Neuer Amp bis max. 800€ gesucht!

schonmal Danke danke für die Vorschläge! Über den Hot Rod hab ich auch schon nachgedacht. Auch der soll ja sehr gut mit tretern hamonieren...
@Guitarbuilder
Klar, Kleinstamps können in Recordingsituationen sehr gut klingen, aber ich brauche einen vielseitigen Amp für Band und Auftritte...da sind 5 Watt zu wenig und der Amp zu einseitig.
 
hast du dir den Alchemisten schon mal angeschaut.

Ich bin jetzt seit 2 Wochen glücklicher Besitzer.

Von den Sounds ist viel drinne, nur die tiefsten Metal sachen, falls man auf highgain steht sind nich machbar, aber die sucht du ja auch nicht.

Ich bleibe spielerisch und auch von meiner Klampfe her hinter dem AMP ein Stück zurück. Das nurmal vorweg.

Der Amp hat einen relativ tiefen Grundcharakter und schiebt schön untenrum ohne das is in irgendeiner Form matscht. die höhen sind auf neutraler EQ Einstllung etwas zu aufdringlich, was aber auch an der Klampfe liegen kann. Das lässt sich locker beheben mit dem internen Eq.

Verarbeitunsgtechnisch ist das Teil genial gemacht. Massiv wie sonstwas aber auch schwer 30kg für ne 1x12 Combo ist auch nicht gerade ganz leicht.

Lob geht auch an den Switch, mit dem man die sehr brauchbaren internen Effekte ( von line 6) schalten kann.

Der ist massiv aus Metal gefertig nicht aus Plaste oder sonst was.

Die zerre ist halt nicht so Marshall aggressiv sondern schön Dick und "cremig"
 
Der 6100 ist wirklich kein schlechter Verstärker
 
schonmal Danke danke für die Vorschläge! Über den Hot Rod hab ich auch schon nachgedacht. Auch der soll ja sehr gut mit tretern hamonieren...
@Guitarbuilder
Klar, Kleinstamps können in Recordingsituationen sehr gut klingen, aber ich brauche einen vielseitigen Amp für Band und Auftritte...da sind 5 Watt zu wenig und der Amp zu einseitig.

Nja stimmt, wenn man den Amp auf Auftritten gebrauchen möchte sind 5 Watt etwas wenig :gruebel:

Dann würde ich mir, wenn du variable Sounds brauchst, den Alchemist holen, so wie schon von fnhoch2 angesprochen.

Klasse Teil (hab schon viele Testberichte gelesen):cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben