sehr leichte Metalsongs zum üben

Wie oben genannt:
Dying In Your Arms wirste mit Sicherheit schnell draufhaben, das ging damals bei mir auch flott, da gibt es nicht so viel zu lernen. Kann dadem Toby nur zustimmen, ist wirklich ein guter Song für den Anfang, bei den Akkorderweiterungen trainierst du ein wenig die Finger, die Steigerung macht Bock, usw. .
Ansonsten natürlich Rammstein-Zeug, ich hatte, als ich ca. 1 Jahr gespielt hatte, alles Songs von denen drauf, und was Rhythmusgefühl, Staccatosachen, etc. angeht lernst du da echt ne Menge und wirst immer sicherer.
Sad But True von Metallica war glaub ich der erste "komplexere" Song den ich komplett gelernt habe, kann ich nur empfehlen, vom Anspruch her nicht allzu hoch, dennoch für nen Anfänger fordernd, also wirklich ein gutes Stück für den Start.

Also, viel Spaß beim Ausprobieren ;) !
 
also ich habe mir gerade Trivium - Dying in your Arms angehört (bzw gesehen).
I-wie macht mir sowas keinen Spaß, dass ist ja richtig einfach, natürlich noch durch das Dropped-D.
Da muss man eig nur mit dem Finger draufhalten und hin und her rutschen:D
Doof ist nur das man die ganze Zeit Power-Chords spielt aber keine wirkliche Melodie hat
Man kann eben nicht alles haben:p
Was ich aber allen Anfängern empfehlen würde ist Judas Priest - Breaking the Law

Ich sage nochmal danke da ihr hier noch so schön weiter postet:great:


ICh habe mal den Tab von Trivium dran gehangen, auch von einem schönem einfachem Solo (aus meinem Buch) und den Breaking the Law Tab;)
 

Anhänge

  • dying_in_your_arms_ver6.gp3
    60,6 KB · Aufrufe: 125
  • open fire solo 1.gp5
    11,5 KB · Aufrufe: 115
  • breaking_the_law_ver2.gp3
    19 KB · Aufrufe: 115
Ein Tipp von mir :

Versuche zunächst, die einfachsten Sachen ala "breaking the law" ohne Tabs, also nur nach
Gehör zu lernen. Greife erst zur Tab, wenn Du nach einigem Versuchen nicht dahinterkommst.
Bei der Herangehensweise wirst Du merken, wie viel v.A. beim Metal an Phrasen wiederholt
wird und Du kannst in kurzer Zeit viele Songs rein nach Gehör nachspielen.

Wenn Du ein Riff hast, versuche herauszufinden, auf welchen Akkorden das aufgebaut ist.
Zum lernen eignet sich hier Metal auch wieder sehr gut, da häufig einfachste Akkordformen
benutzt werden. So hast Du dann auch gleich den harmonischen Background füreine Band und
Ihr habt die Songs schneller zusammen drauf.

Das erfordert zwar mehr Geduld und Disziplin, bringt einen aber eher weiter und ich kann es
jedem nur empfehlen. Hat mich selbst aber etwas von Metal abgebracht, da alles irgendwie
so durchschaubar wurde.
 
hi hab die vorschläge nur überflogen wegen urzeit und so -.-' is viel nettes dabei hab
trivium like light to the flies
aber net gesehn.spiel auch seit nem jahr (leider ohne unterricht bis jez ) und also das erste was ich gelerntz hab war seek and destroy... hab 3 wochen gebraucht, bisses ging, aber der mittleteil is ein echter ansporn.
like light to the flies is ein sehr geiler song, sind ein paar sachen drin die für mich immernoch knifflig sind, aber man merkt definitiv einen lerneffekt und das is meiner meinung nach was entscheidendes beim üben. kannich nur empfehlen, der anfang is schön leicht den kann man nach 5 mins wenn man einigermaßen nen wechselschlg hinbekommt und das is ja ganz nett, dann hat man einen guten einstieg.
natürlich ohne das solo....
 
Ich habe mir gestern Jump in the Fire bei gebracht auch sehr schön zum lernen
 
geil zum spielen (ob du sie magst weiss ich nich) sind so metalcore sachen (bis mit trivium ja schon recht nah)

also:

killswitch engage fast alles, die spieln ja soviel ich weiss nichmal soli (aber brutal geile riffs)

as i lay dying... naja.. siehe kse

it dies today
die spieln soli, dafür is der rest
einfacher

bullet for my valentine
wenn dir der sound gefällt, würde ich das ganze album "the poison" lernen, da is echt alles dabei.. (ok, z.t. etwas schwere soli und breaks, aber wer trivium spieln kann, schafft das auch :D)

achja... die bands spieln alle in drop c, also drop d und dann alle saiten einen ganzton tiefer

wenn du nicht zur cd spielst kannst du ja auch auf drop d übern

:cool:
 
Generell alle Lieder von Electric Wizard:D
Iron Man und Paranoid von Black Sabbath,sowie TNT oder Highway to Hell von AC/DC sind so die Lieder die ich am Anfang mit meiner Band nachgezockt hab.Ansonsten ist Run to the Hills auch sehr schön zu spielen.
 
PanterA this love .. eindeutig eines der einfachsten stücke von pantera und macht laune!!
 
auch killer: like light to the flies von trivium
 
Hi,

Schau dir mal Black magic von Slayer an.
Wikrlich richtig leicht,
einziges "prob" könnt dein Anschlag sein(ist ziemlich schnell) aber denk das dürft ein Anfänger hinbekommen;)
 
ja ok.da is was dran.
aber sein wir mal ehrlich.wer will den song schon auf halbem tempo spielen.??:)



kommt auch drauf an was für dich ein anfänger is. wenn ihm dying in your arms zu langweilig is sollte er es sicher mal versuchen.


achja.. richtig geil zum lernen schneller zu spielen ist down von rage :great:
 
was auch noch von relevanz wär ist
The Blood, The Sweat, The Tears von Machine Head.
Das is meiner Meinung nach einfach zu lernen
 
Kennt jemand noch ein paar gute 80's Hard Rock/Hairspray-, Poser-, Glam-Metalsongs?!
 
ich würde noch unholy confessions von avenged sevenfold ins rennen werfen. ist nich allzu schwer und nicht nur ganz starr rhythmus.
 
Weiß zwar nicht, ob's schon erwähnt wurde, aber wie wärs mit Satyricon??? Ist zwar nicht so Trivium-Style oderso, aber macht trotzdem Laune =D vorallem Fuel for Hatred...erlernst du in ca. 10-20 Minuten! Ich finds einfach, auch gestern erst beigebracht und spiele jetz auch ca. nen Jahr! ^^ :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben