Welche In Ears bei „The VoG“ und Allgemein In Ears

  • Ersteller VintageFreak08
  • Erstellt am
die werden aber mit Sicherheit nicht den Retail-Preis bezahlen ;)
Die haben Sonderkonditionen und die Steuer geht logischerweise auch runter.

Ich muss sagen, ich hätte höherwertige Modelle erwartet und auch, dass sie aus einigen auswählen können. Also gibts zwar angepasst aber dafür das günstigste ,dass man bekommen kann ^^
 
Die UE5 sind super, und mehr als ich für so eine Show erwartet hätte. Ich hab die auch, und bin bestens zufrieden.
 
Die UE5 sind super, und mehr als ich für so eine Show erwartet hätte. Ich hab die auch, und bin bestens zufrieden.
naja, der 5er ist der günstigste Custom-InEar, also weniger kannst du auch gar nicht erwarten.

Ich hätte wie gesagt mehr erwartet, weil ein Tausender pro Live-Kandidat wirklich Peanuts sind für so eine Produktion und nen UE-11 z.b. werden die dafür garantiert bekommen. Ohne Steuer würde das im Retail nur rund 1100 € kosten und wie gesagt, haben die andere Konditionen als ne Privatperson die im Einzelhandel kauft ;)
 
ja der günstigste von UE, aber es gibt ja auch noch andere Hersteller mit um einiges günstigere Modellen.
Und nicht ohne Grund ist UE Marktführer und sehr beliebt.
Bei Mikrofonen würdest Du das günstigste Neumann auch nehmen ;)
 
L
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung des Doppelaccounts
Den Shure SE846 hat unser Sänger und ist davon begeistert. Wobei man sagen muss, das man bei InEars wahrscheinlich nicht so viel durchtesten kann wie bei Gitarren/Drums etc.

Der Klang meiner SE425 war damals sehr Matt und mit wenig Details. Zudem saßen sie wie beschrieben nicht gut im Gehörgang.

Sollen die InEars nur fürs Sport machen genutzt werden oder auch für die Band? Für Sport würde ich ggf auf welche mit Bluetooth setzen.
 
L
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung des Doppelaccounts
Kabellos ist natürlich von Vorteil,

Nein, nicht ohne passende Funkstrecke ... und Bluetooth zählt da, im Sinne Tempo, nicht dazu.

naja, der 5er ist der günstigste Custom-InEar, also weniger kannst du auch gar nicht erwarten.

Wobei ich bei Stealth Sonics die Erfahrung gemacht habe, dass man nicht unbedingt vom Preis auf die Eignung schließen darf. Ihr teuerstes System (C9) ist halt besonders ausgewogen, aber als Gitarrist und/oder Drummer/Bassist würde ich die Stufe drunter nehmen. Sie haben mehr Druck für die Rhythmus Instrumente. Diese brauche ich zur eigenen Orientierung. Die meisten Musiker kaufen daher das mittlere System. C4 ==> https://stealthsonics.com/pages/customwip

Meine sind - hier die C2 for everyday use - auch nicht ganz im Ohr versenkt ... sitzen aber bombenfest und dichten hervorragend ab ...

518c3a13-2a8f-421b-b37f-ce778e21369f-jpeg.679417



Vielleicht hilft ja auch dieses Interview von der NAMM2020 ... InEar ist ja mehr als "gut hören" ...





Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade wenn es um Druck (Bassanhebung/Tiefmittenanhebung) geht, hab ich in meinem Rack für das InEar nochmal ein 15Band EQ. Bzw hab ich zwei 15Bände. Eins für was vom FOH kommt und eins, wo ich meinen Gitarrensound formen kann, unabhängig vom FOH oder meinen Bandkollegen.
Und das Behringer Teil funktioniert und kostet gebraucht nur ca. 50€.

Ist für mich quasi ein 2Kanal Rackmischpult.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben