Guckt Ihr auch "The Voice of Germany"?

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
Hui, da hab ich ja was angezettelt... :D
Ich habe Frau Fischer aber in keinster Weise bewertet, wie auch wenn ich sie nie gehört habe? Es gibt noch etliche andere Stars, die völlig an mir vorbeigehen, aber wenn ein Schüler mal was mitbringt, fällt mir sowieso nur auf, daß es das eh schon tausendfach gab. Interessant finde ich aber, daß ich seit 2006 nicht mehr fernsehe (und in den Jahren davor hab ich nur noch Zimmer Frei und Late Lounge gekuckt) - und dennoch alles wichtige mitbekomme.......und wenn ich mal irgendwo zu Besuch bin und ins Fernsehprogramm spicke, läuft ohnehin nur Dreck. Wir erleben wohl langsam den Niedergang des Fernsehens, die Zukunft gehört den On-Demand-Streamingdiensten. Mal sehen wo das hinführt...
 
Echt ?? Seit 2006 ?? Ich bin jetzt wahrlich kein TV-Junkie, aber an verregneten Scheißwettertagen die Glotze anwerfen, das mache ich zugegebenermaßen schon sehr gern. Oder spät nachts nach einem gig heimkommen und Glück haben, daß irgendwo noch ein akzeptabler Horrorfilm läuft. Oder mir von Claus Kleber & Marietta Slomka (allein diese Namen, göttlich!!) die Welt erklären lassen... oder Champions League schauen und mich über hochbezahlte Fußballer aufregen/mitfiebern... oder eben TVOG mit meiner Tochter, deren Kommentare immer sehr, sehr treffend sind ;) ... das hat schon was.
Zumal ich einen Hund habe, der auch gerne fernsieht und mit dem man im Winter zu diesem Zweck herrlich auf dem Sofa rumhängen kann.

Btw: ich fürchte, im Pop gab es alles schon tausendfach. Jedenfalls ist das für mich kein Kriterium mehr. Es ist nur noch Wiederholung; nur daß die Jüngeren es nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich mal irgendwo zu Besuch bin und ins Fernsehprogramm spicke, läuft ohnehin nur Dreck. Wir erleben wohl langsam den Niedergang des Fernsehens, die Zukunft gehört den On-Demand-Streamingdiensten. Mal sehen wo das hinführt...
Aufgrund Sätzen wie diesen war ich am Treffen sehr überrascht, dass Du wesentlich jünger bist, als ich bislang dachte. :D
 
glaub das wird langsam OT, oder?
 
Moin!

Wahnsinn, selbst in einen "VoG" Thread ist man vor Frau HF nicht sicher... ;-)

Aber back to topic:

Ich habe die ersten Staffeln gerne gesehen, mitlerweile haben sie mich als folgenden Gründen total verloren

- Es geht nicht mehr um gute Stimmen, sonmdern darum, ein erfolgreiches Schema zu reproduzieren bzw. auszuschlachten.
- Ganz krass fällt das bei der Besetzung der Jury auf, wie bei einer Casting-Boy-Band muss hier für jeden wei sein. Wenn jemand erstzt werden muss, dann ist der Nachfolger von Typ sehr ähnlich.
- Die Werbung ist unerträglich, und da hilft auch keine Timeshift.
- Persönliche Schicksale sind zu sehr in den Vordergrund gerückt, erinnert schon stark an DSDS.
- Gekünstelte WoW-Effekte bei Jury und Publikum kann ich auch nicht ertragen.
- Einige sau gute Säger, die ich aus der Rhein-Main-Region kenne, sind nicht weiter gekommen. Trotz Blind Auditions kommen sonderbarer Weise eher interessante Typoen weiter, als unbedingt gute Sänger.
- Gerade die Battles sind zu stark bearbeitet, der Leistungsabfall in den Live-Shows ist mir einfach zu krass, um darüber hinweg zu sehen.

Schade eigentlich, am Anfang war das echt ein Muss für mich, und es gab schon ein paar schöne "Gänsepellenmomente"...

Gruß,
glombi
 
Aufgrund Sätzen wie diesen war ich am Treffen sehr überrascht, dass Du wesentlich jünger bist, als ich bislang dachte. :D
Hehehe, ich sehe nur jung aus - im Geiste bin ich Greis :D.

Um zurück zum Thema zu kommen, was gibt es da schon noch groß zu sagen, Castingshows eben. Interessant finde ich, daß mittlerweile vor Jahren irgendeine Programmchefin (ich weiß den Sender nicht mehr) sagte, daß diese ganzen Talk- und Castingshows keine Zukunft hätten und es so etwas nicht mehr lange gebe. Da hat sie sich entweder verschätzt oder - was mir wahrscheinlicher erscheint - die Sender wissen einfach nicht, was sie sonst bringen sollen, also wird auf demselben Kram herumgeritten. Vielleicht kommen sie ja auch damit durch, weil niemand mehr richtig fernsieht. Die Kiste läuft, aber man surft gleichzeitig mit dem Tablet und kuckt nur ab und zu mal hin oder so ähnlich. Dann ist es sogar praktisch, wenn das Fernsehprogramm eine ewige Wiederholung ist - damit es nicht zu sehr vom Surfen ablenkt :rock:
 
Vielleicht kommen sie ja auch damit durch, weil niemand mehr richtig fernsieht. Die Kiste läuft, aber man surft gleichzeitig mit dem Tablet und kuckt nur ab und zu mal hin oder so ähnlich. Dann ist es sogar praktisch, wenn das Fernsehprogramm eine ewige Wiederholung ist - damit es nicht zu sehr vom Surfen ablenkt :rock:

Ja, da magst du recht haben. Aber für die ganz jungen Leute, die noch Träume haben, an Dinge glauben und sich für den Nabel der Welt halten (was wir alle einmal getan haben), ist das doch ziemlich kacke. Der mediale Overkill einerseits, die Gleichgültigkeit und Beliebigkeit andererseits ... wir sind ja schon extrem abgebrüht, aber ein Jugendlicher??
Oder bin ich zu naiv ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, das sehe ich ganz ähnlich. Der Begriff der "Generation Vielleicht" kommt ja nicht von ungefähr, ich finde diese "Gleichgültigkeit" und die Oberflächlichkeit zuweilen richtig erschreckend. Anführungszeichen deshalb, weil das nicht die Gleichgültigkeit ist, die ich von meinem damaligen Ich kenne (Schei$$egaleinstellung). Sondern eher Gleichgültigkeit aufgrund von Internethalbwissen, irgendwie alles schonmal gehört, aber keine wirkliche Kenntnis von irgendetwas.
Naja, zumindest geben sie einmal astreine Politiker ab, dafür ist das ja quasi das perfekte Skillset :hat:
 
So. Zurück daheim. Die Tage gibt es dann den Erlebnisbericht zum TVog finale. Ich kann jetzt schon mal verraten, dass ich es nicht bis zum Ende ausgehalten habe.
 
Das klingt ja schon vielversprechend. Auf den Bericht bin ich gespannt :D
 
Hoho, dann bin ich ja mal echt gespannt. Die Kritiken die man in diversen Online Magazinen schon lesen kann, sprudelten auch nicht gerade vor Begeisterung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben