Welche Griffe?

  • Ersteller the_used
  • Erstellt am
T
the_used
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
14.01.07
Beiträge
25
Kekse
0
hallo zusammen,

da ich ein absoluter "anfänger" bin und mich erst in die theorie und praxis einarbeiten muss, wolllte ich vorab eine frage stellen die mir sicher weiterhelfen kann.

woher weiss ich welche griffe ich spielen kann, die auch zueinander passen?
ich hab zuhause ein buch mit über ka. wievielen griffen, aber nicht jeder hört sich gut zueinander an.
um mir das üben etwas zu erleichtern würde es mehr spaß machen wenn die griffe die ich spiele auch zusammen passen.
außerdem könnte ich auch anfangen eigene songs zu machen, was meiner motivation sicher gut tun würde. nachspielen von songs ist nicht so mein ding.

die frage ist für jemand ders weiss zwar lächerlich, für mich leider nicht!

vielen dank schonmal für die auskunft!
 
Eigenschaft
 
So hat jeder mal angefangen, der vor Gitarre noch kein Instrument intensiv gelernt hat. Aber bitte überwinde dich und spiele Songs nach, da lernst du sehr viel und nebenbei bekommst du auch ein Gefühl dafür, welche Akkorde zusammenpassen.

Nebenbei kannst du hier im Forum schon mal nach "Quintenzirkel" suchen, das ist aber keine Angelegenheit von fünf Minuten ^^

Ich kann es mir nicht verkneifen: Wenn du jemanden findest, der dir ein bischen zeigt - am besten ein Lehrer - lernst du gerade zu Anfang wesentlich schneller.
 
ok, vielen dank! die antwort hilft mir immerhin schonmal um zu wissen dass es nicht ganz so einfach ist wie man es sich vorstellt.

ich spiele auch songs nach, nur ist mein problem dass ich schnell die lust daran verliere wenn es sich nicht so toll anhört, auch wenn ich weiss dass ich nur mehr üben müsste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben