Welche Mechaniken für eine Fender Strat?

  • Ersteller Kingdoener
  • Erstellt am
Kingdoener
Kingdoener
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
01.11.14
Beiträge
61
Kekse
0
Hi Leute,

ich hab mich mal so ein bisschen über Gitarren Einzelteile erkundigt und bin bei Mechaniken hängengeblieben... Wie einfach ist es, diese auszutauschen und welche sind (bis ca. 75€) zu empfehlen(für eine Strat)? Hierbei sollten es am Besten keine Vintage Mechaniken sein.
 
Eigenschaft
 
Hi

Es gibt bei Strats Vintagestyle für 8,5mm Bohrung, und welche für 10mm Bohrungen.

Welche Firma du nimmst ist eher Geschmackssache. Ich finde Schaller qualitativ top (M6L Mini).
Aber in ne 300-500 euro Strat würde ich wahrscheinlich trotzdem billigere einbauen.

Aber warum kommst du auf Mechaniken ?? Du gibst keine Infos warum du die
wechseln willst .....? Verstimmt sich dein Gitarre sehr oft ?
Wenn ja kann es dafür auch andere Gründe geben z.B. schlecht gekerbter Sattel
bzw Sattelkerben und Saitenstärke passen nicht zusammen. UND suboptimal
also schlampig aufgezogene Saiten.
:confused:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben