R
Rockster Boy
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.08.12
- Kekse
- 0
HiHo,
Ich bin am überlegen, ob ich versuchen soll, E-Gitarre spielen zu lernen.
Also zu mir:
Ich höre gerne Rock und Metal. (deswegen wohl auch E-Gitarre
) Ich kann ziemlich gut Keyboard spielen, also auch Noten lesen usw... (Was sich wohl positiv auf den Beginn mit einem neuen Instrument auswirken dürfte.) ich würde halt gerne mal ein paar Songs meiner Lieblingsbands nachspielen. Ich tendiere eher zur linken Hand, aber es dürfte wohl kein Problem sein eine rechtshändrige Gitarre zu benutzen.
Welche Möglichkeiten des Lernens bieten sich an?
Gibt es gute Bücher/Tutorials/Workshops für zu Hause, ohne einen Lehrer oder würdet ihr mir ausdrücklich einen Lehrer empfehlen?
Ist jede E-Gitarre immer gleich oder gibt es noch gravierende Unterschiede vom Sound her? Brauche ich außer einer E-Gitarre und Verstärker (vllt noch so ein Stimmgerät) nichts?
Und was kostet eine solide E-Gitarre mit Verstärker, die nicht nach Aldi klingt?
Die Angabe kann zwar nicht pauschal gemacht werden, aber wie lange würde ich grob geschätzt brauchen, um auch mal ein paar Passagen von richtigen Songs (ala Linkin Park, Bullet for my Valentine) spielen könnte?
Viele Grüße, RocksterBoy
Ich bin am überlegen, ob ich versuchen soll, E-Gitarre spielen zu lernen.
Also zu mir:
Ich höre gerne Rock und Metal. (deswegen wohl auch E-Gitarre

Welche Möglichkeiten des Lernens bieten sich an?
Gibt es gute Bücher/Tutorials/Workshops für zu Hause, ohne einen Lehrer oder würdet ihr mir ausdrücklich einen Lehrer empfehlen?
Ist jede E-Gitarre immer gleich oder gibt es noch gravierende Unterschiede vom Sound her? Brauche ich außer einer E-Gitarre und Verstärker (vllt noch so ein Stimmgerät) nichts?
Und was kostet eine solide E-Gitarre mit Verstärker, die nicht nach Aldi klingt?
Die Angabe kann zwar nicht pauschal gemacht werden, aber wie lange würde ich grob geschätzt brauchen, um auch mal ein paar Passagen von richtigen Songs (ala Linkin Park, Bullet for my Valentine) spielen könnte?
Viele Grüße, RocksterBoy
- Eigenschaft