Welche Kabel ?

  • Ersteller Harry Hammer
  • Erstellt am
Harry Hammer
Harry Hammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.07
Registriert
15.06.05
Beiträge
886
Kekse
668
Ort
Tubetown
Hallo,
welche Gitarren- und Boxenkabel (Vom Amp in die Box) könnt ihr empfehlen ?
Es geht mir um qualitativ gute Kabel, da hier mal wieder einige Kabel Wackelkontakte oder ähnliches haben wollte ich direkt neue kaufen.
Wie die Kabel aussehen oder ob die einen Schutz aus irgendeinem Stoff drumgewickelt haben ist mir relativ schnuppe.
Es gibt zwar auch Leute die 80 Euro für ein Gitarrenkabel ausgeben aber soooooviel wollte ich dann doch nicht bezahlen ;)
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich habe die Planet Waves Circuit Breaker im Einsatz.
1 Kabel ( 3 m Länge ) kostet ca. 25 Euro ( siehe MS oder Thomann )

Vorteil : einmalige Anschaffung , da lebenslange Garantie ,
Circuit Breaker - heisst , das du einen " Schalter " hast ,
um das Signal ( Git. - Amp ) zu trennen
Nähere Infos findest du hier :
http://www.planet-waves.com/Pcablesdetails.aspx?ID=1

mfG
Andre
 
Zu den Kabeln:

Wenns günstig sein soll: Ernie Ball-Kabel

Ansonsten verwende ich die Planet Waves-Kabel der ersten und zweiten (Circuit Breaker) Generation und zwar die Gitarren-Kabel in der 3, 6 und 9m Länge (sowohl mit Winkel- als auch mit gerader Klinke), die Patchkabel (auch mit Winkel- und gerader Klinke) und auch das Speakerkabel. Patch- und Speakerkabel sind beides erste Generation.

Früher hatte ich auch noch Monstercable der Rockseries, welche auch gut waren, aber leider halten Kabel auch nicht ewig.

Alternativ sollen die Klotz-Kabel auch gut sein, vor allem die Matthias Jabs-Signature.
2 Freunde schwören drauf.


Mal was nebenbei:
Ich hatte Dir eine Private Message wegen Deiner ESguitars SS-88 geschickt. Kannst Du die mal bitte beantworten. Wäre nen ganz feiner Zug. Danke
 
Andrew2-strat schrieb:
Ich persönlich habe die Planet Waves Circuit Breaker im Einsatz.
1 Kabel ( 3 m Länge ) kostet ca. 25 Euro ( siehe MS oder Thomann )

Vorteil : einmalige Anschaffung , da lebenslange Garantie ,
Circuit Breaker - heisst , das du einen " Schalter " hast ,
um das Signal ( Git. - Amp ) zu trennen
Nähere Infos findest du hier :
http://www.planet-waves.com/Pcablesdetails.aspx?ID=1

mfG
Andre

Ich benutzte auch planet waves mit circuit breaker von git zu amp aber was macht ein circuit breaker von amp zu box für einen sinn ? (nach dem er ja nach beiden gefragt hat.) Also das mit den wacklern dürfte größten teils sein ende mit den planet waves gefunden haben da die in der mitt solche (nennt man das bananenstecker?) korb ähnlichen ausdehnungen haben. Ähnlich wie die gitterröhrenchen die nach herzinfarkten eingesetzt werden um die aterie zu weiten flexibel aber eben großen im durchmesser als ein normales kabelkopf (meine wörter heut schon wieder, sorry bin grad erst aufgestanden! ;) )
 
Wieso empfehlen hier alle Instrumentenkabel, wenn er nach Boxenkabel fragt??? :confused:
 
Maverick018 schrieb:
Wieso empfehlen hier alle Instrumentenkabel, wenn er nach Boxenkabel fragt??? :confused:

Hellknight schrieb:
Hallo,
welche Gitarren- und Boxenkabel (Vom Amp in die Box) könnt ihr empfehlen ?
Es geht mir um qualitativ gute Kabel, da hier mal wieder einige Kabel Wackelkontakte oder ähnliches haben wollte ich direkt neue kaufen.
Wie die Kabel aussehen oder ob die einen Schutz aus irgendeinem Stoff drumgewickelt haben ist mir relativ schnuppe.
Es gibt zwar auch Leute die 80 Euro für ein Gitarrenkabel ausgeben aber soooooviel wollte ich dann doch nicht bezahlen ;)

-no comment- ;)
 
ich hab cordial gitarrenkabel. haben stecker von neutrik....
n 6m langes kostet keine 10€
sind auch schön flexibel und son klett-ding :wink: zum zusammen machen is auch dabei :D
 
boxenkabel kann ma sich selber aus 2x2,5² doppellitze löten...

gitarrenkabel hab ich keinen plan
 
Ich benutze als Gitarrenkabel THE SPIRIT von SOMMERCABLE, als Lautsprecherkabel MERIDIAN 225 ebenfalls von SOMMER.
Meiner Meinung nach haben diese Kabel eine sehr gute Qualität bei anständigem Preis.
Fertige Kabel von Sommer gibt es in X Längen und verschiedenen Steckern von NEUTRIK und auch AMPHENOL.


Andreas
 
ich hab mir von stagg ein 6 m gitarrenkabel gekauft um 11 euro der klang ist echt gigantisch im gegensatz zu dem was ich vorher hatte

ach an der stelle will ich gleich mal mit dem gerücht aufräumen, dass man nicht mehr als 10 meter kabel haben soll, ich hab jetzt 16 und finde es klingt besser als vorher mit den 10 :great:
 
Ich hatte bisher immer Klotz La Grange, wurde mir aber geklaut, schöne scheiße! Das beste Kabel was ich je hatte, sau schwer und super abgeschirmt, denn was bringen einem teuere Neutrikstecker, wenn das Kabel nur als Antenne taugt?
Jetzt hab ich bei Sommercable 25 Meter vom "The Spirit" und zig Neutrik -und HiConstecker bestellt, mal sehn, ob das Spirit auch was taugt, denn ich hab bisher nur Gutes davon gehört.

Mein Boxenkabel ist auch ein Klotz, natürlich auch Superqualität. Bei Klotz sollte man aber schon die teueren Kabel kaufen, die billigen mit Plastiksteckern tauben keinen Schuss Pulver, reinste Geldverschwendung.
 
Wenn du einfach nur normale Kabel verwenden willst mit denen ich auch keine schlechten erfahrungen gemacht habe dann sind "Schulz-Kabel" genau richtig
Das sind natürlich nicht solche edelkabel wie die oben genanten (Planet Waves)
Schulz-Kabel sind mittelklasse Kabel aber habe noch nie defekte wie Kabelbrüche ode Kaputte Stecker erlebt.
Bin damit sehr zufrieden.
Ich glaube dass 3m (Klinke->Klinke) som um die 8€ kosten (verlass dich nicht drauf:))

Ach ja, Neutrick stecker sind sehr zu empfehlen
 
Ich hab mir auch ein paar Kabel aus "The Spirit" von Sommercable und Neutrik/Rean Klinken zusammengeloetet...

Gibts alles (auch fertig konfektioniert) bei www.kabelsound.de
 
diazepam schrieb:
Ich hab mir auch ein paar Kabel aus "The Spirit" von Sommercable und Neutrik/Rean Klinken zusammengeloetet...

Gibts alles (auch fertig konfektioniert) bei www.kabelsound.de

Ich hab direkt über www.sommercable.com bestellt, da mein Bruder bei ner Messebaufirma arbeitet hab ich auch nicht wirklich den Ladenpreis bezahlt...muhah!

Ich freu mich schon auf die Kabel, endlich mal wieder was anständiges!
 
Sacht ma welche Kabel soll ich mikr denn nu kaufen?
Ich will so etwa 30 Euro ausgeben, ein 3m und ein 6m wären nich schlecht, da sehn die cordial doch ganz nett aus oder?
Oder würdet ihr mir davon abraten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben