E
EusebioNo1
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.08.16
- Kekse
- 0
Hallo zusammen, wir sind eine 3-Mann-Band und würden gerne unsere Anlagen etwas upgraden, da die alten nicht mehr ausreichend sind. Wir nutzen bisher 2x Behringer Neo 902 und die Behringer b1500d als Subs. Die Tops waren eigentlich recht ordentlich (sind uns aber nun 2x bei wenig Pegel abgeraucht) und gehen zurück. Die Subs waren die ganze Zeit zu schwach und kotzten schon bei noch nicht soo hohem Pegel und werden bei eBay vertickt. Alles andere ist vorhanden.
Also die bisherige Anlage hat uns bisher fast schon gereicht, die Tops waren nie so richtig ausgelastet, beim Bass fehlten uns schätzungsweise 20-30%.
Jetzt haben wir zwei Kombos ins Auge gefasst, und bräuchten etwas Beratung nach Möglichkeit.
Die erste Kombo ist:
2 x RCF 712 mit 2 x RCF 4pro 8003 - welche es bei einem lokalen Händler bei uns um die Ecke bei Ebay gibt. Wären kostenmäßig etwas unter 4.000 €
Die zweite Kombo haben wir beim großen T gefunden:
2x JBL PRX 718 XLF Subs für je 1094 € wohl im Abverkauf.
dazu z.B. den PRX 712 Tops für je 711 € wohl auch im Abverkauf.
Preislich kommt es in etwa die gleiche Regionen.
Dass die erste Kombo von RCF hier bekannt ist, ist mir klar. Dass sie auch für meine Zwecke völlig ausreichend ist, ist mir auch klar. Aber kennt ihr die JBL im Vergleich? Die waren bis vor kurzem immerhin noch ne ganze Ecke teurer. Gibt es da Empfehlungen eurerseits? Die JBL könnte ich leider nicht probehören, da der große T etwas weit weg ist.
Limit für 2 Tops und 2 Subs liegt so bei 4000 €.
Also die bisherige Anlage hat uns bisher fast schon gereicht, die Tops waren nie so richtig ausgelastet, beim Bass fehlten uns schätzungsweise 20-30%.
Jetzt haben wir zwei Kombos ins Auge gefasst, und bräuchten etwas Beratung nach Möglichkeit.
Die erste Kombo ist:
2 x RCF 712 mit 2 x RCF 4pro 8003 - welche es bei einem lokalen Händler bei uns um die Ecke bei Ebay gibt. Wären kostenmäßig etwas unter 4.000 €
Die zweite Kombo haben wir beim großen T gefunden:
2x JBL PRX 718 XLF Subs für je 1094 € wohl im Abverkauf.
dazu z.B. den PRX 712 Tops für je 711 € wohl auch im Abverkauf.
Preislich kommt es in etwa die gleiche Regionen.
Dass die erste Kombo von RCF hier bekannt ist, ist mir klar. Dass sie auch für meine Zwecke völlig ausreichend ist, ist mir auch klar. Aber kennt ihr die JBL im Vergleich? Die waren bis vor kurzem immerhin noch ne ganze Ecke teurer. Gibt es da Empfehlungen eurerseits? Die JBL könnte ich leider nicht probehören, da der große T etwas weit weg ist.
Limit für 2 Tops und 2 Subs liegt so bei 4000 €.
- Eigenschaft