Welche Leute kaufen teure Gitarren, z.B. Fender CS ... ?
Hm ... ja ... da gehöre ich wohl auch dazu. Ich kaufe zwar keine Fender CS (die sind mir zu sehr von der Stange) ... aber doch schon recht teures Gehölz. Und zwar (nachhaltig) vom Bauer
Ich bin weder Zahnarzt noch gut gebuchter Musiker ( ich kann nicht mal gut spielen

) noch anderen Dingen gegenüber enthaltsam zugunsten von G.A.S.
Da wir beide keine Kinder wollten konnten wir diese dadurch nicht entandenen finanziellen Belastungen für andere Zwecke nutzen.
Ich war Alleinverdiener und das in den letzten 15 Jahren meines Arbeitslebens mal so richtig gut. Die Rente ist jetzt zwar weitaus weniger prickelnd, aber auch hier konnte ich in der Gutverdienerzeit wirklich gut vorsorgen.
Meine Frau ist meiner Gitarrenleidenschaft gegenüber sehr tolerant ... solange keine Schulden auf dem Konto sind und genug zu Essen im Kühlschrank ist.
Heizung im Winter ist natürlich Ehrensache.
Es ist nicht so das ich mir das Geld für die Wunsch-Gitarren einfach so aus dem Ärmel schütteln konnte.
Da war schon immer eine gute Zeit an "Drauf-hin-Sparen" angesagt ... denn auf meine Vorstellungen hin nannte der Verkäufer/Bauer Zahlen, die so bei ca. 8000 Euro anfingen. Und es gibt auch noch größere Zahlen.
Jetzt allerdings, wo ich mir so eine Gitarre schon ab und zu mal direkt leisten könnte ... kein Interesse mehr. Schon mehrere Jahre keine mehr gekauft oder anvisiert.
Morgen vielleicht ... aber wohl eher nicht
Und wenn jetzt einer denkt/sagt:
pfffft ... Angeber!!!!
....
Richtiiiiiiiich, aber ja ... Frage beantwortet.
Die da lautetete: "Welche Leute kaufen teure Gitarren?"
Angeber ... die sind auch dabei
*lacht*