WElche günstige Nebelmaschiene?

  • Ersteller Master001
  • Erstellt am
Master001
Master001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.13
Registriert
10.02.08
Beiträge
85
Kekse
0
Hallo,
da ich ja ein Anfänger bin möchte ich euch etwas fragen:

Ich möchte mir bald eine neue Nebelmaschine zulegen und bin da auf 3 interessante gestoßen.

1. http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/cPath/60_152_455/products_id/6240

2. http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/cPath/60_152_740/products_id/4618

3. http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/cPath/60_152_1006/products_id/6475

Könntet ihr mir sagen welche davon die Beste wäre? Beider von ADJ und HQPower sind nur gute Bewertungen, nur bei der Martin gibts keine!
Die Maschiene soll auf kleinen bis mittelgroßen Feten zum Einsatz kommen.
Ich will aber nicht schon wieder so eine 50euro Funzel die nach nem halben Jahr kaputt ist!

Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG Marcel S.
 
Eigenschaft
 
Also die Martin Magnum 650 ist auf jedenfall ein Tipp . Bei den anderen weiss ich es nicht , aber vielleicht haben die anderen Forenmitglieder mit den anderen Nebelmaschinen erfahrung gemacht .
 
Hallo,

also das beste was man mit der ADJ machen kann ist Mülltonne auf, reinschmeißen und Deckel zu!
Habe zwar keine in dieser größen ordnung aber mit meinen "großen" hat es noch nie Probleme gegeben! Zur HQ: Schon mal gesehen, Ausstoß ist echt nicht schlecht allerdings weiß ich nich ob die auch was für die Ewigkeit ist.

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Sorry leicht unverständlich! mit dem Zweiten

Habe zwar keine in dieser größen ordnung aber mit meinen "großen" hat es noch nie Probleme gegeben!

Meine ich natürlich Martin/Jem
 
Danke für eure Antworten.
Ich hab ja auch schon gelesen, dass Martin (Jem) mit die besten Geräte herrstellt, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir nicht die von HQ holen soll, da diese auch dmx fähig ist und ich noch ein kleines Pult habe.
Zu dem ist der Output ja viel höher als bei der Martin!

Was meint ihr denn dazu?
MfG Marcel S.
 
Hi,

ja also ich kenne die HQ nur vom sehen aber der Output ist echt nicht schlecht! Ich hab mal auch mit den zuständigen Personen gesprochen da sie mich während der Veranstaltungs um Hilfe gebeten haben :p....mir wurde gesagt das es manchmal Probleme mit der DMX ansteuerung gibt. Die alternative von Martin wäre hier die MAGNUM 1500!

wofür brauchst du sie denn?

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Also, dei MAGNUM 1500 ist ein wenig zu teuer für mich. Die Maschine soll ja auf mittelgroßen Feten zum einsatz kommen, die auch manchmal draußen sein dürften.
Ich weiß das die Maschine dafür nicht gebaut ist aber es soll dann praktisch als Effekt dienen.
 
Also dafür würde ich dir die MAGNUM 800 wärmstens empfehlen! Ist zwar auch nicht DMX Fähig aber nicht schlecht! Bei Interesse kannst du dich gegebenfalls mal melden da ich noch welche auf Lager haber müsste (allerdings Gebraucht aus Verleih)!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
ich habe eine antari dmx tauglich und die hat sich sehr gut bewährt ist top marke und nebelt was das zeug hält .man sollte aber auch regelmäsige wartung vornehmen damit man sie lange im einsatz hat lg
 
Welche DMX - Taugliche Antari hast du denn ? Die Z - 1200 ?
 
Hallo,

ich habe eine antari dmx tauglich und die hat sich sehr gut bewährt ist top marke

Ja also unter meinen ca. 30 Nebelmaschinen sind auch ANTARI Geräte zu finden die wirklich nicht schlecht sind! Besonders für diesen Zweck würd ich dir die Z 1000 MKII empfehlem die ist auch DMX Fähig und von der Leistung her echt super, setzte sie sogar auf kleineren OPEN AIR Bühnen ein.

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
OK, danke für die vielen Tipps!

Ich lasse euch jetzt mal abstimmen...:D

Für welche Maschine seit ihr???

1 HQPower: http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/cPath/60_152_1006/products_id/6475 (ich finde sehr gute Leistung für den Preis)

2 Martin Magnum 800: http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/cPath/60_152_455/products_id/2475

3 Antari Z1200II: http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/cPath/60_152_350/products_id/201487

SOOO....das währen dann meine Kandidaten:redface:
Sagt mal eure Meinung (schon wieder:rolleyes:)

Übrigens mit der Pflege, meint ihr wirklich es ist nicht schädlich für das Gerät wenn man des.Wasser mit Essig dadurch pustet?
 
O.k. die HQ würd ich sagen fliegt schon mal raus . Bei den anderen 2 bin ich unschlüssig würde aber eher auf die Antari tippen .

lg lightv.
 
Ok, next !
 
Ja also wie bereits erwähnt die HQ würd ich vergessen!

Bei den anderen beiden ist es egal. Habe beide im Einsatz und machen wirklich beide keine Probleme, allerdings ist trozdem von beiden die ANTARI mein Favorit (nicht nur weil sie DMX fähig ist, was aber hauptsächlich dazu führt ;)). Also nimme das was du möchtest machst mit beides keinen Fehler!

Übrigens mit der Pflege, meint ihr wirklich es ist nicht schädlich für das Gerät wenn man des.Wasser mit Essig dadurch pustet?

Dazu musst du dir eine Reinugungsflüssigkeit anmischen die aus 20% Essig und 80% DESTILIERTEN Wasser besteht. Bei normalen Wasser ist nach wenigen durchläufen das Heizelement zu! :D:D.....

Hoffe konnte dir weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Antari 1200 billig und sehr gut und hat großen tank !!!!lg werner
 
thx, dann werde ich wohl die antari nehmen!!!
MfG Marcel
 
oder reinigungsflüssigkeit kaufen hab eins von American Dj da kommst sicher ein jahr aus brauchst nur alle ca 60 h 20 sec durchlassen fertig lg werner
 
Sorry bin einwenig spät aber mit der ANTARI machst du auf jeden Fall keinen Fehler ;)

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben