D'Addario Saiten EJ16

  • Ersteller realrasta
  • Erstellt am
realrasta
realrasta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.16
Registriert
22.04.09
Beiträge
141
Kekse
569
Ort
berlin
Moinsen,
da der Umzug den letzten Fred gefressen hat, hier also nochmal die Fragen:

Ich hab mir vor einer ganzen Weile mal einen Bigpack Daddario EJ16 gekauft. Ich hab ne halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich die Saiten als einzig passende für meine Taylor gefunden hatte und da die Dinger grad im Angebot waren hab ich, geizig wie ich bin, Lagerhaltung betrieben. :great:
Die Saiten haben auch schön lange gehalten, aber letztens waren sie nach einer Unplugged-Ziehung halt runter und der Vorrat war zu Ende. Ich hab mir also aus dem Musikladen neue geholt, aufgezogen und irgendwie werd ich mit den fabrikneuen Dingern nicht warm.:weep::weep::weep:
Vom Klang her kann ich mich nicht beschweren, die klingen wie gute Phosphorbronze halt klingen soll. Aber die fühlen sich "nicht richtig" an. Die neuen Dinger sind "glitschig" und haben keinen Grip dahinter. Die fühlen sich auf den Fingern ähnlich wie die Elixier. Ich muss dazu sagen, dass ich Elixier absolut nicht spielen kann. Das ist Spielen auf "Schleimigen Saiten" und mega unangenehm. :govampire:
Ich hab bei Daddario nachgelesen, ob die was geändert haben, aber ich hab nichts gefunden.

Daher nun die Fragen:
a) Hab ich einen an der Waffel?:ugly:
Meine Frau meint ja (Gitarristenautismus), da ich bei Saiten echt anspruchsvoll bin und ewig brauch bis ich die "richtigen" Saiten finde. Jede Gitarre hat andere, jeder Bass hat andere und nur die klingen so wie sie sollen.
b) Haben sich die Saiten durch die Lagerung verändert?:gruebel:
Die lagen maximal etwa 3-4 Jahre bei Zimmertemperatur ohne große Schwankungen (Winter 20°C, Sommer 25°C) originalverschweißt, dunkel im Schrank.

c) Haben die fiesen Hunde von Daddario heimlich was verändert?:weird:
Haben die etwa ihre Saiten angefangen zu beschichten und irgendwas auf das Metal gepülpert was da nicht hingehört? Ich hab keine Lust wieder Monate nach Saiten zu suchen.:igitt:
 
Eigenschaft
 
a) definitiv ja. Aber das macht nix. Das haben wir alle.
b) definitiv ja. Aber das macht nix, denn die D'Addarios sind sehr lagerfaehig. Ich lebe in sehr viel unguenstigeren Umstaenden (Luftfeuchtigkeit!) und die D'Addarios sind die lagerbestaendigsten Saiten.
c) eher nein, vor allem werden die bei den Billigsaiten EJ nix "fuer umme" draufpacken, was sie sich bei den EXP teuer bezahlen lassen.

Ich persoenlich denke mal, dass die Erinnerung truegt...
 
Aber vielleicht machen sie die billigen Saiten noch billiger?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben