss was angeboten wird. Und Fabrik-Gitarren hab ich ja genug. Die auch alle sehr gut sind, keine Frage.
 
Eine HB big tone in weiß würde ich mir sicher holen. Auch wenn sie die meiste Zeit nur schön rum steht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben