sehr leichte Metalsongs zum üben

"welcome home" von Metallica. Das ist bis zum dritten Solo absolut anfängertauglich.
 
Turbonegro ist Metal? :eek:

Metallica - the four horsemen
Metallica - for whom the bell tolls
Megadeth - holy wars
Megadeth - in my darkest hour
Judas Priest - victim of changes
Judas Priest - painkiller
Iron Maiden - seventh son of the seventh son
Iron Maiden - children of the damned
Trivium - rain
Black Sabbath - children of the grave
Black Sabbath - iron man
Slayer - seasons in the abyss
Slayer - postmortem
Saxon - wheels of steel
Destruction - bestial invasion
Destruction - tormentor
Kreator - coma of souls
Ozzy Osbourne - crazy train
Ozzy Osbourne - miracle man
Sodom - ausgebombt
Dio - holy diver
Dio - stand up and shout
Venom - seven gates of hell
Venom - bursting out
AC DC - hell's bells
...

Alles recht simpel, teilweise melodiös, aber Metalgeschichte :D

CRAZY TRAIN???
Das Intro so richtig schön rollend zu spielen is wirklich nicht "sehr einfach", von den ganzen Frickel-Fill-ins und dem Solo mal ganz abgesehen..oÔ
 
Der Seerrrräuber;2606966 schrieb:
CRAZY TRAIN???
Das Intro so richtig schön rollend zu spielen is wirklich nicht "sehr einfach", von den ganzen Frickel-Fill-ins und dem Solo mal ganz abgesehen..oÔ

da is sowieso das meiste schon etwas fortgeschrittener..

wer 1 jahr spielt und das rain solo von trivium fertigbringt wird meine neue religion :D
 
KsE wurd hier zwar schon genannt, aber hier mal im speziellen:
Killswitch Engage - The End Of Heartache

finde ich noch relativ einfach, auch wenn die bridge am anfang ein kleines bisschen nervig war. ;)

Einer der einfachsten songs die mir einfällt...
Manowar - Blood Brothers

Und noch einer der ganz interessant für anfänger seien KÖNNTE, füge ich mal mit vorsicht hinzu...
Iron Maiden - The Clansman

Zur not ohne solo. Der Rhytmuspart hat mich damals wahnsinnig gemacht wegen dem abdämpfen. aber nach ein paar Wochen gings.
 
da is sowieso das meiste schon etwas fortgeschrittener..

wer 1 jahr spielt und das rain solo von trivium fertigbringt wird meine neue religion :D

Ich spiel jetzt 3,5 Jahre und ich glaub vornem halben Jahr hättich das ganze Crazy Train noch nich durchspielen können. Das Solo hats schon in sich und allgemein...Das wär für nen Anfänger ja Frust pur. :D
 
Hmmm teilweise ist das echt zu schwer,...angefangen habe ich z.B. mit:

Metallica - For whom the bell talls
Metallica - Die my darling (bisschen schneller zu Anfang)
Metallica - Enter Sandman
Böhse Onkelz - Terpentin
Böhse Onkelz - Bomberpilot
Böhse Onkelz - Ach sie suchen streit

Vorrausgesetzt man mag die Mucke!
 
megadeth - symphony of destruction is einfach
 
kennt ihr noch Iwelche Lieder die einfach so typisch 80er-heavey metal-ohrwürmer sind und sich einfach nur geil anhörn?
Also bespiel sowas wie Judas Priest-electirc eye oder Slayers Black Magic??
(also ich denk da so an "klassische" bands,eben overkill,judas priest,megadeth,slayer,die alten metallica etc.)
 
Metallica - Jump in the Fire
Judas Priest - Breaking the Law
die kann ich persönlich auch spielen
 
Also ich weiß gar nicht mehr sooo genau womit ich damals angefangen hab

Auf jeden fall hab ich damals

Metallica - Enter Sandman
Black Sabbath - Paranoid
Metallica - Master Of Puppets (bis nach dem zweiten Riff ... ^^)
Stormwitch - Call Of The Wicked
Hammerfall - Hearts On Fire (das ist nicht sooo schwer, Soli müssen ja nicht mitgespielt werden)

als erste paar metaldinger gespielt

dann recht bald auch
In Flames - Cloud Connected (da ist natürlich das C-Tuning das Problem ^^)
Hatebreed - Live For This (da auch)

und sowas

empfehlen würde ich noch den Anfang von
Cradle Of Filth - Lustmord And Wargasm

da kommen viele verschiedene Techniken drin vor, die man da lernen kann. Tremolo-Picking, schnelle Akkord-Slides und sowas. Die Riffs sind auch nicht allzu kompliziert und sooo fix ist das Lied nicht. Vielleicht was zum arbeiten, wenn man "erst" 1Jahr spielt, aber daran kann man dann was lernen. Würde ich mal behaupten. ^^
 
vielleicht noch

Impaled Nazarene - Blood is thicker than water :great:
 
Böhse Onkelz - Terpentin
Böhse Onkelz - Bomberpilot
Böhse Onkelz - Ach sie suchen streit

Narben von den Onklelz ist auch noch recht simpel. Mal das Solo ausgenommen. Das bedarf etwas mehr Übung. Aber bei der Stropfe lernt man auch schon einzelne Seiten zu spielen. Der Refrain besteht bloß aus 3 bzw. 6 Akkorden. ;)
 
Wie wärs mit As I Lay Dying - Forever is finde ich auch recht einfach
 
Wie wär's denn mit EDGUY? Die meisten Sachen sind relativ leicht zu spielen (Rythmus und auch Soli). Für'n Anfänger also ein recht guter Einstieg.

Gruß
Andy
 
neee, also edguy ist glaub ICH keine gute idee..aufjedenfall all the clowns nicht

wie wärs mit.. hm...

Immortal - Tyrants?

Ist recht langsames Lied..
 
Hat nicht jemand was im Stil von Helloween oder anderen 80ger Jahre Bands?
 
also ob die Sachen einfach und gut für den Anfang sind weis ich nicht, aber ich habe anhanhand von TABS folgende Sachen anfangs nachgespielt -also halt Songs die mir gefallen haben

Fear Factory - Replica
Fear Factory - Descent
Pantera - Shedding Skin
Iron Maiden - The Trooper
Iron Maiden - 666 The Number Of The Blah
Megadeath - Symphony Of Destruction
Metallica - Escape
Metallica - Fight Fire With Fire
Metallica - ...and Justice For All
Metallica - Nothing Else Matters (muss jeder einfach mal spielen :) )
Dio - Holy Diver
Hellowen - Dr. Stein
Body Count - Necessary Evil
Downset - Pocket Full Of Fatcaps
alles von R.A.T.M -ok ist kein Metal und mir fällt auch nciht mehr ein :)

dann noch ein haufen Sachen von System Of A Down, Korn, Crowbar, Raging Speedhorn, Meshuggah und ganz einfache Riffs von Hardcore bands. War nicht ganz umsonst, aber auch nicht so der bringer vom Lernfaktor her -hatte mich einfach mal interessiert...

die meiste Zeit am "Anfang" habe ich aber viel grunge und rocksachen nachgespielt :x

P.S.: ich bin viel zu Faul und schaffe es nie die Sachen zu lernen die mich wirklich interessieren :x
 

Super Tipp, dringend zu empfehlen - das kriegt jeder Anfänger im Schlaf hin. Rhythmisch ganz easy ;)

@Topic:
Eigentlich kann man sich an Allem versuchen, was rhythmisch gerade ist und nicht so viele Noten hat, wenn man nicht versucht, es im Originaltempo zu spielen, sondern im Valium-Tempo die Sachen schön sauber lernt um dann allmählich schneller zu werden.

Einiges von Black Sabbath ist einfach und macht vor Allem auch im langsamen Tempo Spass, z.B. Iron Man oder Children of the Grave.

Sex Pistols und Nirvana sind auch immer gut zum Starten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben