welche ibanez für grindcore/metal?

  • Ersteller PunkreaS
  • Erstellt am
Im Ernst: Der Verstäker ist deutlich wichtiger als die Gitarre.
Nö. Wenn die Klampfe nichts taugt, kann man das hinterher nicht mal mit dem teuersten Amp wieder gradebügeln. Es kommt auf die Kombination an! Mit einer schlechten Gitarre hat man von vornherein verloren. Mit einer guten Gitarre und einem schlechten Amp sieht's schon besser aus, denn zumindest einen vernünftigen Cleansound kriegst du überall raus, selbst aus dem kleinsten Übungsamp.

Aber ich gebe zu, wenn man's auf diesen Thread zum Thema Grindcore/Metal bezieht, spielt natürlich der Amp schon eine wesentliche Rolle.
 
Nein kann ich dir sagen, mein erster hat bei zimmerlautstärke schon verzerrt im cleanen Kanal...und im overdrive...reden wir nicht von
 
Nö. Wenn die Klampfe nichts taugt, kann man das hinterher nicht mal mit dem teuersten Amp wieder gradebügeln. Es kommt auf die Kombination an! Mit einer schlechten Gitarre hat man von vornherein verloren. Mit einer guten Gitarre und einem schlechten Amp sieht's schon besser aus, denn zumindest einen vernünftigen Cleansound kriegst du überall raus, selbst aus dem kleinsten Übungsamp.

Aber ich gebe zu, wenn man's auf diesen Thread zum Thema Grindcore/Metal bezieht, spielt natürlich der Amp schon eine wesentliche Rolle.

Wie gesagt: Wenn der Gitarrist gut ist braucht er keine gute Gitarre um geil zu klingen, aber einen guten Amp schon.
 
Winterkönig;1975435 schrieb:
Man kann den besten Verstärker haben - ohne eine ordentliche Gitarre geht gar nichts.
Eben! Es ist beides wichtig.
Aber über diesen Thema, kann man jahrelang streiten...:)
Und das muss ja nicht sein:)
 
Völlig richtig, wir sollten die Grundsatzdiskussion außen vor lassen und uns auf das Thread-Thema zurückbesinnen. :great:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Neckthrough-Gitarre aus japanischer Fertigung (im Stil der RGT oder diverser J-Custom-Modelle) locker das Anderthalbfache oder sogar das Doppelte kosten würde, was wiederum unter Umständen etwas an der Zielgruppe vorbeischießt...

:D und weiter? was willst du damit sagen?

hehe, was soll das den heißen? dass die metalheadbangende fraktion kein geld für sowas hat?:p
 
:D und weiter? was willst du damit sagen?

hehe, was soll das den heißen? dass die metalheadbangende fraktion kein geld für sowas hat?:p
;)

Nicht die komplette metalheadbangende Fraktion, sondern gerade das ganz harte Zeuch (siehe Topic) am bösen Ende des Spektrums. Für den Rest hat ja Ibanez wirklich für jeden Geschmack etwas im Programm.
 
au ja, schreib dann ein review ich bin schon neugierig, wie sich die ibanez mit den EMGs macht. gibts dann natürlich auch eine bewertung von mir.

Ich kann aber nicht garantieren, ob ichs direkt am 27. schaffe. Wollten so um den Dreh unsere Demo aufnehmen, also weiß ich nicht, ob ich dann Zeit haben werde für ein ordentliches Review, das über 5 Sätze hinausgeht (es soll ja ordentlich sein).

Allerdings kann ich sie dann ja beim Aufnehmen auf Herz und Nieren überprüfen ;)
 
grindcore soll doch scheiße klingen oder? ;)

mein kollege hat ne grindcore band und spielt ne tele bei der schonmal der hals zerbrochen war - optimale vorraussetzungen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben