Welche Materialien eignen sich zur Schalldämpfung

  • Ersteller gguitarman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
gguitarman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.09
Registriert
09.07.04
Beiträge
224
Kekse
9
Ort
Südtirol
Hi Leute Ich müsste meinen Proberaum wirklich isolieren

Deshalb frage ich grundsätlich welche materialien egal welche gut schall isolieren

Bitte schreibt alles rein was ihr wisst

und äußert euch wenn möglich wie gut und wie teuer sie sind

Wären Gummimatten von 0,5 - 1,0 cm dicke brauchbar?
 
Eigenschaft
 
Alle Standardfragen vom Raum-im-Raum bis hin zu Teppichen beantwortet die Sufu.

Im Spezialfall müsste man erstmal wissen, welche speziellen Herausforderungen dein Proberaum beim Dämmen stellt (z.B. Rohre, Fenster, Türen, usw.).

Was die Gummimatten so bringen, weiß ich nicht. Würde ich aber im E-Fall so wie die Teppiche mit Abstand vor die Wände hängen, auch wenn ich an der Optik zweifle...

Gruß,
Jay
 
Eine Thread weiter unten findest du sicherlich genug Antworten. Wenn du weitere Fragen hast, stell sie bitte dort.
Daher schliesse ich den Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben