Cryin' Eagle
Registrierter Benutzer
^^ Yup!!! Ich habe vor ein paar Monaten eine knappe Woche in der Sumba Hospitality Foundation verbracht. Fuer den Preis der hier diskutierten Gitarren, kann man dort das Leben von einem Menschen komplett verändern (Ausbildung für 18 Monate finanzieren, inkl. Unterkunft, Essen, Hygiene Artikel, Krankenversicherung). Es ist alles eine Frage der Perspektive: für viele der jungen Erwachsenen auf Sumba ist eine Harley Benton quasi unerreichbar, wir diskutieren hier den Sinn & Zweck einer 5k Gitarren und 2-3 stellige Multimillionäre diskutieren halt die Anschaffung einer Burst und/oder 50s Flying V / Explorer. Was wir hier treiben ist in jeder Ausprägung Luxus - für den wir dankbar sein sollten.Ich sehe auch die billig Instrumente als Luxus.
Spielsachen, teuer oder billig, es sind Spielsachen und so mit nicht lebensnotwendig und Luxus.
Und noch eine Sache die mir bei solchen Diskussionen immer mal wieder durch den Kopf geht: Die pauschale Abwertung von Hobbymusikern mit teurem Equipment hält der Realität oft nicht stand (PRS = untalentierter Zahnarzt, etc.). Zwei meiner besten Gegenbeispiele sind ein sehr erfolgreicher Anwalt (Gitarre) und ein äußerst erfolgreicher Arzt (Klavier). Beide haben exquisite Instrumente - entscheidend ist jedoch, dass sie seit Jahrzehnten täglich mindestens eine Stunde spielen. Wer in seinem Beruf hochleistungsfähig ist und ein Hobby so konsequent und langfristig betreibt, bringt häufig auch dort überdurchschnittliche Fähigkeiten mit.