Hi Leute, ich hätte da mal eine Frage, wie ich am besten über meinen PC aufnehme und was ich hierfür brauche. Mein Pc müsste der da unten sein . Ich mach vorzugsweise Metal und Rock als Musik, heißt, ich müsste über den PC Schlagzeug, Keyboard, Gitarre, Bass, und Gesang aufnehmen. Bei fragen stehe ich immer zur Verfügung. Danke schonma (sry bin im Stress, wollte jetzt net die wichtigen Details rausgrübeln^^) Allgemein MPN: CUZ-GER-VARIO100 Typ: Media Center Anwendungsempfehlung: Hausgebrauch Formfaktor des Produktes: Mini Tower Breite: 20 cm Tiefe: 43.5 cm Höhe: 37.3 cm Gewicht: 12.5 kg Lokalisierung: Deutsch / Deutschland Prozessor Typ: Intel Pentium 4 630 / 3 GHz 64-Bit-Computing: Ja Installierte Anzahl: 1 Max. unterstützte Anzahl: 1 Wichtigste Prozessormerkmale: Hyper-Threading Technology, Intel Extended Memory 64 Technology, Intel Execute Disable Bit, Enhanced Intel SpeedStep Technology Cache-speicher Typ: L2 Installierte Größe: 2 MB Cache pro Prozessor: 2 MB Hauptplatine Datenbus-Geschwindigkeit: 800 MHz Ram Installierte Anzahl: 512 MB Technologie: DDR SDRAM Formfaktor: DIMM 184-PIN Leistungsmerkmale: Zwei DDR-Kanäle Massenspeicher-controller Typ: 1 x Serial ATA - integriert Controller Schnittstellentyp: Serial ATA-150 Massenspeicher-controller (2.) Typ: 1 x IDE - integriert Controller Schnittstellentyp: ATA-100 Anzahl Kanäle: 1 Speicher Festplatte: 1 x 200 GB - Standard - Serial ATA-150 Optische speicher Typ: DVD±RW (+R Double Layer) - IDE Kartenleser Typ: 11-in-1-Kartenleser Grafik-controller Typ: PCI Express x16 - Plug-in-Karte Grafikprozessor / Hersteller: ATI Radeon X700 SE Installierte Größe: 256 MB Digital-Video-Standard: Digital Visual Interface (DVI) Audioausgang Typ: Soundkarte - integriert Kompatibilität: AC '97 Produktbeschreibung des Herstellers Der SCALEO P von Fujitsu Siemens Computers zeichnet sich durch seine moderne PC-Technologie mit Reserven für zukünftige Programme und seine umfangreichen Multimediafunktionen aus - alles verpackt in einem bemerkenswert kompakten, Platz sparenden und eleganten Gehäuse in Aluminiumoptik. Der SCALEO P ist das optimale Gerät für ein kabelloses Zuhause auch im kleinsten Büro. Netzwerk Netzwerk: Netzwerkkarte Data Link Protocol: Ethernet, Fast Ethernet Remoteverwaltungsprotokoll: DMI 2.0 Erweiterung / konnektivität Erweiterungseinschübe gesamt (frei): * 2 von vorne zugänglich - 5.25" x 1/2H * 2 von vorne zugänglich - 3.5" x 1/3H * 1 intern - 3.5" x 1/3H Erweiterungssteckplätze gesamt (frei): * 1 ( 0 ) x Prozessor - LGA775 Socket * PCI * Speicher - DIMM 184-PIN * 1 ( 0 ) x PCI Express x16 Schnittstellen: * 1 x seriell - RS-232 - D-Sub (DB-9), 9-polig * 1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig * 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45 * 1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig * Audio * Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig * 1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig * 1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig * 1 x Display / Video - DVI-Analog/Digital - Kombinierter 29 PIN DVI * 1 x Display / Video - TV-Ausgang * IEEE 1394 (FireWire) Verschiedenes Produktzertifizierungen: EN 60950, EN 61000-3-2, IEC 60950, EN 61000-3-3, EN55024, EN55022 Class B Stromversorgung Gerätetyp: Stromversorgung Erforderliche Netzspannung: Wechselstrom 230 V ( 50/60 Hz ) Gestellte Leistung: 350 Watt Betriebssystem / software Bereitgestelltes Betriebssystem: Microsoft Windows XP Media Center Edition Software: Treiber & Utilities Herstellergarantie Service & Support: 2 Jahre Garantie Details zu Service & Support: Begrenzte Garantie - Arbeitszeit und Ersatzteile - 2 Jahre - Vor-Ort Umgebungsbedingungen Min Betriebstemperatur: 15 °C Max. Betriebstemperatur: 35 °C Ciao
Servus Blackmood! Sehr ausführliche Info zu deinem PC. Meine Empfehlung: Rüste deinen Arbeitsspeicher auf mindestens 1 Gigabyte, besser noch 2 Gigabyte auf. Kostenpunkt dafür sind schätzungsweise 50-60 EUR. Fürs Aufnehmen von Schlagzeug brauchst du eine mehrkanalige Soundkarte. Hier bieten sich externe Geräte mit integrierten Mikrofonpreamps an, hier auch oft als Interface bezeichnet. Meine Empfehlung hierfür: http://www.musik-service.de/presonus-firepod-fp-10-prx395762727de.aspx Guter Sound, gute Verarbeitung, einfache Handhabung und läuft bei mir seit fast 2 Jahren völlig ohne Probleme. Damit kannst du natürlich auch Gitarre, Bass, Keyboard und Gesang aufnehmen. Welche Mikrofone hast du denn zur Verfügung? Viele Grüße Moritz
Mikros hab ich zzt gar keine, ich hatte immer eins, aber das musste ich vor kurzem meinem Ex Schlagzeuger zurückgeben. Also wäre ne Empfehlung gut, sollte aber nich so tief in meine Tasche greifen =) Meine Frage jetzt ( is jetzt vll weng blöd, aber ich hab einfach null plan^^) Wenn ich das richtig verstanden habe, ersetzt der Presonus Firepod FP-10 eine mehrkanalige Soundkarte? Und wie wird das Ding angeschlossen? Und Aufnahmesoftware ist dabei? Achja nochwas: Ich hab schon öfters über Vst´s gelesen, wenn ich das verstanden habe sind das Effekte die ich auf dem Pc über ne Spur legen kann, oder? Wenn ja, kann ich diese hiermit nutzen? Sry nochma für die dämlichen fragen^^
Servus, wenn du Schlagzeug in guter Qualität aufnehmen willst, dann solltest du mindestens in diese Konfiguration investieren: 2x Opus 53 als Overheads 4x http://www.musik-service.de/Mikrofon-DAP-Audio-PL-07-prx395749905de.aspx für Snare und 3x Toms 1x http://www.musik-service.de/sennheiser-e-602-ii-prx395755647de.aspx für die Bassdrum Dann fehlt dir noch ein Vocal-Mikro: http://www.musik-service.de/-prx395760663de.aspx Dazu kommen noch Mikrofonkabel und Mikroständer bzw. Rimklemmen für die Toms. Der Firepod ist eine mehrkanalige Soundkarte. Das bedeutet, dass du mit diesem Gerät 8 Spuren gleichzeitig völlig unabhängig voneinander im PC aufzeichnen kannst. Er wird über die Schnittstelle namens "Firewire" an dein PC angeschlossen. Die Aufnahmesoftware Cubase LE ist dabei. Das reicht völlig für den Anfang. VSTs sind virtuelle Effekte, die du dann auf deine aufgenommenen Spuren legen kannst, völlig richtig. Diese kannst du auch mit Cubase LE nutzen. Und: Es gibt keine dummen Fragen. Viele Grüße Moritz