Welche Metalsongs auf der Akustik?

  • Ersteller timesofsplendor
  • Erstellt am
mir fällt gerade ein, kennst du die "Radio Disney Versionen" von Andy Rehfeldt, da gibts diverse Metal songs in "lieb" das lässt sich sicher auf der Akustik gut reproduzieren. In sachen 80er Thrash gibts da vorallem den absoluten Thrash-Überhammer



(ich habs gefunden :D)
und ansonsten gibts verschiedene kost, von Behemoth über Cannibal Corpse bis SlipKnot, schau dir einfach mal den Kanal durch. Ist total witzig.
 
Metal und Akustik in einem Satz? Nein Spaß :D

Tears dont Fall von Bullet for my valentine
Have faith in me von ADTR
 
to live is to die von metallica. der akustische teil ist bombe !!!
 
Gibst nicht motörhead unplugged ? Naja, ich würd auch einfach geile songs raussuchen und selbst auf akkustik spielen oder umbasteln oder wie auch immer. Machen halt wenige metal-bands, das sie ihr zeugs auch fertig für akkustik anbieten, von daher...
 
Megadeth - Shewolf!

Das dürfte GENAU das sein, was du suchst. Auf Youtube gabs sogar mal eine Akustiksession von Mustaine und seinem Mitgitarristen.
 
Forbidden - Mind's I
Anthrax - Black Lodge
Megadeth - A tout le monde (je sais...je sais)
 
also da fällt mir ganz spontan das hier ein:



sry, aber ich konnt's mir nicht verkneifen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da musste der TO fast ein ganzes Jahr auf diese ganzen tollen Vorschläge warten... :D
 
Trivium - Dying in your arms
 
Nottingham Else Matters von Metallica.

Entschuldigung Auto-korrektur!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ka obs wer erwähnt hat, aber Megadeth haben mal ne zeit akustisch gespielt, gibt auch 2 cds davon(dies aber nur gibt wennst im fanclub bist) und gute aufnahmen auf youtube, zb. a tout le monde ;)

- - - Aktualisiert - - -

ka obs wer erwähnt hat, aber Megadeth haben mal ne zeit akustisch gespielt, gibt auch 2 cds davon(dies aber nur gibt wennst im fanclub bist) und gute aufnahmen auf youtube, zb. a tout le monde ;)
 
Metallica - The Golden Unplugged Album.
 
Iron Maiden - The number of the beast (Version von Zwan)

 
Ewan Dobson- Acoustic Metal
http://www.youtube.com/watch?nomobile=1&v=dZDIXAB3M9I
weiß ja nicht ob du dir so was vorgestellt hast, aber es steckt Acoustic und Metal drin

Dobson kann ich nur unterstützen - Frage ist halt, ob der TE Fingerpickinng in der Qualität kann ;) (Wenn ja Respect !)

Abgesehen vom schon genannten - Dream of Mirrors von Iron Maiden vielleicht? Klar, wechselt sich mit den E-Gitarren ab, aber da spielt die Akkustische die Leadstimme wärend den Textpassagen - the Unforgiven (üb ich grad) wäre so ähnlich - aber Metallica ist ja schon viel erwähnt worden.

EDIT
KLeine Idee hab ich noch - vielleicht kann man sich von Apokalyptica ein bisschen inspirieren lassen, die spielen zwar bekanntermassen keine Gitarren, aber haben definitv viele Metallsongs aus verschiedensten Subgenres "ins klassische Übersetzt" :rock:

Gruß
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's hiermit?

;)
Ansonsten unterstütze ich Dobson.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben