Neuer Amp bis max. 800€ gesucht!

xhoinx
xhoinx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
11.03.09
Beiträge
224
Kekse
78
Hi Leute!

Ich plane mir in näherer Zukunft einen neuen Amp zuzulegen und um die Auswahl vor dem Antesten schon mal ein wenig einzugrenzen, wollte ich eure Vorschläge und Meinungen hören.
So hier kommen meine Anforderungen:

-Röhre (eventuell wär ich auch für eine Röhre+ Modelling Kombination offen)
-Effektloop
-Musikstil:

Alternative Rock, Grunge, Punkrock, Indie

Top+Box oder Kombo ist egal allerdigns muss Top+Box in den 800€ drin sein.

Als Kandidaten hab ich bisherrausgesucht:

Marshall Jcm 800 2205/2210 + Box
Engl Screamer (+ Box)
Marshall Dsl (Kombo oder Top)
Marshall 6100+ Box
Laney VH100R+ Box

So, was meint ihr zu denen?
Welche anderen Vorschläge habt ihr?
Box: Harley Benton G212 V oder was anderes?

Freu mich auf eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Die Harley Benton G212V habe ich selbst, und bin sehr zufrieden damit.
Die Speaker sind gut, und das Gehäuse ist besser verarbeitet als der Name Harley Benton vermuten lässt. ;)

Ich werf mal noch den Spider Valve HD100 mk2 ins Gespräch. ;)
https://www.thomann.de/de/line6_spider_valve_mk_ii_hd100.htm

Der bringt eigentlich alles mit was du so brauchst. ;)
Einen Haufen Effekte, und recht guten Sound.
Ich hab den Vorgänger, und bin sehr zufrieden. :)

Unter deine Preisgrenze liegt er auch noch. :D ;)
Da die Spider Valves stark verbreitet sind, wirst du ihn sicher irgendwo in deiner Nähe Anspielen können. ;)
 
wenn du marshall magst, finde ich den 800er cool...

der engl ist sehr brachial.... im verzerrten sound "komprimiert" er mir persönlich aber etwas zu sehr.

orange dual terror wenn du auf die effekt loop verzichten kannst... ansonsten als "üblicher verdächtiger" den bogner alchemist combo?
 
achso hab ich vergessen zu sagen:
Bitte keine integrierten Effekte! (außer Hall...)! Und Loop muss sein ;) Auch wenn mich der Orange schon vom Design her reizen würde...
Der Alchemist sieht schick aus.
 
Was ist mit Dsl , 6100 und Vh100R?
Wie ist der Clean beim Marshall 2205?
 
Dazu kann ich nichst sagen,
aber der Laney soll ganz geil sein !
und die Kombination
Randall RH 50 T + Halrey Benton 212 Vintage ist richtig geil, aber Geschmackssache !
Also der Amp ;)
Wäre gut wenn du die beiden testen könntest
Und beim Randall kommst du mit 700 Euro richtig gut weg ;)
 
ich bin grad gar nicht sicher, ob der JCM tatsächlich einen effektloop hat?! wenn dann doch nur die reissue serie, oder?! und insgesamt sollte der JCM doch noch etwas teurer sein. zumindest ist der preis für die gebrauchten JCM in letzter zeit wieder etwas gestiegen.

ich persönlich würde ja eher zu orange tendieren, die klingen etwas brachialer, rockig dreckiger. grade für grunge und punk bekommst du damit besser rüber. da kannst du dich gebraucht auch, neben dem dual terror, nach der rocker 30 serie umschauen. die dreißig watt dürften locker reichen, gerade, wenn du ihm ein bisschen feuer unterm hinter machst wirds schon laut und er klingt super.

eine anregung wäre auch ein gebrauchter vox AC50/100CPH. der kann von klar und süß bis bitterböse so ziemlich alles, auch schön kantig dreckig oder wie ein ac30 klingen.

den DSL fände ich ja fast etwas zu lieb, auch wenn es nette amps sind.

es gibt da ja auch noch die blackheart amps, rocken ja auch gut los und selbst neu nicht zu teuer.

gruß
 
der 6100 ist ein echt tolles teil wenn du einen zu nem guten kurs bekommen kannst nimm ihn sehr flexibel für nen marshall und voll midischaltfähig
 
Hi!

Die JCM 800 Zweikanaler haben nen FX Loop, soviel ich weiß.

Der Orange Rocker allerdings nicht, erst der Rockerverb hat einen, und liegt überm Budget, auch gebraucht, falls man mal einen finden sollte, was schon recht selten vorkommt.

gruß
Philippe
 
Ich würde mir den Screamer holen. Weil ich ihn ja eh schon habe brauch ich das aber nicht.:D
Wenn du interesse an der Harley Benton 2x12 vintage hast dann melde dich bei mir. Ich habe eine zu verkaufen.
 
Sind Vox AC eigentlich Einkanaler?
Gibt es große Unterschiede zwischen AC 30/50/100 ?
Wie sieht es mit einem AC 30 + z.B. Fulltone OCD oder Tubescreamer aus?
Edit:
@flot15
Naja wenn du etwas Geduld hast wäre ich eventuell interessiert.^^
 
Die Vox "CPH"-Serie hat nix mit dem klassischeren AC30 zu tun, das sind zweikanal-Amps und meiner Meinung nach sehr mies. Der erste Kanal alleine kann recht viel, der 2. soll ein Highgain-Kanal sein der (mit der Tele wohlgemerkt!) recht matschig ist und der Hall des Amps schmiert noch den Rest zu!
Hatte den Amp ne Weile zu Testzwecken daheim - keine Chance gegen den excellenten 6100
(der sich sehr gut mit 2xV30 macht...)

Ein AC30 ist ne andere Ecke, klassischer crunch mit viel Definition und Höhen, ein sehr guter Amp für Pedale - aber dazu gibt's von MoCo viel Informationen.

Gruß Uli
 
[QUOTE
Naja wenn du etwas Geduld hast wäre ich eventuell interessiert.^^[/QUOTE]

Kein Prob meld dich einfach per PN.
 
Informationen? Her damit! Aber wo?
Wie liegen denn die ungefähren Gebrauchtpreise eines AC30?
 
Hey ich hab hier zuhause noch meinen fame overkill rumstehen, den ich loswerden will. Zum amp: vollröhre, 100 watt und auf 50 schaltbar, hat einen effektloop, eine super zerre meiner meinung nach für rockmusik mit massig eiern und einen schönen clean kanal. für 450 euro wär er deiner. zum vergleich: der baugleiche laboga mr. hector kostet neu 1550 euro...also mein amp ist jetzt zirka 3 jahre alt wurde aber höchstens 2 wirklich genutzt..hat daher null gebrauchsspuren und sieht aus wie neu. ich gebe den auch nur ab weil ich auf der suche nach eher einem metal amp bin;)
 
ich weiss ja nicht wie flexibel du sein musst. Ich spiele den Fender Blues Deluxe Reissue ca 700€ neu! Das ding ist in den Cleansounds fast unschlagbar, typisch Fender!
Die Zerre ist allerdings dürftig, wobei es mich nicht gross stört da ich meine Bosstreter davor geschnallt habe!
Der Fender Hot Rod Deluxe ( Reissue) hat ne bessere Rockzerre drin! Musst du mal anspielen, weil Metal wilste ja eh nicht oder?

Ps: 40 Watt Vollröhre das ding ist brachial laut!
 
Ich würd ja ganz klar den
Marshall Class 5
kaufen!

Kostet nur 380€ und er ist verdammt gut. Ein Testbericht war vor kurzem in der Guitar (wurde als sehr gut befunden)!

Dazu kannste dir dann noch eine schöne Box kaufen oder du benutzt deine alte (die ja auch nicht schlecht ist) und sparst das Geld für was anderes. ;)

Hier im Anhang noch ein paar Bilder.

135093.jpg


class-5-main-300x262.jpg



Ist schon ein schmuckes Teil, also ich selber werd ihn mir irgendwann anschaffen wobei ich mir erst ne Gitarre kaufe/baue (in einem Workshop)!
 
Also ich schließe mich auch Gutman an: 6100!
Damit hast du einen Amp mit dem du irre viele Sounds abdecken kannst. Da geht von Jazz bis Thrashmetal alles. Sogar moderne Spielarten kanner ganz gut, insbesondere wenn du ihm mit einem Pedal auf die Sprünge hilfst.
Die andere Empfehlung wäre halt der VH100R, der auch bei uns im Proberaum steht. Der ist etwas moderner gevoict, die ganze Zerre ist etwas weicher und weniger schmatzig, klingt eher laid back im direkten vergleich zum Marshall.
Vorallem hat der Amp eine MEnge Dynamik, du kannst unheimliche Nuancen in dein Spiel einbauen, weil du allein über die Anschlagstärke zwischen Clean und verzerrt wechseln kannst. Das führt bei mir zb dazu dass ich den Cleanchannel kaum noch nutze.
Als Box empfehl ich dir dazu die HB 212 Vintage nur mit Vorbehalt. Vintage 30 mag der AMp nicht so gerne, da neigt er ein bisschen zum schreien und wird mir persönlich zu rotzig. In der Mischbestückung mit einem Eminence Wizard hab ich dafür jetzt den Sound gefunden den ich wollte.
Allerdings wirds da jetzt hart innerhalb der 800 zu bleiben.
Der Laney geht mit der HArley Benton auf jeden fall in dem Bereich, nur hat er halt nicht diesen Charaktersound wie ihn der MArshall hat.
 
Der Fender Hot Rod Deluxe ( Reissue) hat ne bessere Rockzerre drin! Musst du mal anspielen, weil Metal wilste ja eh nicht oder?

Ps: 40 Watt Vollröhre das ding ist brachial laut!
Dem PS kann ich zustimmen. Allerdings hat mir die Verzerrung von dem Amp überhaupt nicht gefallen, musst du auf jeden Fall testen bevor du dir einen zulegst! (ist allerdings auch schon ne ziemlich lange Weile her, dass ich den Amp gespielt habe)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben