welche kleine vollröhrencombo würdet ihr empfehlen???

  • Ersteller poldy1971
  • Erstellt am
P
poldy1971
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.15
Registriert
16.01.08
Beiträge
5
Kekse
0
ich möchte mir in naher zukunft eine kleine vollröhrencombo kaufen!
vom sound sollte sie eher high gain mässig abgestimmt sein.
ich habe mir folgende modelle ausgesucht:

1. Fender Hot Rod Deluxe
https://www.thomann.de/de/fender_hot_rod_deluxe.htm

2. Fender Blues Junior
http://www.schall-quelle.de/product_info.php?products_id=952

3. Peavey Classic 30
http://www.musik-service.de/peavey-classic-30-prx896de.aspx

4. Black Heart Handsome Devil
https://www.thomann.de/de/blackheart_handsome_devil_combo_bh15_112.htm

würde mich über eine rege diskussion freuen :)
 
Eigenschaft
 
Von den vorgeschlagenen Amps passt eigentlich keiner Deiner Amps.
Denn der Hot Rod Deluxe ist nicht klein, sondern groß, schwer und richtig laut. Hab noch keine Bandprobe erlebt, wo der Master über 3 ging.
Die anderen Amps sind absolut nicht Hi Gain tauglich.
Würde eher in Richtung Engl schauen, vielleicht auch Kustom oder MArshall DSL 401.
Sehr gut würde vielleicht auch der Koch Studiotone passen, Hi Gain tauglich mit 20 Watt.
Die liegen preislich aber alle über den von Dir vorgeschlagenen.
 
Ich stimme soga zu, wenn ich an High Gain denke, dann sicher nicht an diese Amps.

Ich würde mich da zum Beispiel eher bei Randall umsehen:
RG 50 TC
RG 75 G3 Gut, keine Vollröhre, aber das würde ich nicht als ausschlaggeben sehen.

Der Line6 Spider Valve könnte auch interessant sein.
 
Hi
rück doch ma ein paar mehr infos raus ^^
ich schätze jetzt mal deinen preisrahmen im 650€ berreich ein, nachdem ich die auswahl gesehen hab.

high gain ist da nicht wirklich drin, im classic rock berreich oder hardrock fühlen die sich dann wohl evtl noch wohl. wobei ich da nur vom peavey classic sprechen kann.

genau wie the flix würde ich bei dem preisrahmen dann zu randall schauen. wenn high gain gefragt ist bist du da gut bedient.
du solltest dir aber klar werden, ob du nicht einen vielseitigen amp haben willst oder halt einen der dich schon schön in eine richtung bringt wo du hinwillst.
ansonsten würde ich dann auch noch gebrauchtkauf vorschlagen, da gibts dann auch alternativen wie zB Engl.

mfg KG
 
Die Amps, die du da stehen hast kommen nicht über den Crunch hinaus, es sei denn, du befeurst sie mit einem Bosster o.ä., dann kommen sie schon in den Rockbereich.
Ich hab selbst einen Blues Jr und kann sagen, dass dieser nun wirklich nicht High-Gain mäßig los geht.
Für High-Gain & Co solltest du im Bereich Engl, Laney, Koch, oder auch Mesa gucken, je nach dem, wie teuer es werden soll?!
 
Klein, Billig, Hi-Gain tauglich, aber nur 1 Kanaler:

Ibanez ValBee
 
alleine die bezeichnung "blues" kann schonmal wenig mit hi-gain zu tun haben.
"classic" steht auch nicht wirklich für hi-gain sounds.

such hi-gain oder metal amps mit der "suche mit google" suche und schau mal da.
alleine für die überschrift würde ich schon wieder steine werfen wollen, es ist der combo. die combo ist ne tanzgruppe. drei fragezeichen braucht auch kein mensch und lenny würde dich für den inhalt sicher auch gerne mal kurz anwürgen ;)
nicht übel nehmen, aber sowas hat man sehr häufig und die überschriften helfen nicht wirklich, das forum übersichtlich zu halten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben