Welche Leistung brauche wir?

  • Ersteller ritter88
  • Erstellt am
R

ritter88

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.12
Registriert
16.04.06
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Meerbusch
Wir suchen eine PA für einen kleinen Auftritt für bis max. 50 Pers. Die PA soll aus geliehen werden und nicht gekauft.

1.) Anwendung
a) Musikart:

[ ] Konserve
[ ] Sprache
[x] Verleih
[x] Livemusik (Band/Orchester) oder [x] Proberaum:

Stil: Rock

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:

3mal Gesang, Bassdrum, Snare, 2mal Gitarre, 1mal Bass,


b) Größe und Location der Veranstaltungen:

[x] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...


Location qm meist:

[ x] 50qm[x] 100 qm
[ ] 200qm
...

[ x ]genaue Abmessung (falls bekannt): 70qm



obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.


c) Anzahl und Art der Boxen:


[x] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:2-3
[ x] komplette PA: Front und Monitore


d) Aktiv/passiv

[ ] aktiv
[ ] passiv
[x] egal/was will der von mir?



2.) Budget

erwünscht: ---
absol. Maximum: ---


3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):

Marshall 40 Watt Gitarrenverstärker
Warwick 300 Watt Bassvertärker
3x Mikrophone


4.) Klangliche Ansprüche:

[x] sollt halt zum Proben reichen
[x] sollt klingen
[ ] sollt exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!


6.) Mischpult

Anzahl Monokanäle: ---
Anzahl Subgruppen: ---


Sonstiges:

[x] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge

7.) Effekte/Siderack:

gewünschte Effekte: Gitarreneffekte


8.) Sonstiges/Bemerkungen:
Die Pa soll nicht gekauft werden, nur geliehen(sehr wahrscheinlich von einer anderen Band). Wir möchten nur von euch wissen, welche Leistung wir brauchen? und ob der Bass-/ Gitarrenverstärker ausreicht oder diese lieber nochmal über die PA verstärkt sollen. Wenn nicht brauchen wir halt nur eine PA für den Gesang. Wir denken, dass Schlagzeug ist für 50 Leute laut genug oder?

Schonmal danke für eure Antworten.
 
joe-gando

joe-gando

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
25.02.13
Registriert
30.03.05
Beiträge
2.298
Kekse
2.377
Ort
Waiblingen
Für 50 Personen würd ich, da ihr ja eh knapp bei Kasse seid, ein kleines Pult und zwei Boxen hinstellen, und fertig. Wattangaben sind da schwierig, da man das so pauschal nicht sagen kann.
 
8ight

8ight

HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
11.11.20
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.415
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
wenn bassdrum und bass drüber laufen sollen, dann unbedingt auch noch subs dazu nehmen
 
joe-gando

joe-gando

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
25.02.13
Registriert
30.03.05
Beiträge
2.298
Kekse
2.377
Ort
Waiblingen
Naja, bei 50 Personen sollte man mit dem bassamp auskommen, ist zwar nciht das gelbe vom Ei, aber laut is er schon. Der Sound wird durch die geliehene PA ja auch cnith nubedingt besser,lediglich die Lautstärke.. Und die BD reicht bis 50 Leut fast unverstärkt, denk ich zumindest. Subs wären natürlich "eleganter"

Edit: So lang das dieser 300W Warwick is seh ich eigentlich keine großen Schwierigkeiten...
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Warwick-W-410-PRO-Bassbox-prx395260639de.aspx
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben