Welche Mesa Endstufe?

  • Ersteller Sentinel
  • Erstellt am
Oder hmm hab wohl falsch geschaut naja auch egal... Ich hab aber ein 30 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von gründen...
Und ist endlich auch meine Marshall Umschaltbox gekommen, jetzt kann ich meine JCM800 box zu ner StereoBox umwandeln un wenn die Mesa Endstufe da ist kann ich endlich mit meinem rack spielen :)
 
So ich hab jetzt die Mesa Boogie Fifty Fifty erhalten...

Ich hab jetzt nur ein wenig mit rumgespielt aber ich muss sagen so einen guten Ersteindruck hatte ich bisher noch nie. Der Klang ist absolut klar und es kratzt kein bisschen, genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Man hört hier auch einen deutlichen Unterschied zur 2:50, die klang meiner Meinung nach etwas tiefer und nicht so klar.

Der Umbau meiner JCM800 Box auf eine Stereo Box hat auch ohne Probleme geklappt. Hab in die Box auch noch eine Trennwand eingebaut.

Ich muss mich jetzt mal ausgiebig mitm allem beschäftigen und auch das Rocktron Intellifex dazu passend einstellen.

In mein Rack kommt jetzt dann noch derBBE Sonic Maximizer und eventuell ein Rack Tuner und dann ist alles fertig und dann werd ich auch weiterhin berichten.
 
So ich war jetzt wieder eine Weile am tüffteln und hab jetzt endlich das aller erste mal einen geilen Solo Sound hinbekommen, der schreit so richtig kratzt kein bisschen, läuft flüssig und hat sustain :)
Dazu hab ich den OD2 beim JMP-1 benutzt und dazu Delay un Chrorus mit dem Intellifex reingeknallt...
Kann auch gern die Settings mal posten. Mir jedenfalls gefällts, jetzt muss das nur noch im Bandkontext funktioniere...

Ist es normal dass bei Stereo die eine Seite anderst klingt als die andere bzw vielleicht auch ein wenig leiser ist? An der Mesa endtsufe und an meiner Box liegts nich schon getestet...
 
poste mal settings.
Ich finde den OD2 total kacke. einfach qualitativ klingt er lange nicht so gut wie OD1.
Aber okay.
Wegen der einen Stereo Seite kann ich mir auch nicht erklären. Sicher dass es nicht an der Endstufe liegt (wegen Röhren usw.) ?
 
Hi

OD1 hat für mich nur zuwenig Gain um so nen Lead SOund hinzubekommen ich schreib dann ma die Setting auf...

Das mit der RÖhren dacht ich erst auch weil eine nicht so stark glüht aber dann hab ich ihren Platz mal getauscht und es war genauso und wenn ich die Eingänge bei der Mesa Endstufe umstecke dann ist es gerade umgekehrt. Ich vermute also dass es entweder vom JMP-1 oder vom Intellifex kommt
 
ich klink mich ma einfach ein um keinen neuen thread eröffnen zu müssen.

ich kam auch irgendwann auf die lustige idee mir nen rack zusammen zu schustern. problem war damals dat ich nur 1000 euro für alles zur verfügung hatte.

also hab nen gebrauchten rocktron voodu valve preamp gekauft (sehr zufrieden damit)

nen gebrauchtes fame studio reverb topteil, weil billig und weil schnell zu erstehen (wird jetz als endstufe missbraucht soll aber bei gelegenheit ausgetauscht werden )

die box die auch bei gelegenheit ausgetauscht wird.

ähnlich wie der sentinel such auch ne metaltaugliche endstufe, wenns geht für gut unter tausend 1000 und gebraucht is allgemein sehr willkommen. mein problem is einfach nur dat ich dat gefühl hab vor nem riesigen wald aus endstufen zu stehen, von dem haufen firmen deren namen ich noch nie gehört hab etc.

nen paar tipps mit genauen soundbeschreibungen (sofern möglich) wären echt toll, ich blick da überhaupt nich mehr durch :D
 
ich glaub die bessten endstufen für den jmp-1 sind die vht`s ich glaub ein paar werden mir da bestimmt zustimmen....ich frag mich nur ob ich damit so einen geilen arch enemy sound hinbekomme...oder ob ich mir doch nen peavey 6505 hohlen werde und dann mein rack daran klemmen werde...ich glaub somit hab ich die ultimative metal flexi.....für zu hause benutzte ich ne rocktron velocity endstufe...das klappt eigentlich sehr gut
 
Oh Mist jetzt hab ich vergessen die Settings aufzuschreiben jetzt steht mein Rack schon im Proberaum, aber bei der nächsten Probe nehm ich dann einen Zettel mit und schreib das Zeug auf :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben