Welche Lieder soll ich bis Ende Mai (-> klassenfahrt) lernen..?

*bitte löschen*
 
richtig, lass das mit der egitarre, kommt nich gut außerdem hat ein Nicht-Gitarrist viel höhere erwartungen an einen e-gitarristen als an einen akustik gitarristen ^^ is echt so
 
wenn de einigermaßen singen kannst,(...) wie wärs mit nirvana ?? Polly,rape me,the man who sold the word etc. lässt sich eig. einfach nachspieln u bei slts weiß ja dann sowieso jeder worums geht :great:
 
Madrox schrieb:
Wie genau weiß ich eigentlich, in welchem Tempo usw ich das Lied begleiten muss? Ich meine, ich kenn die Lieder im Liederbuch sicher nicht alle auswendig und weiß daher auch nicht, wie sie im Original begleitet werden..? Gibt es irgendwelche bestimmten Schlagmuster, an die man sich da halten kann? Oder wie begleitet man ein Lied, das man nur vom Gesang her kennt..? Einfach pro Wort oder Wortsilbe einen Anschlag machen? Oder was? Hilfe... ;)

Danke :)


Push;)
 
Hm, also es ist ja so, dass jedes Lied seine eigene Melodie hat.. Und wenn man die nicht kennt, kann man das Lied logischerweise nicht optimal begleiten..

Wäre ein Notenheft da nicht sinnvoller? Ich meine, in "Das Ding" steht ja nur der Text mit Akkorden.. Bei einem Heft mit Text, Akkorden UND Noten, wüsste man ja ganz genau, wie man spielen muss? Da wäre sowas dann doch viel sinnvoller.. Oder nicht?
 
ansonsten kann ich dir nur empfehlen die sufu zu benutzen, da gibts massenhaft threads zu dem thema...
aber ich bin ja kein unmensch....:D

unter anderem den hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=57513

da sind einige lieder, die sich grade bei so ner gelegenheit eignen aufgelistet, inkl. tabs, chords & lyrics...

ansonsten, das ding 1 ist gut, musst halt nur die ganzen alten schinken kennen...
 
Sorry das ich den Thread wieder vorkrame...
Geb euch Recht mit der A-Gitarre, dass is viel besser für die Atmosphäre und so...Nur was sollte man nehmen???
Eine mit Nylonsaiten(Konzertgitarre) oder eine mit Stahlsaiten(Wersterngitarre)???
Und wie siehts mit ner 12-saitigen aus???`

Tim
 
Würde auch die ne Western nehmen - is lauter und durchdringender.
Wenn ne Menge Leute falsch und laut mitsingen kannst du dich wenigstens selbst noch hören und dich dran orientieren ;) :D
Außerdem passts besser zur Stimmung (find ich)
 
Wofür setzt man dann eigentlich Konzertgitarren ein, wenn Westerngitarren viel besser sind???
 
naja, sie klingen halt anders, da kann man nicht sagen "besser" oder "schlechter", sondern eigentlich halt nur anders. und die westerndinger sind halt zb lauter, was sie für den fall eines gemeinsamen musizier-und-am-lagerfeuer-sing-abend "besser" macht als ne konzertgitarre. ich persönlich find ja, das klassik auf eben jener konzertgitarre immernoch am besten klingt :)
 
hofgabes schrieb:
naja, sie klingen halt anders, da kann man nicht sagen "besser" oder "schlechter", sondern eigentlich halt nur anders. und die westerndinger sind halt zb lauter, was sie für den fall eines gemeinsamen musizier-und-am-lagerfeuer-sing-abend "besser" macht als ne konzertgitarre. ich persönlich find ja, das klassik auf eben jener konzertgitarre immernoch am besten klingt :)

*uneingeschränkt zustimm* :) Und Gezupfe hat auf ner Konzertgitarre einen ganz anderen Charakter als auf einer Western - nur mal ausprobieren.
 
Ja, ich finde auch.
Eine Western gehört einfach zu dieser Lagerfeuer - Atmosphäre.

Und außerdem kannste dich hinter so ner dicken Western besser verstecken wenn du dich verspielst :D
 
Eben...Western.
Klingt cooler, passt besser....

Und wenn Du die Möglichkeit hast ne 12-string mitzunehmen...machs = Absolutes Hammerfeeling.
Spiel dann mal auf der 12-string "Dead or alive" von Bon Jovi...:rolleyes:
 
Meine 12-String is sooooo schwer zu spieln...(glaub ich kann das nit...)Das is voll ätzend...da spiel ich lieber meine Western (is auch nit viel leichter aber immerhin...)
Ich hab die n halbes Jahr und hab sie vielleicht 3 mal ne halbe Stunde gespielt...sie sieht deswegen auch noch neu aus...(is ja praktisch neu... =) )
Bin am Überlegen ob ich die Weiterverkaufe...
Komm damit voll nicht klar...

Gruß Tim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben