Welche Nylonsaiten für Kinder (8 Jahre)

  • Ersteller Vetinari
  • Erstellt am
Vetinari
Vetinari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
23.03.16
Beiträge
666
Kekse
201
Ort
Ankh-Morpork
Hi,

ich kenne mich mit 3/4 Konzertgitarren überhaupt nicht aus. Welche Saiten würdet ihr für ein Kind von 8 Jahren empfehlen welches gerade anfängt zu spielen?

Ich hätte spontan diese Saiten hier genommen da Student Grade

 
Eigenschaft
 
Nabend,

ich habe mit den Augustin Concert Black keine schlechten Erfahrungen gemacht. Durch Soft bzw Low Tension für Kinder auch leicht zu spielen. Die D'AddarioEJ27H kenne ich nicht.



Gruß,
Matze
 
Wenn die Gitarre normal gestimmt ist, haben die Saiten durch die kürzere Mensur ohnehin weniger Spannung (man muss sie weniger stark spannen, damit sie bei kürzerer Mensur so tief klingen). Daher dürften alle normalen Saiten taugen.
Meist klingen die Gitarren aber nicht so voll und kräftig, da bei günstigen Schülerinstrumenten nicht so hochwertiges Material verbaut ist und durch den geringeren Zug auch weniger Energie die Schalldecke anregt. Eventuell muss man das mit etwas brillianter klingenden Saiten (höhenreicher) ausgleichen. Aber das kann man nur mit dem jeweiligen Instrument ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben