welche neuen sind mit der Marschall JCM 800 Serie zu vergleichen

  • Ersteller Apurity6
  • Erstellt am
Rick schrieb:
danke, das und dein alter sagt dann eigentlich alles... :rolleyes: :redface:

Das ist doch typisch für dieses Forum, was hat denn mein Alter mit meinem können als Gitarrist zu tun? Für dich nochmal zum mitschreiben das war ein Scherz, darüber lacht man für gewöhnlich und ist nicht ernst zu nehmen.

Ausserdem glaubst du im Ernst ich würde einen TSL spielen ohne mich genau informiert zu haben, ich hab ewig gespart und viele Amps gespielt, auch Mesa und ich fand den Marshall einfach für meinen Geschmack besser, moderner Rotzrock sollte es sein und das kann der TSL sehr gut, so und jetzt? Natürlich finde ich auch das drumherum gut, aber Marshall wäre nicht so erfolgreich würden sie beschissene Amps herstellen und das Reissue Stack soll der Oberhammer in sachen Crunch sein!

Das ist alles, bitte erst denken dann schreiben!
 
ich habe noch keine aktuellen JCM800 Reissue gespielt, allerdings habe ich mal ein rotes JCM800 Limited Edition fullstack gespielt, welches theoretisch ja auch ein reissue modell ist. das rote ltd. jcm800 stack wurde 1995 gebaut, also nach der beendigung der eigentlichen serie und dieser amp klang nicht mehr so wie ein originaler jcm800 2203 klingt.
auch habe ich mir von einem guten bekannten sagen lassen, er hat selbst einen JCM800 den ich ihm vermittelt habe, daß der reissue nciht mehr so gut klingt wie das original. und er hat den bereits gespielt, und ich vertraue ihm.
ich glaube das hauptproblem liegt darin, daß die amps heute nach ganz anderen richtlinien gefertig werden müssen (ich sage nur CE siegel) und zudem hat der reissue einen effektloop.
ein echter 2203/2204 braucht keinen effektloop - das macht nur den sound kaputt bei dem amp.

nein meinen (wie du so wunderbar ausgedrückt hast) "scheiß recti" verkaufe ich mit sicherheit so schnell nicht. und wenn dann nur, weil ich mir einen roadking kaufe, alles klar?!

im übrigen komme ich gerade vom marshall-user-stammtisch und besitze immer noch 3 marshall amps und finde die auch immer noch gut.
den recto hab ich mir gekauft, weil ich einfach mal nach 12 jahren einen neuen sound haben wollte - warum muß ich mich eigentlich dafür rechtfertigen?!?!?!?:confused: bin ich blöd oder was?:screwy:
 
joe web schrieb:
das rote ltd. jcm800 stack wurde 1995 gebaut

Genau dieses Top wollte ich gestern auch anspielen es stand noch im Laden, aber dummerweise war es schon verkauft und stand daher nicht mehr zum anspielen bereit...:(
 
zur info: schon zur aktuellen zeit des jcm800 war jedes jahrgangsmodell unterschiedlich, das hört man auch raus!
ich kenn nen guten gitarristen aus nem forum (hm, SEHR viel kleiner als dieses, dadurch aber qualitativer), der hat wohl mehr als sechs 800er und kann bei jedem unterschiede (nicht nur optisch) feststellen.
insofern relativiert sich die aussage vom thread-ersteller wieder - "soll so klingen wie ein 800er" kann auch weit gestreut sein...
 
Rick schrieb:
zur info: schon zur aktuellen zeit des jcm800 war jedes jahrgangsmodell unterschiedlich, das hört man auch raus!
ich kenn nen guten gitarristen aus nem forum (hm, SEHR viel kleiner als dieses, dadurch aber qualitativer), der hat wohl mehr als sechs 800er und kann bei jedem unterschiede (nicht nur optisch) feststellen.
insofern relativiert sich die aussage vom thread-ersteller wieder - "soll so klingen wie ein 800er" kann auch weit gestreut sein...

jo, das ist absolut korrekt.
es wurden ja auch in der laufenden serie immer wieder veränderungen durchgeführt.
btw.: du meinst nicht zufällig das marshallforum?
 
ne, viiiel kleiner... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben