welche günstige und spielbare gitarre?

von VoWe, 29.04.05.

  1. VoWe

    VoWe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 29.04.05   #1
    HI!

    Bin eigentlich Drummer/Pianist/Oragnist aber hab halt ne akustische gitarre und kann halt die standart akkorde und die powerchords, versuche mich grad en bisserl in der pentatonik und will mir ne e-gitarre kaufen.

    wie gesagt, ich mache das nur aus fun und will ne so viel dafür ausgeben...
    so bis 200€?
    gibts da was?
    halt was einigermaßen spielbares wäre schon cool :)
    amp usw. hab ich im keller stehn

    was würdet ihr empfehlen?
    nehme auch gerne etwas ausgefallene designs, allerdings die "normale" gitarren-form, nicht das zackige da... :D

    danke für antworten!
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
  3. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 29.04.05   #3
    mmhh....also an deiner stelle würde ich noch ein bisschen sparen!ab 350€ werden die gitarren imho erst richtig brauchbar und du hast was gescheites!oder du holst dir ne gebrauchte!bei ebay gibts öfter mal gute angebote!ich kann dir jetzt aber leider keine klampfe nennen da ich ja nich weiss was du mit ihr für musik spielen willst...

    EDIT:war wieder einer schneller!ja!die pacifica is wirklich eine gute wahl!aber hol dier auf keinen fall eine EG!das is der grösste schrott!
     
  4. codemonkey

    codemonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    23.02.09
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    144
    Erstellt: 29.04.05   #4
  5. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 29.04.05   #5
    Ob sie auch gut bespielbar ist, ist aber fraglich.;)
     
  6. VoWe

    VoWe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 29.04.05   #6
    ja ebay wäre gut, na ja, halt mehr so rock usw. weil viel mehr kann ich nich :) ,
    nach was für modellen könnt ich bei ebay suchen?

    danke.
     
  7. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 29.04.05   #7
  8. Metallica-freak

    Metallica-freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    11.03.06
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 29.04.05   #8
    bei ebay gibts öfters gute ibanez für wenig geld :great:
     
  9. Hendrik

    Hendrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.04
    Zuletzt hier:
    20.02.13
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.05   #9
  10. Metallica-freak

    Metallica-freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    11.03.06
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 29.04.05   #10
  11. DonMarcone

    DonMarcone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    14.10.05
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.05   #11
    genau die würde ich dir auch empfehelen, für eine anfänger gitarre ist sie auf jedenfall gut!!! hab auch damit angefangen!!:great:
     
  12. Hendrik

    Hendrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.04
    Zuletzt hier:
    20.02.13
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.05   #12
    wahrscheinlich schon :mad: aber man kann die Auktion ja im Auge behalten, vielleicht klappts ja doch unter 200 Euro :rolleyes:
     
  13. bistn fisch wa?

    bistn fisch wa? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 29.04.05   #13
    eventuell ne Ibanez GRX. Gibts unter 200€
    Jack und Danny machen auch gute Strat Kopien zu sehr günstigen Preisen ( Köln Musicstore)

    Gut : Verarbeitung zu dem Preis voll ok. Bespielbarkeit Top (strat eben) Gewicht angenehm, Sound zu dem Preis überdurchschnittlich!
     
  14. HossX

    HossX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    19.11.06
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Losheim, Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 29.04.05   #14
    also meine affinity strat war in ordnung hat mir mal nich den spaß am spielen versaut und clean klingt sie echt noch geil, hab sie aber mittlerweile verkauft weils halt eindeutig ne anfänger gitarre ist.. aber ich kann sie empfehlen aber gut soll bei den billigen squiers ja noch recht extreme qualitätsschwankungen geben also anspielpflicht
     
  15. Contortionist

    Contortionist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    10.05.14
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 29.04.05   #15
    Also die Yamaha Pacifica Serie kann ich dir auch sehr empfehlen. Die sind für den Preis wirklich seh gut verarbeitet und haben auch noch nen guten Ton. :)
     
  16. Marcello

    Marcello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 29.04.05   #16
    Da stimme ich zu, hab auch mit einer Pacifica 112 angefangen, war gut verarbeitet, allerdings hat die Störgeräuscht gehabt und die von meinem Freund auch, das ist der einzige Makel den ich entdeckt habe.
     
  17. k_wimmer

    k_wimmer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    8.01.13
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Raum Pforzheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 29.04.05   #17
    Hi,


    also ich kann Dir auch die Squier empfehlen, für 139,- öcken kein schlechter Deal!
    Ich bin zwar noch Anfänger und spiel erst seit letzen Dezember, aber ich hab auf dem Ding schon einiges gelernt und muss sagen, dass mir die Gitte immer noch riesig spass macht.
     
  18. seele02

    seele02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    4.01.07
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.05   #18
    Ich würd auch die Pacifica 112 nehmen!
     
  19. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 30.04.05   #19
  20. love.hate.pain

    love.hate.pain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    9.08.09
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Großefehn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    234
    Erstellt: 01.05.05   #20
    also ich kann dir stagg empfehlen. damit fing ich auch an. du bekommst ein paket mit ner recht gut spielbaren strat, 10 w amp, gurt, gigbag und ersatzsaiten für 180 €. guck einfach mal nach stagg gitarren aufwww.staggmusic.com . die haben viele verschiedene, schicke gitarren zu guten preisen. die qualität ist für den preis sehr gut. natürlich nicht perfekt, aber auf jeden fall ausreichend zum anfang.
     
Die Seite wird geladen...

mapping