Welche Hi-End PA-Systeme gibt es?

  • Ersteller crazyherb
  • Erstellt am
crazyherb
crazyherb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.15
Registriert
01.10.07
Beiträge
18
Kekse
0
Hätte mal eine Frage an die PA-Experten:
Kenne am Markt nicht ganz so gut aus und hätte gerne ein paar Tipps. Was sind denn so die momentan klanglich besten (kompakten, und möglichst aktiven) PA-Systeme? Spiele momentan mit meinen Bands über eine ältere HK Audio LUCAS Anlage. Die ist schon ganz OK aber irgendwann muss mal was neues her, und wenn schon dann sollte es sich auch zu einer klanglichen Aufwertung führen...
Danke...
 
Eigenschaft
 
von welchem preisrahmen sprechen wir da, und wie viele leute willst du da mit beschallen, und was machst du für musik?
 
Zwischen LUCAS und High-End liegen sowohl qualitativ als auch preislich Welten. Möchtest Du tatsächlich eine Auflistung möglicher Systeme jenseits der 20.000 Euro?

Da hat 8ight schon die richtige Frage gestellt.
 
Der Preis spielt erst mal keine Rolle, darf auch etwas mehr sein, man kann ja auch drauf hinsparen.
Es sollten damit kleinere Auftritte für max. 150 Leute bedient werden, wenns mal ein größerer Gig wird ist eh meist ne PA samt Mann am Mischer da.
Ich spiele einerseits in einer 6-köpfigen Rock-Soul-Blues Band (Drums, Bass, 2x Git., Keys, 4xGesang) und andererseits in einem Akustik-Gitarren-Duo (mit 2xGesang) und bezeiten auch Solo (Akustik-Git + Gesang). Wäre also ideal wenn der Aufbau modular ist, also man für den kleinen Solo Gig in der Kneipe nur die Tops nimmt und für die große Band noch den (oder die) Woofer mit anschließt.
Mir gehts hier nicht drum eine Mörder-Laustärke zu erzielen um eine Arena zu beschallen sondern echt um einen high-endigen und edlen Klang für den kleinen bis mittlelgroßen Rahmen.
 
ohne budget lässt sich da nichts zu sagen. schau, was die grossen namen im programm haben und sei glücklich
 
Na schön, dann sagen wir mal so von 4000 bis max. 6000 EUR für ein kompaktes Aktiv-System. Nennt mir doch einfach ein paar Marken / Modelle die ihr toll findet dann bin ich schon zufrieden.
 
Fohhn Xperience III >Hier< oder etwas kleiner >HIER<

Alternative:
Top: OSC HPR122i >HIER<
Bass: EV SbA760 >HIER<

RCF hat auch noch gute Systeme im Angebot.
 
ok, danke schon mal...
 
Stimmt, daher auch Vorschläge aus der Mittelklasse bis Oberklasse. Mit dem Fohhnvorschlag liegt man schon an, bzw. über der oberen Budgetgrenze, während das QSC/EV Set sich am unteren Ende des Budget (ca. 4.5K€) befindet.

Outline baut auch feine Sachen....

Ansonsten noch D.A.S.
 
Wie handlich muss die ganze SAche denn sein ? Denn so wie ich das verfolgt habe spielt das bei dir auch schon eine große Rolle.DA wäre das Hk System schon eher schlechter.
 
Die ursprüngliche Fragestellung gibt doch keine Rätsel auf.

Wenn die LUCAS an sich ok ist aber eine qualitative Aufwertung gewünscht, ist es doch müßig, leistungsstärkere Anlagen wie die ACTOR zu empfehlen oder Fragen nach der erforderlichen Leistung/Transportabilität zu stellen. Da es im angegebenen Preisrahmen also wieder eine aktive Drei-Kisten-Lösung werden soll, ist Fohhn mit der Xperience3 m.E. ganz weit vorne dabei. Noch "high-endiger" ist halt für das Geld nicht drin...


der onk mit Gruß
 
Wäre also ideal wenn der Aufbau modular ist, also man für den kleinen Solo Gig in der Kneipe nur die Tops nimmt und für die große Band noch den (oder die) Woofer mit anschließt.
Diese Anforderung könnte die Fohhn aber wohl auch nicht erfüllen, da die Endstufen für die
Tops im Basswürfel integriert sind.

Da würde ich auch eher den Vorschlag von lemursh mit den QSC und den EV mal genauer
in Betracht ziehen. Die kleinen QSC gehen auch solo erstaunlich weit runter, imho genau
das richtige für kleinere Jobs, bei denen auch Klangqualität gefragt ist.
 
Diese Anforderung könnte die Fohhn aber wohl auch nicht erfüllen, da die Endstufen für die
Tops im Basswürfel integriert sind.

Da hast Du wahr... fast... ;)

Seit es die X-Tops von Fohhn als aktive Version gibt, kann man die Xperience auch andersrum aufzäumen und Aktiv-Tops mit einem passiven Sub kombinieren. Damit würde man die 6 Mille zwar etwas sprengen, aber möglich wär's.


der onk mit Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben