Welche Mic's sind gut zum aufnehmen?

  • Ersteller Apurity6
  • Erstellt am
A
Apurity6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Registriert
02.09.05
Beiträge
292
Kekse
2
Hallo.

Ich habe mal wieder etwas Geld übrig und wollte mir hier einfach mal ein paar Empfehlungen fürs gute Mic's zum aufnehmen geben lassen.

Momentan nehme ich das Drum mit dem "THE T.BONE DC4000 Drum Mikrofon-Set" auf. Würde mir dann gerne noch ein gutes Mic für die Hi-Hat besorgen.
Ein anderes Bass-Drum Micro, weil das in dem Set nicht so gut ist.
Gitarren und Snare wird dann mit einem Shure SM57 abgenommen.
Was mir dann noch fehlt wäre ein gutes Mic für den Gesang, also nur fürs aufnehmen.

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Wiviel Geld willst Du denn ausgeben?

Alls Eierlegende Wollmilchsau im Low Price segment kann ich Dir die AKG C1000S empfehlen. Sie sind sowohl für Overhead als auch für Gesangsaufnahme recht brauchbar.

gruss

Fish
 
sollte halt was gutes sein.

Ich hab halt 2.000 € dafür eingeplant. Brauch aber noch Studiomonitore, Studiokopfhörer, ein weiteres Interface und noch ein paar Kabel. Allerdings kann ruhig etwas Geld davon übrig bleiben.
 
Ich hab halt 2.000 € dafür eingeplant. Brauch aber noch Studiomonitore, Studiokopfhörer, ein weiteres Interface und noch ein paar Kabel. Allerdings kann ruhig etwas Geld davon übrig bleiben.

Mhm, das hilft jetzt garnicht weiter. :(

Zumal ich ein Gesangsmikrofon eh nicht einfach so kaufen würde, wenn ich es nicht selber ausprobiert habe. Denn jede Stimme ist anders und jeder Mensch hat andere Hörgewohnheiten und einen anderen Geschmack. Von daher schau lieber im Fachhandel nach, wenn es dir um ein gutes Gesangsmikrofon geht.

Bei den andern Mics wäre eine konkrete Preisvorstellung sehr hilfreich !!!
 
Also für die Bass-Drum hab ich jetzt eins das AKG D 112 das müßte gut sein, oder?

Preisvorstellung. Naja wie gesagt ich hätte 2.000 € zur verfügung. Was kostet denn ein brauchbares paar Studiomonitore?

Wenn ich das Interface und den Kopfhörer + Kabel abziehe, bleiben noch etwa 1500 €, dann kommt es drauf an was die Studiomonitore kosten. Schätz mal dass mir dann mindestens 500 € für die Mic's übrig bleiben!


Wie sieht das mit dem MXL 2006 aus? Scheint gut zu sein und hat nen guten Preis!


Wenn ich mir das Zeug kaufe fahre ich eh in den Fachhandel, wollte mir hier nur vorher mal ein paar Fachmeinungen einholen!
 
Hallo????

Das MXL 2006 klingt interessant. Oder ist das nicht so toll? 200 € für so ein Microfon könnte ich schon aufbringen. Hat jemand gute Tips. Bekommt man für diesen Preis was vernünftiges?

Danke schonmal
 
Das MXL 2006 klingt interessant. Oder ist das nicht so toll? 200 € für so ein Microfon könnte ich schon aufbringen. Hat jemand gute Tips. Bekommt man für diesen Preis was vernünftiges?

Das MXL 2006 ist ganz ok und als direkten Konkurrenten kann man das Studio Project B-1 sehen. Etwas besser wäre das Studio Projects C-1 oder ein Mikrofon aus der CAD Serie, wie das M-179.

AKG D 112 kenne ich nicht. Bitte Boardsuche nutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben