Welche gute 7-Saiter kann ich mir holen ?

  • Ersteller -ERAZOR-
  • Erstellt am
E
-ERAZOR-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.07
Registriert
14.04.06
Beiträge
155
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Da ich morgen geburtstag habe und ich dann wieder Geld habe und ich meine alte Klampfe auch verkauft habe, habe ich so um die 1100€ ich habe ne Band habe auch nen geiles Top Teil etc. jetzt fehlt mir nur noch eine gute Klampe aber 7Saiter, ich habe zusause eine von J&D für 199€ aber die klingt ja echt scheisse.

welche könnt ihr mir empfelen? sollte für Metal sein, achja die K7 ist vom klang her top, ich habe sie getestet, aber leider zu teuer :( welche in dieser Preisklasse könnt ihr empfelen ?
 
Eigenschaft
 
Da wäre die Ibanez RG-1527 wohl meine erste Wahl, man sollte den dünnen Hals aber mögen ;)
 
7620...billige als 1527 und eigentlich ziemlich das selbe!abnehmer würd ich bei beiden tauschen!aber ibanez is schon top!!meine ibanez is klar besser als die esp ltd m-307,die ich vorher hatte! (ist aber ja auch ne j-custom hoho)
 
Harlequin schrieb:
Da wäre die Ibanez RG-1527 wohl meine erste Wahl, man sollte den dünnen Hals aber mögen ;)

Ja ich habe ja eine J&D von Musik Store für 199€ mit der komme ich eigentlich gut zurecht nur weiss ich jetzt nicht ob der hals gleich dick ist wie bei meiner J&D, weisst du näheres? wenn die den gleichen hals hat wie die J&D ist sie perfekt ^^
 
Wie findet ihr diese Gitarre ? Ibanez RG-7321

scheint gut und günstig zu sein... :)

die andere RG ist ja ziemlich teuer zum vergleich...



ich weiss echt nicht welche ich haben will, sie sollte auch bühnentauglich sein mich für längere Zeit zufrieden stellen, bei meiner alten klampfe (Jackson Warrior hatte ich das problem mit dem stimmen" man sollte sie auch gut stimmen können also problemlos.... der hals sollte auch nicht zu dick sein.
 
die 7321 ist die billigste völlig akzeptable 7!aber für wenig mehr gibts schon gebrauchte 7620...und die ist die 1527 liga,ganz klar!
 
Da stimmt ich dem Toaster zu!

Die 7620 ist wirklich ne gute alternative zur RG7321. Gebraucht findest du auch öfters ziemlich gute.

Wovon ich dir abraten will ist von Harley Benton 7saitern. Die kannst du wirklich vergessen. Hab mir auch einen gekauft und hab Dimarzio Blaze II reingestopft. Würde mir mal jemand die Gitarre klauen, dann würde ich mehr um die Tonabnehmer weinen als um die Gitarre. Lass die Finger davon.
 
oja!7-saiter sind so geil gebraucht!hab meine rg7 csd1 (ultra selten und ultra geil!) für 800€ gekauft!!800!!!!
 
Huub Bo-El MC-7 wäre eine geile Alternative. Signature von Marcel Coenen, ultra geiler Hals Korpus übergang ( nur set-in, sieht aus wie neck-thru), schöne Inlayes und insgesamt schöne Form.
http://www.huubboel.nl/

Mfg Röhre
 
Mal ne andere Frage, welche Tonabnehmer klingen für Metal am geilsten, ich glaube EMG 81 ?!?! also sollte meine 7Saiter EMG 81 haben
 
-ERAZOR- schrieb:
Mal ne andere Frage, welche Tonabnehmer klingen für Metal am geilsten, ich glaube EMG 81 ?!?! also sollte meine 7Saiter EMG 81 haben

81 sind für sechssaiter... in dem fall wären dass dann die 707er soweit ich weiß.. es gibt auch ein spezielles 81-7 modell mein ich mal gelesen zu haben, dürft aber schwer zu bekommen sein?!
 
ich bin auch am überlegen ob ne 7-saitige gitarre.
abe rnur bis 500-550€

was könnt ihr mir da empfehlen ?
 
Also wenn du eine haben willst die einfach zu stimmen ist, dann denke ich mal soll die kein Floyd haben richtig?
Ich liste jetzt einfach mal ein paar Adressen auf die mir einfallen.
www.espguitars.com auf jeden Fall die Stephen Carpenter Signatures angucken, dürften auch vom Preis passen
www.jacksonguitars.com ich bin mir nicht sicher aber die Christian Olde Wolbers Signature müsste es auch als 7er in ner günstigen Version geben
www.schecterguitars.com hier hast du wohl die größte Auswahl, auch wenn es die in Deutschland bislang nur über einen Musikladen zu beziehen gibt (bestellen aber alles), verdammt gutes Preisleistungsverhältnis würde ich eventuell den ESPs sogar noch vorziehen.
Wenn noch fragen hast schreib mich einfach per ICQ an! Mit den Schectergitten hab ich mich schon viel auseinandergesetzt weil die halt auch so ein riesen Linkshänderangebot haben.
 
-ERAZOR- schrieb:
DiMarzio Blaze II sollen aber auch gut sein, für einen fetten sound, richtig ?
nicht alles glauben!kommt extrem auf den amp an!an 'nem engl (außer blackmore) klingt's imho sehr kacke...da ist ein jb-7 /sh-4 7 viel besser
 
edeltoaster schrieb:
nicht alles glauben!kommt extrem auf den amp an!an 'nem engl (außer blackmore) klingt's imho sehr kacke...da ist ein jb-7 /sh-4 7 viel besser

Gut das du das sagst, ich habe einen ENGL Powerball und ne 4x12 standard Box

Ein Kollege von mir meinte ,ich soll mir die Universe nicht holen (interessiere mich für sie) die ist viel zu teuer, außerdem meinte er ich könnte in eienr deutlichen niedrigen preisklasse eine klampfe holen mit die mithalten kann.....

ich habe heut geburtstag :) endlich 18
 
Die PAF-7 sollen gut sein, hat mir einer aus Musik-Schmidt gesagt und ich will die in meine Ibanez 1527 einbauen.

Alles gute zum 18ten Erazor
 
die paf 7 sind großer müll,gematsche deluxe!im ernst,lasst euch nix erzählen!7 saiter brauchen abnehmer mit prägnanten mitten und obertönen,keine scooped weichmacher!duch die dicke halsmasse wird der sound sonst viel zu mulmig,auch bei guten klampfen!außerdem ist ein durchgehender hals aufgrunddessen nicht zu empfehlen.just my two cents...
 
wirklich edeltoaster? was wäre denn empfehlenswert an PU's??
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben