Welche Ohmzahl einstellen bei Laney LC-30

von GentleGiant, 11.12.03.

  1. GentleGiant

    GentleGiant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Renningen (bei Stuttgart)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 11.12.03   #1
    Hallo,
    bei mir ist hinten ein Schalter, bei dem ich entweder 4 oder 8 ohm einstellen kann... Was muss ich da einstellen? kann ich da auch was kaputt machen?

    vielen dank schonmal,

    david
     
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 11.12.03   #2
    ja. da kann was kaputt gehen. im schlimmsten falle ausgangsübertrager oder ein anderer trafo


    ich vermute mal, daß der interne lautsprecher mit einem klinkenkabel an eine der beiden buchsen angeschlossen ist. also. der interne speaker hat 8 ohm, wenn du nur den internen speaker benutzt, muss der schalter auf 8 ohm stehen.

    sobald du eine zusatzbox besitzt ( die übrigens dann auch 8 ohm haben muss ) msst du den switch auf 4 ohm umlegen
     
Die Seite wird geladen...

mapping